OT:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Da täuscht Du Dich aber gewaltig.
Oder willst Du behaupten die GS, die genau das beides vereinen möchte, ist kein Verkaufsschlager?
Verkaufsschalger mag stimmen, beides vereinen kann sie def. nicht.
Ich hatte schon das "Vergnügen", eine 1150 GS in der Hechlinger Grube bewegen zu dürfen.
Und wenn man da nicht Everts heißt, dann macht das absolut keinen Spaß und kann recht schnell verdammt gefährlich werden.
Ich würde mit dem Hobel auch nicht durch die Wüste fahren. Ist einfach zu groß und schwer der Eimer.
Auf der Landstraße macht das Teil allerdings richtig Laune.
Ist halt das gleiche wie bei den PKW-SUVs: Auf der Straße top (wenn man es denn braucht), im Gelände flop (auch wenn uns die Hersteller etwas anderes vormachen wollen). Und der Großteil der Kisten (egal ob SUV oder GS) wird eh nie auch nur einen staubigen Feldweg zu Gesicht bekommen.
motus hat geschrieben:Aber leider verkaufen sich diese "Motorrad-SUVs" ziemlich gut, was leider dazu geführt hat, dass es so gut wie keine normalen "Soft"-Enduros, wie KLR, DR(Z) mehr gibt
Eine DR-Z würde ich jetzt nicht als Soft-Enduro bezeichnen (ist imho sogar die bessere Wüsten-Enduro), aber sonst geb ich dir Recht.
Wenigstens gibt es wieder ein paar ordentliche Enduros mit 200-250 ccm.
Die sind als Basis gar nicht mal so schlecht.