35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6
Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6
geht es bei den Verspäungen bis März nur um die Knubbeldrosseln oder generell für alle ???

hab angerufen, die drosseln für k3> gehen diese woche raus.
Meine 3P-Drossel ist da. Sieht ganz ordentlich aus. Plastik. Wird in Kürze eingebaut. Ist ein Schrumpfschlauch dabei, der "vor Manipulation schützen" soll. Von dem steht aber nix im Gutachten, also lass ich den vermutlich weg. Ich frag diesbezüglich noch mal nach.
aera
Hallo,
Ich war gerade bei meinem Händler und musste auch erstmal feststellen, dass es für die 2003er SV650S keine 48ps Drossel von Alphatec gibt. Aber normalerweise müsste die bis März noch kommen, die Anfrage ist offensichtlich vorhanden und wenn es die Drossel schon für die anderen Modelle mit teilweise baugleichem Motor gibt, sollte das ja machbar sein.
Aber falls das nicht mehr passiert, die 3P Drossel finde ich nicht. Wo bezieht ihr die? Und Kann man damit die 2003er mit 48ps sicher über den Tüv bringen?
Auf 34ps drosseln nachdem man sich schon auf 48 gefreut hat kann keine Alternative sein
Ich war gerade bei meinem Händler und musste auch erstmal feststellen, dass es für die 2003er SV650S keine 48ps Drossel von Alphatec gibt. Aber normalerweise müsste die bis März noch kommen, die Anfrage ist offensichtlich vorhanden und wenn es die Drossel schon für die anderen Modelle mit teilweise baugleichem Motor gibt, sollte das ja machbar sein.
Aber falls das nicht mehr passiert, die 3P Drossel finde ich nicht. Wo bezieht ihr die? Und Kann man damit die 2003er mit 48ps sicher über den Tüv bringen?
Auf 34ps drosseln nachdem man sich schon auf 48 gefreut hat kann keine Alternative sein

Link wurde dir ja oben angegeben. Gültiges Gutachten für e4*2002/24*0192 und e4*92/61*0192 liegt dabei, Einbau sieht relativ einfach aus, Drossel ist wie beschrieben soeben bei mir angekommen. Vom Einbau berichte ich in Kürze.ms650s hat geschrieben:Aber falls das nicht mehr passiert, die 3P Drossel finde ich nicht. Wo bezieht ihr die? Und Kann man damit die 2003er mit 48ps sicher über den Tüv bringen?
Was den Schrumpfschlauch angeht, der soll wohl den Gaszug und die Verstellschraube miteinander verkleben, um Manipulation nach Drosselung auszuschließen.
"Normalerweise" müssten die gar nichts entwickeln. Ich habe im Dezember angefragt, wo man mir noch zusicherte, die Drossel von Alpha-Technik käme noch im Januar auf den Markt. Man habe aber zurzeit kein Entwicklungsmotorrad. Daran hat sich wohl nichts verändert...ms650s hat geschrieben:Aber normalerweise müsste die bis März noch kommen, die Anfrage ist offensichtlich vorhanden und wenn es die Drossel schon für die anderen Modelle mit teilweise baugleichem Motor gibt, sollte das ja machbar sein.
aera
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Uhhh, da freut man sich. Berichte bitte!
Mein 3P Drossel ist auch am Freitag angekommen. Werde dann nächste Woche berichten.
Ich habe jetzt auch die 3P Drossel bestellt, bin gespannt!
Müsst ihr alle noch 2 Jahre gedrosselt fahren oder habt ihr den Führerschein erst nach dem 19.01.2013 gemacht ?
Auch die, die den Führerschein nach dem 19.01 gemacht haben, müssen nur 2 Jahre gedrosselt fahren, danach dürfen sie eine weitere Prüfung ablegen.Säffn hat geschrieben:Müsst ihr alle noch 2 Jahre gedrosselt fahren oder habt ihr den Führerschein erst nach dem 19.01.2013 gemacht ?
Ja Gott, das musst du mir nicht erzählen, ich habe den scheiß weiter vorne doch gepostetDM26 hat geschrieben:Auch die, die den Führerschein nach dem 19.01 gemacht haben, müssen nur 2 Jahre gedrosselt fahren, danach dürfen sie eine weitere Prüfung ablegen.Säffn hat geschrieben:Müsst ihr alle noch 2 Jahre gedrosselt fahren oder habt ihr den Führerschein erst nach dem 19.01.2013 gemacht ?

Aber es gibt ja auch Leute die, die Prüfung dann nicht machen weil Ihnen 48PS reichen oder sie die zeit/ das geld für die Prüfung nicht haben

Ich hatte ja bis vor kurzem auch vor mir die 48 PS drossel zu kaufen aber mir sind die 109€ + eintragen lassen zu teuer für 7-8 monate fahren und dann ende des jahres wieder austragen lassen, da fahre ich jetzt meine 34 ps durch die paar monate und scheiß drauf..

Ich hab den Lappen im Juni gemacht. Darum bleiben mir noch anderthalb Jahre. Meine Maschine hab ich erst im Herbst gekauft, ungedrosselt. Deswegen habe ich einfach gewartet, um sie gleich auf 48PS zu drosseln.
aera
ergibt ja dann auch sinn!(:aera hat geschrieben:Ich hab den Lappen im Juni gemacht. Darum bleiben mir noch anderthalb Jahre. Meine Maschine hab ich erst im Herbst gekauft, ungedrosselt. Deswegen habe ich einfach gewartet, um sie gleich auf 48PS zu drosseln.
-
- SV-Rider
-
SVrider:
ACHTUNG!!!!
die drossel von pedalo powers passen nur in die amaturen wo gasgriff und blinker in einem ist.
Bei mir sind es 2 verschiedene teilee, dort passt die drissel nich.
Habe meine sigar zerbrochen
die drossel von pedalo powers passen nur in die amaturen wo gasgriff und blinker in einem ist.
Bei mir sind es 2 verschiedene teilee, dort passt die drissel nich.
Habe meine sigar zerbrochen