SV 650 Motard

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
janlammert

SV 650 Motard

Beitrag von janlammert » 27.01.2013 10:23

Solangsam wird sie fertig, mein "low Budget Duke Ableger" - geplant ist ein Einsatz beim Fischereihafen Rennen zu Pfingsten. Mal sehen, ob´s was wird... :) cross

Bild

Martin650

Re: SV 650 Motard

Beitrag von Martin650 » 27.01.2013 10:31

immerhin hast schon den richtigen Reifen drauf. Der Mutant taugt für sowas wirklich gut

janlammert

Beitrag von janlammert » 27.01.2013 10:50

Ist kein Mutant - ist dem Heidenau K73. Mal sehen, ob dem funzt. Hab erst nach dem Kauf des Heidenau gesehen, das es dem Mutant gibt. Hast Laufleistungsdaten vom Mutanten?

Martin650

Beitrag von Martin650 » 27.01.2013 11:10

auf einer gemachten LC4 mit gut 74 PS und einem versierten Fahrer hat der in den Bergen so gut 800 Km gehalten bei super Grip mit einem sehr gut erkennbaren Grenzbereich. Der Kerl war auf unseren Fronleichnamsausfahrten kaum zu halten

janlammert

Beitrag von janlammert » 27.01.2013 11:18

Reicht doch :D . Denke mal der K73 wird auch nicht viel länger halten ;) bier

mattis

Beitrag von mattis » 27.01.2013 11:25

janlammert hat geschrieben:Ist kein Mutant
Naja, wenn ich mir das Bild von der SV so angucke... 8O
Wird schon werden. Hoffentlich. Der SV zu liebe :mrgreen:

janlammert

Beitrag von janlammert » 27.01.2013 11:30

Wird schon werden? Ist schon geworden. Die SV ist fast fertig, es kommen noch Startnummerntafeln hinten dran. :D

janlammert

Beitrag von janlammert » 27.01.2013 11:33

Man von der anderen Seite (leider Beule im Tank :oops: ):

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php ... 48550&ende

wursthunter
SV-Rider

Beitrag von wursthunter » 27.01.2013 14:38

Ich find den Umbau etwas lieblos... Andere Reifen und ein Rohrlenker machen für mich noch keine SuMo. So hab ich mir das eigentlich vorgestellt >>>LINK<<<
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

janlammert

Beitrag von janlammert » 27.01.2013 15:07

Eine "richtig" Supermoto wirst aus der SV nie bauen können - bei vertretbarem Aufwand. Das will ich auch gar nicht. Ich sehe sie - wie oben beschrieben - als "Low Budget Duke". Ich denke eine gewisse Nähe zum Funbike KTM Duke (zumindest Duke 1 / 2) kann man der SV nicht absprechen. Gegen eine ernsthafte Supermoto spricht u.a. die Geometrie des Rahmens, das hohe Gewicht ... aber wie gesagt - es ist ein Funbike. Und das ist es auf alle Fälle. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters ;) bier

mattis

Beitrag von mattis » 27.01.2013 16:46

wursthunter hat geschrieben:Ich find den Umbau etwas lieblos...
Andere Reifen und ein Rohrlenker machen für mich noch keine SuMo.
Ack. Ich hätte wenigstens die Handguards in einer einigemaßen passenden Farbe genommen.
Wobei die eh sinnfrei sind.

So macht man das:
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=288338

Wobei man auch in den Fällen über Schönheit streiten kann... :roll:

janlammert

Beitrag von janlammert » 27.01.2013 18:03

Die Handguards sind in einer passenden Farbe. Für mich jedenfalls. Und das sie sinnfrei sind - das seh ich ganz anders. Da spricht der Fachmann, hm? :mrgreen:

rennbär

Beitrag von rennbär » 27.01.2013 18:35

Ich find es schlau...understatement is völlig okay. Klar gibt es optisch sehr kompetente Super-Motos...aber letztendlich wirds auf den Fahrer ankommen. Bin gespannt und drück die Daumen. Und nix is geiler, wenn jemand erfolgreich ist, trotz oops, die Farbe der Hand-guards paßt aber so gar nicht.... :mrgreen:

janlammert

Beitrag von janlammert » 27.01.2013 19:04

Gerade weil die Handschützer so "daneben" sind in der Farbe ist der Wiedererkennungswert in einem Rennen recht hoch. Und - Blau / Gelb sind die Suzuki Farben :D
Ich hatte die SV als Unfaller für wirklich sehr sehr kleines Geld gekauft. Einem Betrag, für den Du nicht mal ne Akrapovic bekommst. Dann mit wenig Euronen aufgebaut - eben zu jenem Zustand, wie sie jetzt da steht.
Wenn ich mir dann anschaue, für was Dukes - egal in welchem Zustand - "vergoldet" werden. Da freu ich mich. Meinen Spass auf der Kartbahn hab ich damit auch, solange es nicht in den Offroad geht. Aber es gibt ja auch Strecken, da gehts ohne. Und wenn mich 100 Supermoto´s überholen - mit der SV werde ich mit Sicherheit nicht Letzter. Hinter mir werden immer Geräte sein, sie mehr als das 10 fache als meine SV gekostet haben. Und das freut mich... ;) bier

lumpiiie
SV-Rider

Beitrag von lumpiiie » 27.01.2013 19:13

Gibt es in BHV dieses Jahr überhaupt Sumo Rennen?
Auf dem Plan den ich gesehen habe, waren die nicht gelistet.

Zum Mopped:
Bin gespannt was du da noch draus machst!
Handschützer sind so oder so hässlich., die habe ich an meiner Sumo (Husqvarna TC 510) als aller erstes abgebaut.
ABER jedem das seine und wenn es dir gefällt, dann ist das gut und richtig!
;) bier ;) bier

Und blau gelb sind eher die traditionellen Farben von Husqvarna.
Suzukis sind meiner Meinung nach nur gelb! :)

Antworten