Sv 650 vs 1000


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loki_0815
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Re: Sv 650 vs 1000

#316

Beitrag von loki_0815 » 24.01.2013 14:46

Hier mal die Drehmomentmessung ne leicht gepimmten Bandit 1250. Könnt Ihr ja mal mit der neuen 1200derter Aprillia Dorsoduro vergleichen !

An der Bandit wurde Mapping Krümmerbearbeitung und ein SR ESD montiert.

rot ist Serie, blau nur Mapping, grün ist die aktuelle Kurve. Mit der SR Komplettanlage kommen neben 13Kg Gewichtsersparnis 10Nm und 10Ps dazu.

Die Aprillia 1200 Kurve fängt erst bei 3500 mit 95Nm an und hat dann kurz nach 7000 118Nm ..... ist ja sehr kraftvoll ! :roll: :lol:

Zu vergleichen in der MO 4/2011.

Hab jetzt noch nen Link zu PS gefunden ....
http://www.motorradonline.de/einzeltest ... 33?seite=2

Nun mal meine Frage ..... wo ist da der V2 stärker ?
Dateianhänge
Bandit1250 Leistungskurven SR0001.pdf
(1.09 MiB) 84-mal heruntergeladen
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Soulrebel


Re: Sv 650 vs 1000

#317

Beitrag von Soulrebel » 24.01.2013 16:59

loki_0815 hat geschrieben:... geb mal bei 2000 mit Deiner Tu-o-no im großen Gang Vollgas ...
Siehst, WARUM sollte ich DAS tun? Da erschließt sich mir echt nicht der Sinn. Ich habe keine Ahnung wie Du fährst, aber wenn ich im großen Gang unterwegs bin, dann bestimmt nicht bei 2000U/min :) cross und wenn ich langsamer werden muss, dann schalte ich halt in den für mich optimalen Drehzahlbereich, ich kann mich nicht erinnern, das da jemals was geruckelt hat, vielleicht solltest mal was an deinem Fahrstil ändern :roll: :mrgreen: ;) bier

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Re: Sv 650 vs 1000

#318

Beitrag von stewu » 24.01.2013 17:14

Soulrebel hat geschrieben:
loki_0815 hat geschrieben:... geb mal bei 2000 mit Deiner Tu-o-no im großen Gang Vollgas ...
Siehst, WARUM sollte ich DAS tun? Da erschließt sich mir echt nicht der Sinn. Ich habe keine Ahnung wie Du fährst, aber wenn ich im großen Gang unterwegs bin, dann bestimmt nicht bei 2000U/min :) cross und wenn ich langsamer werden muss, dann schalte ich halt in den für mich optimalen Drehzahlbereich, ich kann mich nicht erinnern, das da jemals was geruckelt hat, vielleicht solltest mal was an deinem Fahrstil ändern :roll: :mrgreen: ;) bier

bei der argumentation brauchts aber auch keinen 1000er V2, da tuts dann genauso 600er R4
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650

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loki_0815
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Re: Sv 650 vs 1000

#319

Beitrag von loki_0815 » 24.01.2013 17:25

die V2 Leute protzen eigentlich mit dem Wahnsinnsdurchzug bei niederen Drehzahlen .
nur dieses sollte widerlegt werden.
ich hoffe es ist gelungen .
runterschalten kann ich bei der 1250er Suzi natürlich auch.Nur bin ich dann 2 s früher auf 200 als die Dorsoduro , obwohl die Suzuki 40 Kg schwerer ist !
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matze1810


Re: Sv 650 vs 1000

#320

Beitrag von matze1810 » 24.01.2013 17:29

loki_0815 hat geschrieben:die V2 Leute protzen eigentlich mit dem Wahnsinnsdurchzug bei niederen Drehzahlen .
nur dieses sollte widerlegt werden.
ich hoffe es ist gelungen .
runterschalten kann ich bei der 1250er Suzi natürlich auch.Nur bin ich dann 2 s früher auf 200 als die Dorsoduro , obwohl die Suzuki 40 Kg schwerer ist !
:rofl: da gibt es nichts zu widerlegen und protzen tust hier nur du, lieber Loki. :wink:

Martin650


Re: Sv 650 vs 1000

#321

Beitrag von Martin650 » 24.01.2013 17:31

Bei fast allen Zweizylindern wird das höhere Drehmoment in den unteren Drehzahlen gegenüber einem R4 mit einer längeren Gesamtübersetzung zum Hinterrad wieder verschenkt. Am Hinterrad bleibt dann oft weniger übrig als beim R4. Das einzige was bleibt ist ein insgesamt niedrigeres Drehzahlniveau bei ähnlichen Fahrleistungen.

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Schraubär
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Re: Sv 650 vs 1000

#322

Beitrag von Schraubär » 24.01.2013 17:37

Hier mal was um mit dem V2 Märchen aufzuräumen

http://www.tuning-fibel.de/kolumne/drehmoment-luege.php
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

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Soulrebel


Re: Sv 650 vs 1000

#323

Beitrag von Soulrebel » 24.01.2013 17:47

Schraubär hat geschrieben:Hier mal was um mit dem V2 Märchen aufzuräumen

http://www.tuning-fibel.de/kolumne/drehmoment-luege.php
Ich habs mir noch nicht durchgelesen, werde es aber tun und ein wenig recherchieren, aber eines fällt mir an dieser Stelle besonders auf oder anders gesagt, ergibt sich für mich eine spontane Frage. Warum fahrt ihr nen V2 :?:

fred


Re: Sv 650 vs 1000

#324

Beitrag von fred » 24.01.2013 17:51

Der Artikel beschreibt das Problem sehr anschaulich!
Du musst nur noch hinzufügen dass die Drehmomentkurve so flach wie möglich über den gesamten Drehzahlbereich sein soll, ansonsten hast du mit abruptem Leistungsschub zu rechnen, was unangenehm ist.

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Re: Sv 650 vs 1000

#325

Beitrag von loki_0815 » 24.01.2013 17:52

matze1810 hat geschrieben:
loki_0815 hat geschrieben:die V2 Leute protzen eigentlich mit dem Wahnsinnsdurchzug bei niederen Drehzahlen .
nur dieses sollte widerlegt werden.
ich hoffe es ist gelungen .
runterschalten kann ich bei der 1250er Suzi natürlich auch.Nur bin ich dann 2 s früher auf 200 als die Dorsoduro , obwohl die Suzuki 40 Kg schwerer ist !
:rofl: da gibt es nichts zu widerlegen und protzen tust hier nur du, lieber Loki. :wink:

entschuldigung , aber 3 Zylindertreiber sind hier außen vor ! :( hell
Gruß Loki

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Re: Sv 650 vs 1000

#326

Beitrag von Schraubär » 24.01.2013 17:59

Soulrebel hat geschrieben:
Schraubär hat geschrieben:Hier mal was um mit dem V2 Märchen aufzuräumen

http://www.tuning-fibel.de/kolumne/drehmoment-luege.php
Ich habs mir noch nicht durchgelesen, werde es aber tun und ein wenig recherchieren, aber eines fällt mir an dieser Stelle besonders auf oder anders gesagt, ergibt sich für mich eine spontane Frage. Warum fahrt ihr nen V2 :?:
Gibs doch endlich zuh, du kannsch garned läsän. :( evil 2
Ich ja au ned und mach keen heel draus.

Ich fahre V2 weils schüttelt, vibriert und mir die Linie beim Lastwechsel verhagelt :) cross
Ohh Moment, das ist ja alles schlecht :roll:
Stimmt, warum fährt man(n) überhaupt V2???

Manchmal muss mann tun, was man tun muss ;) bier
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Re: Sv 650 vs 1000

#327

Beitrag von loki_0815 » 24.01.2013 18:11

Also ich fahre den V2 weil ..... wenn ich meine Frau dabei habe Sie zuerst den Höhepunkt erreicht und dann setze ich Sie fertig daheim ab und ich dreh noch ne Runde ! :mrgreen:

Edit:
Matze, protzen und Nägel reinhauen tun wir alle ..... und außerdem .... sind wir nich alle ein wenig V2 ?! ;) bier
Zuletzt geändert von loki_0815 am 24.01.2013 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Loki

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Re: Sv 650 vs 1000

#328

Beitrag von matze1810 » 24.01.2013 18:12

loki_0815 hat geschrieben:entschuldigung , aber 3 Zylindertreiber sind hier außen vor ! :( hell
Entschuldigung :wink:

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Re: Sv 650 vs 1000

#329

Beitrag von IMSword » 24.01.2013 18:13

matze1810 hat geschrieben: :rofl: da gibt es nichts zu widerlegen und protzen tust hier nur du, lieber Loki. :wink:
Danke. Bestätigt & Unterschrieben. :roll:

ABER!
Bzgl. des Vergleichs zwischen Kilo SV Und 12 Bandit sage ich, & ich bin beide gefahren geht die Bandit aber mal sowas von besser als die Sv, das is Fakt !
Jeder, der was anderes Behauptet hat keine Ahnung. Punkt aus ! Die Drehmo Kurve belegt dies auch.
Von einer gepimten SV red ich jetzt mal mit Absicht nicht :mrgreen:
Soulrebel hat geschrieben:Warum fahrt ihr nen V2 :?:
Weils Rattengeil & Extrem Pornös ist als son Gesumse.
Schraubär hat geschrieben:Ich fahre V2 weils schüttelt, vibriert und mir die Linie beim Lastwechsel verhagelt :) cross
Ohh Moment, das ist ja alles schlecht :roll:
Stimmt, warum fährt man(n) überhaupt V2???
Sach ich Doch, weils Geil is !!
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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Re: Sv 650 vs 1000

#330

Beitrag von loki_0815 » 24.01.2013 18:15

Oooch .. ich hab Euch alle Lieb ! :mrgreen: ;) bier
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