Sv 650 vs 1000
Re: Sv 650 vs 1000
da es gerade halbwegs konstruktiv weitergeht, hier mal mein Kommentar dazu: Ich habe mir vor 3 Jahren die 1000er geholt, da ich damals fast ausschließlich auf meiner alten NTV 650 immer mit Sozia unterwegs war. Und im Alpen-Urlaub immer zukämpfen hatte, an den anderen dran zu bleiben. Das ist mir zwar gelungen und hat mir Respekt bei den anderen Fahrern eingebracht ("Und die Karre hat nicht mal 60PS???"), aber auf Dauer hat es mir einfach keinen Spaß gemacht, die NTV mit ihren knapp 90tkm auf der Uhr immer am Rande des roten Bereichs zu bewegen. Das hatte mich schon zu Schwalbe-Zeiten genervt und wurde auch mit der ETZ250 nicht wirklich besser. Solo mit der NTV konnte ich endlich "etwas" sportlicher unterwegs sein, ohne den Motor auszuquteschen. Mit Sozia kam sie dann in den Alpen an ihre Grenzen. Und mit der SV1000 bin ich jetzt glücklich. Inzwischen bin ich zwar wieder Solo (Sozia fährt jetzt selbst) unterwegs und ne 650er würde mir vielleicht auch wieder reichen, aber was man hat, hat man.
Und da ich dieselben Straßen wie der Soul vor der Tür hab, muss ich ihm Recht geben, dass ne 1000er hier einfach mehr Spaß macht. Denn hier in Brandenburg haben wir leider nicht so tolle enge Kurven wie anderswo in der Republik...
Und da ich dieselben Straßen wie der Soul vor der Tür hab, muss ich ihm Recht geben, dass ne 1000er hier einfach mehr Spaß macht. Denn hier in Brandenburg haben wir leider nicht so tolle enge Kurven wie anderswo in der Republik...
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
davon gehe ich ausguzzistoni hat geschrieben:warscheinlich hast Du bei der Tuono gar keinen Reifenverschleiß

Wahrscheinlich wirds so sein, dass de dir abgefahrene im März draufhaust und dann zum Ende hin holste dir das Gummi auffer Straße zurück und verkaufst die Schlappen mit vollem Profil.Soulrebel hat geschrieben:davon gehe ich ausguzzistoni hat geschrieben:warscheinlich hast Du bei der Tuono gar keinen Reifenverschleiß
Kann ja auch nicht jeder.

"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
Andi Feldmann
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Dem motus kann ich folgen (gedanklich, nicht mit der 650'er) gerade mit 2 Leuten und auf Reisen etc. ist ei Lietr Hubraum von unschätzbaren Wert, egal ob da 95 oder 155PS anliegen, und wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, dann sowieso
Ich muß aber eben für mich sagen, das mir die SV650 langt, und ich fühle mich sauwohl darauf. Ich habe schon viele, meistens leistungsstärkere Moppeds gefahren ---alle nicht schlecht--- aber bei meiner SBv fehlt mir (noch)nichts.

Ich muß aber eben für mich sagen, das mir die SV650 langt, und ich fühle mich sauwohl darauf. Ich habe schon viele, meistens leistungsstärkere Moppeds gefahren ---alle nicht schlecht--- aber bei meiner SBv fehlt mir (noch)nichts.
Es geht nichts über Hubraum
Ich vermisse trotzdem meine 650er SVS

Ich vermisse trotzdem meine 650er SVS

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
ja, das stimmt 100%, schade, das da keine SV800 kommt, mit gesunden 98 PS und einemordentlichen Schub Drehmoment, leicht abgespeckt und mit Top-Ausstattung, kein lowBudget Ding. Aber da werden viele ewig drauf wartenSV650S_Killer hat geschrieben:Es geht nichts über Hubraum![]()

Wozu auch, gibt doch 1000ccm und außerdem besteht die Möglichkeit über den Thiel nen BigBore in besagter Größe aus der 650er bauen zu lassenguzzistoni hat geschrieben:ja, das stimmt 100%, schade, das da keine SV800 kommt, mit gesunden 98 PS und einemordentlichen Schub Drehmoment, leicht abgespeckt und mit Top-Ausstattung, kein lowBudget Ding. Aber da werden viele ewig drauf wartenSV650S_Killer hat geschrieben:Es geht nichts über Hubraum![]()

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Das scheint leider nicht allen klar zu sein!!TL-Andy hat geschrieben:Die Grenze des Potenzials eines Bikes liegt meistens nicht im Motor oder Fahrwerk, sonder im Fahrer selber!
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Impliziert dennoch keine Grenzenlosigkeitjubelroemer hat geschrieben:Das scheint leider nicht allen klar zu sein!!TL-Andy hat geschrieben:Die Grenze des Potenzials eines Bikes liegt meistens nicht im Motor oder Fahrwerk, sonder im Fahrer selber!

Ist nicht grenzenlos, nur sind die Grenzen bei jedem Fahrer unterschiedlich. Meine Grenze heißt auch nicht dass es keinen besseren oder schnelleren gibt. Wenn aber jemandes Grenze unter meiner liegt könnte es sein das er mich für irre hält .... dem ist aber nicht so, 1. bin ich nur halb gaga und 2. wer schneller fährt wie ich , ist nicht automatisch irre, eventuell kann er es nur noch besser ...... kam aber auch schon vor das so jemand dann vor mir abgestiegen ist, dann war das seinerseits Pech oder Selbstüberschätzung.
Zuletzt geändert von loki_0815 am 25.01.2013 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Liebst das Risiko ?
Also ich durfte dich schon desöfteren verfolgen. Und es war nicht ganz einfach trotz grösserem, stärkerem Mopped. Da hab ich beschlossen, daß du irre bist. Wie jeder der schneller ist als ich eben 

loki_0815 hat geschrieben:Ist nicht Grenzenlos, nur sind die Grenzen bei jedem Fahrer unterschiedlich. Meine Grenze heist auch nicht dass es keinen besseren oder schnelleren gibt. Wenn aber jemandes Grenze unter meiner liegt könnte es sein das er mich für irre hält .... dem ist aber nicht so, 1. bin ich nur halb gaga und 2. wer schneller fährt wie ich ist nicht automatisch irre, eventuel kann er es nur noch besser ...... kam aber auch schon vor das sojemand dann vor mir abgestiegen ist, dann war das seinerseits Pech oder Selbstüberschätzung.
Jensen......ich als "erfahrener" Mann.....sage dir.....es gibt immer einen, der schneller ist.

Vielleicht nur für einen Augenblick...aber den gibt es ganz sicher.
Aber auch ganz klar, DER ist dann irre

Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

Edit:
Und überhaupt geht das mit dem Seienfahrwerk der Knubbel 650S garnet .....

Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
- VOODOO
- SV-Rider
-
SVrider:
Mist die Kubikzahlen passen noch nichtSoulrebel hat geschrieben:Aber ja, da gehe ich mit. Aber eigentlich brauch es 7 der Zahlguzzistoni hat geschrieben:Back zum Topic: meine Meinung, am Besten man hat beide, 650+1000
Mo: 11erG-'3.92
Di: 11erG-'3.94
Mi: 11erG-'4.93
Do: 11erG-'3.95
Fr: 6erF '94
Sa: SV1000SK3
So:
und Sonntag denn middie Dose.....

BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER
The TRANSPORTER
- VOODOO