
...and the story goes on BRIDGESTONE T32 + PIRELLI ROSSO4
Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3
Autsch ..... ja, das killt jede Bandscheibe. 

Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3
Was mir übrigens gerade aufgefallen ist und für euch bestimmt interessant :
Den Pilot Power 3 gibts Nur für ABS Modelle
ABS:
http://www.mopedreifen.de/freigaben/975MI01-2013.PDF
Ohne ABS:
http://www.mopedreifen.de/freigaben/964MI01-2013.PDF
Also im Gegenteil zu Pirelli/Metzeler, die ihre 70er Freigaben für die ABS Modelle zurückgezogen haben, bevorzugt Michelin anscheinend die ABS Modelle ....
Den Pilot Power 3 gibts Nur für ABS Modelle
ABS:
http://www.mopedreifen.de/freigaben/975MI01-2013.PDF
Ohne ABS:
http://www.mopedreifen.de/freigaben/964MI01-2013.PDF
Also im Gegenteil zu Pirelli/Metzeler, die ihre 70er Freigaben für die ABS Modelle zurückgezogen haben, bevorzugt Michelin anscheinend die ABS Modelle ....
Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3
hmm, wenn ich noch nicht total blau bin, sind in beiden die 70er freigegeben, aber nur in verbindung mim pure hinten
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650
Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3
Ja meinte aber rundum Power 3 ^^
Wer nimmt denn schon hinten dann nen PoPu ...
Beim ABS ist hinten auch der Power 3 erlaubt
Wer nimmt denn schon hinten dann nen PoPu ...
Beim ABS ist hinten auch der Power 3 erlaubt

- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3
http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/285
Mir ist auch aufgefallen das mit den Paarfreigaben Power3 vorne und hinten (mit 120/70) ein heilloses Durcheinander herrscht (bei Knubbel + Kante ohne ABS!?). Alle möglichen Mischkonstellationen sind aufgeführt, aber Power3 als Paar ist Fehlanzeige!! Mal schauen ob da noch was nachgeschoben wird!?
Mir ist auch aufgefallen das mit den Paarfreigaben Power3 vorne und hinten (mit 120/70) ein heilloses Durcheinander herrscht (bei Knubbel + Kante ohne ABS!?). Alle möglichen Mischkonstellationen sind aufgeführt, aber Power3 als Paar ist Fehlanzeige!! Mal schauen ob da noch was nachgeschoben wird!?
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3
So lese ich das doch gerne
Wollte von meiner PoPu (v) / PiPo (h) Kombination eigentlich auf den Rosso II umsteigen. Wenn die aber ihre Freigaben zurück gezogen haben, dann hat sich das wieder erledigt.

Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3
Hallo Herr xxxxx,
wir arbeiten im Moment an einem update des Reifenkompass. Die von Ihnen gewünschte Freigabe gibt es natürlich.
(Anmerkung: Power 3 in 120/70 + 160/60)
Welchen Typ haben Sie?
Der 120/70 fährt sich besser, weil er die schönere Kontur hat und auch mehr Eigendämpfung, das stimmt.
Die anderen Reifen werden wir noch in 120/70 nachschieben, aber da muß erstmal die Freigängigkeit geprüft werden.
(Anmerkung: Road2/3 in 120/70 + 160/60)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Sincères salutations
i. A. Achim Penisch
wir arbeiten im Moment an einem update des Reifenkompass. Die von Ihnen gewünschte Freigabe gibt es natürlich.
(Anmerkung: Power 3 in 120/70 + 160/60)
Welchen Typ haben Sie?
Der 120/70 fährt sich besser, weil er die schönere Kontur hat und auch mehr Eigendämpfung, das stimmt.
Die anderen Reifen werden wir noch in 120/70 nachschieben, aber da muß erstmal die Freigängigkeit geprüft werden.
(Anmerkung: Road2/3 in 120/70 + 160/60)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Sincères salutations
i. A. Achim Penisch
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3
Naja, kannst ja ne alte Freigabe ausdrucken.m4Dze hat geschrieben:So lese ich das doch gerneWollte von meiner PoPu (v) / PiPo (h) Kombination eigentlich auf den Rosso II umsteigen. Wenn die aber ihre Freigaben zurück gezogen haben, dann hat sich das wieder erledigt.
Da steht drauf für alle WVBY

Hätte Pirelli jetzt nicht die Rückenprotektoraktion, hätte ich wohl nicht wieder den rosso2 bestellt, sondern s20 oder power3 genommen....
Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3
Genau wegen dem Protektor hätte ich mir auch den Rosso II holen wollen. Hast du denn noch ne alte Freigabe rumliegen? Und wie verhält sich das im Falle eines (z.B.) Unfalls, wenn bei der Prüfung des Bikes die aktuelle Freigabe herangezogen wird, in der drin steht, dass ich nen Reifen fahre der für ABS Modelle nicht freigegeben ist?
Ich sicher mich da nur gern vorher ab
Ich sicher mich da nur gern vorher ab

Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3
Ist nur wichtig wenn du ohne Einfluss eines anderen stürzt, wenn Du abgeräumt wirst oder wegen ner Ölspur, Rollsplit oder Dreck stürzt wärst das auch mit einem offiziellen Reifen, in so einem Fall ist das normal irrelevant.
Zuletzt geändert von loki_0815 am 08.02.2013 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3
http://www.mopedreifen.de/freigaben/24100ME06-2012.PDFm4Dze hat geschrieben: Hast du denn noch ne alte Freigabe rumliegen?
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3
http://uploaded.net/file/7jvx5v5n
Das ist ne alte PDF.
Und zur Rechtsfrage:
Da steht nunmal WVBY all versions . Alle Versionen heißt auch abs Modell.
Solange die mich nicht anschreiben, dass es nun geändert wurde, kann ich das ja nicht wissen.
Ich bin ja wohl nicht verpflichtet mich ständig zu erkundigen, ob diese Freigabe immer noch stimmt.
Das ist ne alte PDF.
Und zur Rechtsfrage:
Da steht nunmal WVBY all versions . Alle Versionen heißt auch abs Modell.
Solange die mich nicht anschreiben, dass es nun geändert wurde, kann ich das ja nicht wissen.
Ich bin ja wohl nicht verpflichtet mich ständig zu erkundigen, ob diese Freigabe immer noch stimmt.
Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3
Ich würde mir darüber überhaupt keine Gedanken machen. Wenn das bisher funktioniert hat tut es das auch wenn die die Freigabe ändern. Der reifen ist bestimmt auch auf andere Modelle mit und ohne ABS zugelassen die mehr Leistung und Gewicht haben als die SV, warum sollte das also nur bei denen Funktionieren ?
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4576
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
-
SVrider:
Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3
[/quote]
In den meisten Fällen hat der Halter/Fahrer eh das Nachsehen. 
m4Dze hat geschrieben:Und wie verhält sich das im Falle eines (z.B.) Unfalls, wenn bei der Prüfung des Bikes die aktuelle Freigabe herangezogen wird, in der drin steht, dass ich nen Reifen fahre der für ABS Modelle nicht freigegeben ist?
Die Frage sollte eher lauten, wie kann ich bei Verwendung eines freigegebenen Reifens im Sturz-/Unfallfall (ohne Fremdbeteiligung) meine (eventuell) vorhandenen Ansprüche gegenüber dem Fahrzeughersteller geltend machen. Ohne Zuhilfenahme eines Gutachters wohl kaum. Zudem ist der Fahrzeughalter in der Beweispflicht, außer vielleicht in den ersten sechs Monaten Gewährleistungszeit. Man erkennt hier schon dran, wie theoretisch die ganze Reifenbindung ist.loki_0815 hat geschrieben:Ist nur wichtig wenn du ohne Einfluss eines anderen stürzt,

