Sv 650 vs 1000


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13992
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Sv 650 vs 1000

#466

Beitrag von jubelroemer » 26.01.2013 18:39

Martin650 hat geschrieben:Ach so, ich bin für die 650er weils die 1000er nur in kantig gibt
Das haste nochmal schön umformuliert!!
TL-Andy hat geschrieben:Mit ner 650er wärs dir evtl nicht passiert, oder!? :mrgreen:
Meine Rede, so ne 650iger ist schon etwas schonender für die Lizenz. Für irgendwas muss es ja schon nützlich sein wenn man sonst nicht für voll genommen wird!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Martin650


Re: Sv 650 vs 1000

#467

Beitrag von Martin650 » 26.01.2013 19:19

ich denke kaum, daß mich meine alte 650er davor bewahrt hätte. Auf 150 Km/h ist die Buell nicht wirklich viel schneller

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13992
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Sv 650 vs 1000

#468

Beitrag von jubelroemer » 26.01.2013 19:34

Bewahren nicht, aber es fällt leichter sich zu beherrschen!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

stewu
SV-Rider
Beiträge: 638
Registriert: 10.05.2010 22:06

SVrider:

Re: Sv 650 vs 1000

#469

Beitrag von stewu » 26.01.2013 19:42

jubelroemer hat geschrieben:Bewahren nicht, aber es fällt leichter sich zu beherrschen!!

ich glaub das kommt auf die person an, ich bin mit ner 1000er wesentlich entspannter (ohne messer zwischen den zähnen) unterwegs als mit einer 600er/650er
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Sv 650 vs 1000

#470

Beitrag von loki_0815 » 27.01.2013 11:59

Ich weis nicht Römerchen .... ich kann mich irwie nicht mir der 650ger beherrschen und Stewu, Recht haste allerdings, bin mit der 1250ger zwar entspannter unterwegs, dafür aber auch wenn ich "nur" Halbgas fahre um einiges schneller auf 200 ..... :roll: 8)
Nu weis ich nicht was besser ist, entspannt mit 200 oder gestresst mit 180 in die Radarfalle zu fahren ?! :roll: :mrgreen: :) cross
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

stewu
SV-Rider
Beiträge: 638
Registriert: 10.05.2010 22:06

SVrider:

Re: Sv 650 vs 1000

#471

Beitrag von stewu » 27.01.2013 12:03

ne, ich seh das anders, bei den kleinen besteht nen gewisser zwang sie bei laune zu halten, mit ner 1000er kann ich auch mit 100-120 bei 4000u/min durch die gegend gondeln.
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650

TL-Andy


Re: Sv 650 vs 1000

#472

Beitrag von TL-Andy » 27.01.2013 13:23

jubelroemer hat geschrieben:Bewahren nicht, aber es fällt leichter sich zu beherrschen!!
Nö, sehe ich nicht so. Wenn ich Spass haben will, gebe ich Gaaaaaaaaaaaaaasssssss!!! Da ist es für mich völlig unerheblich, ob 600er oder 1000er. Wennse mich da mitten in nem Sprint auf der Landstrasse erwischen, dann halt auf der 1000er mit 20 oder 30 km/h mehr auf der Uhr. Thats life, Dude :) empty !
Vernünftig bin ich nicht immer, auf verkehrsreichen geraden Bundesstrassenabschnitten sowie in beschränkten Geschwindigkeitsbereichen (riecht geradezu nach Kontrollen) und Ortschaften schon.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13992
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Sv 650 vs 1000

#473

Beitrag von jubelroemer » 27.01.2013 16:26

TL-Andy hat geschrieben:Wenn ich Spass haben will, gebe ich Gaaaaaaaaaaaaaasssssss!!!
......und beim mopedfahren will ich immer Spass haben!!
TL-Andy hat geschrieben:Vernünftig bin ich nicht immer, auf verkehrsreichen geraden Bundesstrassenabschnitten sowie in beschränkten Geschwindigkeitsbereichen (riecht geradezu nach Kontrollen) und Ortschaften schon.
So halte ich es auch, deshalb habe ich mir beim mopedfahren auch noch nie Punkte eingehandelt, sondern nur tickets!!
Möchte ja gar nicht verleugnen dass man dazu auch etwas Glück braucht.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

SV650S_Killer


Re: Sv 650 vs 1000

#474

Beitrag von SV650S_Killer » 01.02.2013 7:38

So ich gieß mal Öl ins Feuer.

Also die 650er S ist deutlich schöner als die 1000er!
Finde ja 1000er auch schick, wenn sie nur einen Pott haben :mrgreen:

matze1810


Re: Sv 650 vs 1000

#475

Beitrag von matze1810 » 01.02.2013 8:11

SV650S_Killer hat geschrieben:So ich gieß mal Öl ins Feuer.

Also die 650er S ist deutlich schöner als die 1000er!
Finde ja 1000er auch schick, wenn sie nur einen Pott haben :mrgreen:
Du hast ja überhaupt keine Ahnung :mrgreen: Die 1000er ist klar die Bessere und wenn schon Moped, dann NACKT :) cross

SV650S_Killer


Re: Sv 650 vs 1000

#476

Beitrag von SV650S_Killer » 01.02.2013 8:37

matze1810 hat geschrieben:
SV650S_Killer hat geschrieben:So ich gieß mal Öl ins Feuer.

Also die 650er S ist deutlich schöner als die 1000er!
Finde ja 1000er auch schick, wenn sie nur einen Pott haben :mrgreen:
Du hast ja überhaupt keine Ahnung :mrgreen: Die 1000er ist klar die Bessere und wenn schon Moped, dann NACKT :) cross

Nein die S sieht einfach besser aus als die N.
Außer bei der Bandit. 8)

Keine Kante kommt an ne 2002er Knubbel :) devil

TL-Andy


Re: Sv 650 vs 1000

#477

Beitrag von TL-Andy » 01.02.2013 14:27

SV650S_Killer hat geschrieben: Nein die S sieht einfach besser aus als die N.
Außer bei der Bandit. 8)
Reine Geschmackssache!
SV650S_Killer hat geschrieben: Keine Kante kommt an ne 2002er Knubbel :) devil
An ne Knubbel kann keine Kante rankommen,denn sie ist die kleine TL und somit zwangsläufig schöner als die Kante :twisted: .
Und überhaupt....Ne 1000er Kante oder TL mit nur einem Pott ist wie ne Frau mit nur einer Brust.
Freiwillig hat sich diejenige, ob Frau oder Bike, diese Amputation sicher nicht über sich ergehen lassen :| !

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Sv 650 vs 1000

#478

Beitrag von loki_0815 » 01.02.2013 14:52

Amputation ja ..... Gewichtsersparnis .....ja, was macht man nicht alles um ein wenig Gewicht weg zu schraueben !? :mrgreen: :twisted: :P
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3936
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Sv 650 vs 1000

#479

Beitrag von Ati » 01.02.2013 15:01

na Motor raus und Tretkurbeln ran. Damit spart man richtig Gewicht. :mrgreen:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: Sv 650 vs 1000

#480

Beitrag von motus » 01.02.2013 16:41

SV650S_Killer hat geschrieben:Keine Kante kommt an ne 2002er Knubbel :) devil
Ach, der Knubbel Rahmen is doch nur ne zu fett gefressene Kopie des Duc Monster Rahmens... Ne Kante is viel geiler :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Antworten