Sv 650 vs 1000


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TL-Andy


Re: Sv 650 vs 1000

#331

Beitrag von TL-Andy » 24.01.2013 18:40

Ich fahr V2, weil ich Tl fahr, und fahr Tl, weils ein V2 mit Kultstatus ist, den in Zeiten von Gixxer und Co am Treff kaum noch jemand kennt, ein Mopped ist, das für mich im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar ist und nebenbei saumäßig Spass macht.

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hannes-neo
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Re: Sv 650 vs 1000

#332

Beitrag von hannes-neo » 24.01.2013 18:46

Ich fahr V2 weil mich die Vibrationen beim Gasgeben anmachen, und der Sound hammer ist :mrgreen:
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Re: Sv 650 vs 1000

#333

Beitrag von vsrider » 24.01.2013 18:52

Ich fahr V2, weil es damals kein anderes Bike mit besserem Preisleistungsverhältnis gab... und mit Leistung meine ich in erster Linie Zuverlässigkeit.
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

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hannes-neo
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Re: Sv 650 vs 1000

#334

Beitrag von hannes-neo » 24.01.2013 19:43

vsrider hat geschrieben:Ich fahr V2, weil es damals kein anderes Bike mit besserem Preisleistungsverhältnis gab... und mit Leistung meine ich in erster Linie Zuverlässigkeit.
Stimmt wohl auch, damals hatte ich keine Ahnung wie sich der V2 fährt, aber ich würde es wieder tun ;) bier

Edit: Und zu dem Link zu Drehmomentlüge: Schön auf den Punkt gebracht!
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Soulrebel


Re: Sv 650 vs 1000

#335

Beitrag von Soulrebel » 24.01.2013 20:09

So durchgelesen und für schlecht befunden, weil es meiner Meinung nach überhauptnichts zur Sache tut. Annehmen kann man ja viel und hypotetisch rechnen auch, aber real gesehen sind R4 Motoren nun mal nicht so kurz übersetzt, wie es der Ulf vorzusetllen versucht und schon gar nicht im normalen Serienbereich. Sein Ansatz mag ja im Bereich der Theorie durchaus relevant sein, aber praktisch betrachtet ändert das überhaupt nix. Auch diverse Diagramme lassen mich da schlicht und ergreifend kalt, weil sie wenig über ein subjektives Fahrgefühl aussagen, das ich im direkten Vergleich zwischen R4 und V2 erlebt habe. Und hier komme ich mal wieder auf die gute alte SV 650 zurück. Ich bin im letzten Jahr mit nen Kumpel unterwegs gewesen, der ne 600er Fazer fuhr. Wir haben beide getauscht,....es war grauenvoll. Die Fazer hat übrigens 98PS und die SV 72PS. Wir haben beide versucht in der Beschleunigung von einander weg zu fahren. Das funktioniert nicht. Ich lag mit der SV beim Antritt immer vorne, aber weil ich öfter schalten musste, war er auch gaaaaanz schnell wieder dran (es waren jetzt keine Riesenabstande, ich rede hier von 1-2m) und zog dann auch kurz vorbei, aber eben auch nicht weg. das passierte erst im Bereich der Endgeschwindigkeit, aber auch nur gaaaanz langsam. Ok soviel zum gerade aus beschleunigen. Dann kam das Kurven fahren und hier, war ich einfach mal schneller aus der Kurve draußen und wech :!: Und da denke ich, hat der V2 einen enormen Vorteil gegenüber seinen R4 Kollegen. Das kann auch nicht mit irgendwelchen theoretischen Kurven erklärt werden. Mal abgesehen davon, dass mir der Sound eines R4 und das noch mit Serienauspuff gehörig auf die Eier geht. Ich denke, dass ein V2 im Landstraßenbetrieb einfach besser geeignet ist und mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen, ist da der 1000er natürlich besser als der 650er und der Rotax besser als der SV :mrgreen:

Warum ich V2 fahre: Ich kann nicht anders ;) bier obwohl ich den Triple auch sehr geil fand, zumindest im Fahrverhalten, aber soundtechnisch :) cross

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Munky
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Re: Sv 650 vs 1000

#336

Beitrag von Munky » 24.01.2013 20:24

hm sv ist zwar ein tolles bike was super laune macht aber ich würde gerne mal was anderes fahren, mal n bisschen abwechslung...
freu mich immer wenn ich mit jemand unterwegs bin der keine sv hat und man mal tauscht....

stewu
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Re: Sv 650 vs 1000

#337

Beitrag von stewu » 24.01.2013 20:25

@soulrebel

setz dich mal von der tuono auf ne gsxr 1000, bin mir sicher da gibts nen aha effeckt.
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650

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Re: Sv 650 vs 1000

#338

Beitrag von Soulrebel » 24.01.2013 20:32

stewu hat geschrieben:@soulrebel

setz dich mal von der tuono auf ne gsxr 1000, bin mir sicher da gibts nen aha effeckt.
Das ist doch totaler Quatsch, was soll es denn da für einen Aha Effekt geben. Ich bin vor 2 Jahren ne 900er Fireblade gefahren und??? Ja auf der Autobahn gaaaaanz toll, aber im Landstraßenbereich :) cross Da ziehe ich ne Tuono 10mal vor. Ich dachte, dass hätte ich ausreichend erklärt :wink: Mir geht es um den relevanten fahrbaren Bereich (Landstraße) und nicht um den theoretisch möglichen, you know :wink:

Und auf Autobahnen fahren bloß Schwuppen :mrgreen:

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Re: Sv 650 vs 1000

#339

Beitrag von stewu » 24.01.2013 20:35

FAHREN und nicht labern oder denken, am besten die K5 und die CBR900 ist da in keinster weise ein vergleich.
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650

TL-Andy


Re: Sv 650 vs 1000

#340

Beitrag von TL-Andy » 24.01.2013 20:46

Ich fahr ganz gerne mal BAB :wink:
Hatte dies Jahr mal das Vergnügen meine Tl mit ner 1000er CBR auf meiner kurvigen Hausstrecke zu messen. Der Junge hats richtig Krachen lassen ( er kannte die Strecke), und ich hatte schon schwer zu kämpfen. Weggefahren ist er mir aber nicht, bevor er seine relevanten Drehzahl hatte, war die nächste Kurve da! :D

@Römer:
Du kennst sicher die Strecke, wenn dir Hengen-Seeburg was sagt ;-)

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Re: Sv 650 vs 1000

#341

Beitrag von loki_0815 » 24.01.2013 20:58

Soul, gans ruhig bleiben .... ;) bier
Bei kleinen Hubräumen geb ich Dir auch Recht, das ändert sich aber schlagartig ab 1000ccm. Und das ist nicht nur ein Gefühl, die Fazer 600 hat ja unter 8000 garnichts.
Wenn Du aber mal ganz ehrlich zu Dir selber bist, abgesehen von Deinem Fahrstil, sprechen die Daten Bände !
Wenn deine Tuono bei 3000 "nur" 80 oder 90Nm hat und ne B12 zb. 110Nm geht die in dem Bereich einfach besser. Wenn Du natürlich Deine gute bei 6000 hälst muß ich auch mit der Bandit runterschalten, nur wenn Du 6000 auf der Uhr hat drückt Deine eventunnel 105Nm und meine Bandit 125Nm die einfach für mehr Schub sorgen, egal welchen gang Du oder ich gerade drinnen haben.
Selbst beim rausbeschleunigen aus der Ecke wirst da leider das nachsehen haben. ;) bier ob subjektiv oder nicht ... wenn du nicht mindestens dann 5 oder 6000 drehst wirst da nicht viel gegenzusetzen haben.

Edit:
Andy .... wie hoch haste da Drehen müssen um Dran zu bleiben ? Deine TL hat ja auch erst bei 9000 die Höchstleistung. Es geht ja auch grad net um die Höchstleistung sondern Durchzug bei niedriger Drehzahl .... Du bist bestimmt nicht mit 2500U/min aus der Ecke raus ... da hattest bestimmt mehr drauf.
Zuletzt geändert von loki_0815 am 24.01.2013 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Loki

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Re: Sv 650 vs 1000

#342

Beitrag von Soulrebel » 24.01.2013 21:04

Ich kolabiere gleich :mrgreen: ;) bier Drauf geschi..... Fahr du den Banditen,..icke den Thunfisch ;) bier

Und ma ehrlich, icke bin hier der Letzte, der Ahnung hat, alles nur Gehabe :mrgreen: ;) bier

Weiter gehts :) cross

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Re: Sv 650 vs 1000

#343

Beitrag von loki_0815 » 24.01.2013 21:08

Aber desshalb kloppen wir doch aufeinander rum mein Bester ! ;) bier
Kommende Saison haben wir eventunnel mal das vergnügen zusammen zu fahren, dann darfst mal Banditen ! :wink:
ganz gechillt durch die Kurven touren ... nix rennerles !
Und Deine Tu-o-no ist ja kein schlechtes Bike ..... solange sie läuft .... schüttelt .... fährt ... wie auch immer ! ;) bier :) cross
Gruß Loki

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Re: Sv 650 vs 1000

#344

Beitrag von Soulrebel » 24.01.2013 21:10

Deal ;) bier

achso, war alles gelogen, eigentlich hab ick doch Ahnung :mrgreen:

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Re: Sv 650 vs 1000

#345

Beitrag von matze1810 » 24.01.2013 21:11

Munky hat geschrieben:freu mich immer wenn ich mit jemand unterwegs bin der keine sv hat und man mal tauscht....
Armer Dude, nach deinen BMW Crash musste erstmal wieder Vertrauen herstellen, bevor dir ein anderer sein Bike überlässt. :mrgreen: :)wech(:

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