Nicht die feine Englische, aber mit Sicherheit schnell, einfach preiswert und geil!Benny_1982 hat geschrieben: Danke
Ich bin ja auch noch nicht fertig mit dem Blau
Die Schwinge wird schwarz... liegt hier schon
Und nen blauer Rahmen wär sicher ne geile Sache, aber der Aufwand ist schon echt enorm...
Chronik einer Liebe :-D

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Chronik einer Liebe :-D
Zuletzt geändert von hannes-neo am 07.02.2013 9:59, insgesamt 1-mal geändert.
Felge ist top !!!
Blaue Lenker-Enden brauchst Du noch ...

Geistige Reife kommt mit zunehmendem Alter --- warum klappt das bei mir nicht ???
- Benny_1982
- SV-Rider
-
SVrider:
Soweit erstmal die bisher vorgenommenen Änderungen im Schnelldurchlauf
Zur Zeit bin ich dabei, noch ein paar Kettenspannunterlagen zu fräsen, welche ebenfalls in Blau eloxiert werden... Aso... Ganz vergessen
Um noch mehr Blau rein zu kriegen, hab ich mir blaue Brems- und Schalthebel von mfw besorgt!
War nen bissel Tricky, den Bremshebel anzupassen, weil die Feder fürs Bremslicht nicht so wollte, wie ich es gern gehabt hätte...
Die letzte Verschönerung gabs erst heute Morgen!
Ich hab mir nen guten gebrauchten Kupplungsdeckel ( Danke fr33styl3max für Schwinge und Deckel) besorgt und mal ein kleines Experiment gewagt!
Ich wollte das Bild von den V-Twin Shirts auf den Deckel lasern!
Herausforderung 1: Das Bild zu bekommen! Besten Dank an Ghato und Schlitzer
Herausforderung 2: Der Deckel ist ja bekanntlich Kugelförmig gewölbt, auch wenns nicht sehr viel ist, aber für den Laser reicht schon eine Abweichung von 1mm, damit die Kanten unscharf werden!
Das hat mir also echt Sorgenbereitet, weil ich eigentlich keine Lust hatte, den ganzen Deckel danach nochmal zu lackieren, wenns schief geht... Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt
Und ich finde, dass es sich sehen lassen kann!
Der leicht goldene Farbton ruht daher, dass die Lackschicht nicht vollständig weggebrannt wurde... Grund ist, dass ich mir so das Klarlackieren spare, welches auf jeden Fall hätte gemacht werden müssen, wenn nur noch ungeschütztes Alu übrig geblieben wären!

Zur Zeit bin ich dabei, noch ein paar Kettenspannunterlagen zu fräsen, welche ebenfalls in Blau eloxiert werden... Aso... Ganz vergessen

Um noch mehr Blau rein zu kriegen, hab ich mir blaue Brems- und Schalthebel von mfw besorgt!
War nen bissel Tricky, den Bremshebel anzupassen, weil die Feder fürs Bremslicht nicht so wollte, wie ich es gern gehabt hätte...
Die letzte Verschönerung gabs erst heute Morgen!
Ich hab mir nen guten gebrauchten Kupplungsdeckel ( Danke fr33styl3max für Schwinge und Deckel) besorgt und mal ein kleines Experiment gewagt!
Ich wollte das Bild von den V-Twin Shirts auf den Deckel lasern!
Herausforderung 1: Das Bild zu bekommen! Besten Dank an Ghato und Schlitzer
Herausforderung 2: Der Deckel ist ja bekanntlich Kugelförmig gewölbt, auch wenns nicht sehr viel ist, aber für den Laser reicht schon eine Abweichung von 1mm, damit die Kanten unscharf werden!
Das hat mir also echt Sorgenbereitet, weil ich eigentlich keine Lust hatte, den ganzen Deckel danach nochmal zu lackieren, wenns schief geht... Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Der leicht goldene Farbton ruht daher, dass die Lackschicht nicht vollständig weggebrannt wurde... Grund ist, dass ich mir so das Klarlackieren spare, welches auf jeden Fall hätte gemacht werden müssen, wenn nur noch ungeschütztes Alu übrig geblieben wären!
Neue Bilder in der Ownerliste: http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=5490
Kommentare/Bewertungen sind gern gesehen :-)
- Benny_1982
- SV-Rider
-
SVrider:
mo68 hat geschrieben:Felge ist top !!!![]()
Danke... ich find die Kombi auch sehr geil

Folie über den Rahmen???
Hmmm... dürfte an dieser riesen Schweißnaht nicht so prickelnd aussehen!!!
Neue Bilder in der Ownerliste: http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=5490
- Benny_1982
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Bilder des Deckels will ich euch nicht schuldig bleiben

Du könntest noch das schwarze Plastikteil unterm Sitz (seiht man auf den Bildern im Wald) blau machen 

- Benny_1982
- SV-Rider
-
SVrider:
Du meinst die Seitendreiecke?
Die hab ich in Photoshop schonmal blau gemacht und das hat mir nicht gefallen!
Black Jack hat mich auf ne gute Idee gebracht... Und zwar die Seitendreiecke silber zu machen! In Photoshop sah das schon richtig geil aus, da es die Linie der SV schön unterstreicht! Deshalb wird das auch so umgesetzt
Die hab ich in Photoshop schonmal blau gemacht und das hat mir nicht gefallen!
Black Jack hat mich auf ne gute Idee gebracht... Und zwar die Seitendreiecke silber zu machen! In Photoshop sah das schon richtig geil aus, da es die Linie der SV schön unterstreicht! Deshalb wird das auch so umgesetzt

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Zur Folie, hochwertige Folie (die ausm Link ist so eine) ist extrem dehnfähig.
Wenn du über der Schweißnaht die Folie mit einem Heißluftföhn erwärmst legt sich diese von ganz allein perfekt an.
Das sieht, wenns gut gemacht wurde später aus, als hättest du den Rahmen lackiert.
Zum Deckel:
Wenn du über der Schweißnaht die Folie mit einem Heißluftföhn erwärmst legt sich diese von ganz allein perfekt an.
Das sieht, wenns gut gemacht wurde später aus, als hättest du den Rahmen lackiert.
Zum Deckel:

- Benny_1982
- SV-Rider
-
SVrider:
Ok... Dann ist das natürlich ne Überlegung wert!
Vllt auch nicht den ganzen Rahmen, sondern nur nen etwas breiteren Streifen in der Mitte des Rahmens

Vllt auch nicht den ganzen Rahmen, sondern nur nen etwas breiteren Streifen in der Mitte des Rahmens

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Mal eine aussergewöhnliche und gute Idee!!!Benny_1982 hat geschrieben:Ich wollte das Bild von den V-Twin Shirts auf den Deckel lasern!
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Will auch so einen Deckel
Passt der an meine GS 500

Passt der an meine GS 500

- Benny_1982
- SV-Rider
-
SVrider:
für knapp 160.000 Euro kannst Dir so nen Teil daheim hinstellen und dann alles lasern, was Du willst 
Aber dann würd ich Dir zu ner etwas größeren Maschine raten, als wir hier haben!
Ich krieg die verdammte Schwinge da nicht rein... Da fehlen genau 35mm

Aber dann würd ich Dir zu ner etwas größeren Maschine raten, als wir hier haben!

Benny_1982 hat geschrieben:für knapp 160.000 Euro kannst Dir so nen Teil daheim hinstellen und dann alles lasern, was Du willst
Schneid sie ab, dat Drecksding, hast doch eh ne S, da muss die kürzer

Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
- Benny_1982
- SV-Rider
-
SVrider:
Würd ich ja gern, aber ich glaub, dass Stbilität und der TÜV wat dagegen haben
Aber es gibt noch genügend andere Teile, die ich machen kann

Aber es gibt noch genügend andere Teile, die ich machen kann

-Schade das du das nicht gespiegelt hast bzw links gemacht hast! So gucken die 2 in die falsche Richtung. Das is wie bei Tattoos, Motive müssen immer nach vorne gucken.