Versichern - aber wo??
Re: Versichern - aber wo??
Versicherung HDI
Berechnungszeitraum 1.3.-1.11. Saison bei über 98 PS
Nur Haftpflicht:
Tarifgruppe/Regiokl. R4
Schadenfreiheitskl. SF4
Beitragssatz 40%
Beitrag: 116,74 inkl.19% Vers.-Steuer
Berechnungszeitraum 1.3.-1.11. Saison bei über 98 PS
Nur Haftpflicht:
Tarifgruppe/Regiokl. R4
Schadenfreiheitskl. SF4
Beitragssatz 40%
Beitrag: 116,74 inkl.19% Vers.-Steuer
- wursthunter
- SV-Rider
Huk24, Kein Saisonkennzeichen, HP+TK, SV 650S '00, 93€
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
Allianz
Saison 03 - 11, Haftpflicht + Teilkasko ohne SB + Schutzbrief = 80 € (für 2013)
wursthunter hat geschrieben:Huk24, Kein Saisonkennzeichen, HP+TK, SV 650S '00, 93€
Raw hat geschrieben:Allianz
UNd auf welche Beitragsätze ist das gerechnet? 100%? Und welche Regioklasse? Sind alles Konstanten, die einiges im Beitrag bewirken können.
So sind eure Aussagen für einen Vergleich doch relativ und nichtssagend!

- wursthunter
- SV-Rider
Wayne?TL-Andy hat geschrieben:UNd auf welche Beitragsätze ist das gerechnet? 100%? Und welche Regioklasse? Sind alles Konstanten, die einiges im Beitrag bewirken können.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
Wow, überaus intellente Aussage, Mr.Coolwursthunter hat geschrieben:Wayne?TL-Andy hat geschrieben:UNd auf welche Beitragsätze ist das gerechnet? 100%? Und welche Regioklasse? Sind alles Konstanten, die einiges im Beitrag bewirken können.

Was schreibste dann hier, was du zahlst?
Kannst auch genauso schreiben, das de heute schon aufm Klo warst, oder einfach, das du keinen Blassen hast aber halt auch mal was sagen wolltest!

eigentlich isses doch klar wo man eine SV versichert
http://www.sparkassenversicherung.de/we ... cherungen/
http://www.sparkassenversicherung.de/we ... cherungen/
Moin moin,
hab dieses Jahr zur Europa gewechselt. War vorher bei der HUK24, die sich aber im Rahmen eines Fahrzeugwechsels extrem unkulant bei der Beitragsberechnung für den Überlappungszeitraum gezeigt haben. Auch die Kommunikation ist "gewöhnungsbedürftig" (nur email, Tel nur mit Tricks) und es blieben Anfragen, trotz Nachhakens, unbeantwortet. Für mich keine Empfehlung. Haben dann mit Ankündigung konsequenterweise alle Verträge dort gekündigt.
Zur Europa kann ich bislang nur sagen, dass das Angebot preislich in Ordnung ist und die Kommunikation gut war. Eine Anfrage bzw Bitte wurde umgehend beantwortet.
Gruß
AKE
hab dieses Jahr zur Europa gewechselt. War vorher bei der HUK24, die sich aber im Rahmen eines Fahrzeugwechsels extrem unkulant bei der Beitragsberechnung für den Überlappungszeitraum gezeigt haben. Auch die Kommunikation ist "gewöhnungsbedürftig" (nur email, Tel nur mit Tricks) und es blieben Anfragen, trotz Nachhakens, unbeantwortet. Für mich keine Empfehlung. Haben dann mit Ankündigung konsequenterweise alle Verträge dort gekündigt.
Zur Europa kann ich bislang nur sagen, dass das Angebot preislich in Ordnung ist und die Kommunikation gut war. Eine Anfrage bzw Bitte wurde umgehend beantwortet.
Gruß
AKE
... Honda NTV650, Suzuki SV1000S, Moto Guzzi Griso 1200 8V ... V2 rulez :-)
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Tauchsider was?wursthunter hat geschrieben:Wayne?TL-Andy hat geschrieben:UNd auf welche Beitragsätze ist das gerechnet? 100%? Und welche Regioklasse? Sind alles Konstanten, die einiges im Beitrag bewirken können.
Einfach mal reinhängen und mitblubbern...
Gruß Jürgen
Dem kann ich nur zustimmen. Manche labern hier echt nur StussTL-Andy hat geschrieben: Wow, überaus intellente Aussage, Mr.Cool!
Was schreibste dann hier, was du zahlst?
Kannst auch genauso schreiben, das de heute schon aufm Klo warst, oder einfach, das du keinen Blassen hast aber halt auch mal was sagen wolltest!

- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Was will man auch von einem erwarten der seine Wurst noch jagen muss
Ich werf hier mal die Krawag rein.
Einfach mal in den Vergleich mit den individuellen Werten einbeziehen

Ich werf hier mal die Krawag rein.
Einfach mal in den Vergleich mit den individuellen Werten einbeziehen

Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
Sry,
SF 4 = 45 % für Saison 2013
Im Vergleich zum PKW ist eine Kradversicherung (gerade die SV 650) eh sehr günstig,
vor allem gehe ich davon aus, dass die meisten hier keinen bereits erfahrenen Rabatt
haben und als Neueinstufung bei der Versicherung anfangen (war jedenfalls bei mir so)
Selbst diese Neueinstufung (SF 0 = 125 %) ist preislich sehr gering im Vergleich zum PKW.
SF 4 = 45 % für Saison 2013
Im Vergleich zum PKW ist eine Kradversicherung (gerade die SV 650) eh sehr günstig,
vor allem gehe ich davon aus, dass die meisten hier keinen bereits erfahrenen Rabatt
haben und als Neueinstufung bei der Versicherung anfangen (war jedenfalls bei mir so)
Selbst diese Neueinstufung (SF 0 = 125 %) ist preislich sehr gering im Vergleich zum PKW.
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Klar ist es günstiger als ein Auto, aber "preislich sehr gering" würde ich manche Versicherungen nicht betiteln.
Wäre es kein Problem eine Versicherung zu finden, würden wohl nicht so viele Vergleichsportale existieren.
Klar ist es günstiger als ein Auto, aber "preislich sehr gering" würde ich manche Versicherungen nicht betiteln.
Wäre es kein Problem eine Versicherung zu finden, würden wohl nicht so viele Vergleichsportale existieren.
Als Tipp für Neueinsteiger, die im ADAC
sind und schon länger(>drei Jahr) nen Autoführerschein haben. Man wird auch als MotorradFührerscheinNeuling mit SF 1/2 (65%) eingestuft. Liegt bei ca. 110€ Haftpflicht für das komplette Jahr für ne Knubbel.

Ich bin seit 1997 bei der DEVK.
Kann nix schlechtes sagen.
Hatte bisher zwei kleine Ditscher + Marderschaden die jedes Mal problemlos reguliert wurden.
Meine Schwester hat zwei Totalschäden
über die DEVK abgewickelt. Absolut problemlos.
Die günstige ist es nicht mehr, aber dafür erreicht man auch mal einen freundlichen Menschen, der einem die eine oder andere Frage beantwortet. Die Vor-Ort-Büros haben sie leider ordentlich reduziert. Das war früher eine praktische Sache
Kann nix schlechtes sagen.
Hatte bisher zwei kleine Ditscher + Marderschaden die jedes Mal problemlos reguliert wurden.
Meine Schwester hat zwei Totalschäden

Die günstige ist es nicht mehr, aber dafür erreicht man auch mal einen freundlichen Menschen, der einem die eine oder andere Frage beantwortet. Die Vor-Ort-Büros haben sie leider ordentlich reduziert. Das war früher eine praktische Sache