Endtopf....die 344646te ;-)
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Juhu!
Wie schon n paar mal beschrieben...gehör ich zu den Schrauberanfängerinnen!Hab mich jetzt endlich entschieden für.....
http://www.ebay.de/itm/250828603847?ssP ... 1439.l2649
Irgendwas wichtiges zu beachten?Oder einfach...ab und neu wieder dranschrauben?
Dann hab ich hier und da was gelesen Punkto Luftfilter usw.....MUSS da noch was getauscht werden....??? Oder reicht der Puffitausch aus!?
Ganz lieben Dank schonmal....
Wie schon n paar mal beschrieben...gehör ich zu den Schrauberanfängerinnen!Hab mich jetzt endlich entschieden für.....
http://www.ebay.de/itm/250828603847?ssP ... 1439.l2649
Irgendwas wichtiges zu beachten?Oder einfach...ab und neu wieder dranschrauben?
Dann hab ich hier und da was gelesen Punkto Luftfilter usw.....MUSS da noch was getauscht werden....??? Oder reicht der Puffitausch aus!?
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- jubelroemer
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SVrider:
Re: Endtopf....die 344646te ;-)
Wenn du unter einfach...abSchnupi hat geschrieben:Irgendwas wichtiges zu beachten?Oder einfach...ab und neu wieder dranschrauben?
abflexen verstehst, dann schon!!
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
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Re: Endtopf....die 344646te ;-)
Da der hintere Krümmer mit dabei ist, muss nichts gesägt werden. Steht zumindest im Angebot, dass der Krümmer dabei ist
Luftfilter muss nicht ausgetauscht werden.
VG


Luftfilter muss nicht ausgetauscht werden.
VG
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
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Re: Endtopf....die 344646te ;-)
Da steht doch incl. Krümmer... Was willste denn da flexen?
BEste Grüße der ben
Edit: Ups zu spät
BEste Grüße der ben
Edit: Ups zu spät

- jubelroemer
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SVrider:
Re: Endtopf....die 344646te ;-)
O.K. folks, ihr habt mich überzeugt
!!

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Re: Endtopf....die 344646te ;-)
Grins...macht mich nicht schwach!Extra geschaut das ich nich sägen muss! Gibts denn noch Trick 17 bei den Krümmerschrauben?Die solln wohl auch schonmal schnell abreißen?!
Re: Endtopf....die 344646te ;-)
Ich habe meine, mit WD 40 eingesprüht, hin und her mit dem Imbus Schlüssel gelockert, wieder WD 40 und etwas weiter die Schrauben gelockert, und so nach und nach...
Beim wieder Reindrehen mit Kupferpaste eingeschmiert und vorsichtig nach und nach, beide Seiten angezogen.
Ruhig am Krümmer wackeln damit dieser sich bündig an den Auslass presst, so kann man die Schrauben evtl. noch ein Stück reindrehen.
Dann habe ich die Maschine warmlaufen und wieder abkühlen lassen und noch mal den Anzug der Schrauben kontrolliert.
Beim wieder Reindrehen mit Kupferpaste eingeschmiert und vorsichtig nach und nach, beide Seiten angezogen.
Ruhig am Krümmer wackeln damit dieser sich bündig an den Auslass presst, so kann man die Schrauben evtl. noch ein Stück reindrehen.
Dann habe ich die Maschine warmlaufen und wieder abkühlen lassen und noch mal den Anzug der Schrauben kontrolliert.
Suzuki Sv 650S Bj 2003
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/545442.html
Simson S51 Bj 1983
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/545440.html
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Simson S51 Bj 1983
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Re: Endtopf....die 344646te ;-)
Werden die mit ner bestimmten Nm Zahl angeschraubt?
Re: Endtopf....die 344646te ;-)
Ich hab bei mir vorsichtig fest angezogen, nicht zu viel Kraft aufwenden da der Motorblock aus Alu ist.
Ein bestimmtes Drehmoment kann ich nicht sagen, steht in meiner Tabelle mit den Anzugsmomenten nicht drinne.
Aufpassen beim reindrehen am Anfang das die Schraube nicht schief steht. Sonst macht man schnell das Gewinde vom Motorblock (Zylinderkopf?) futsch.
Ein bestimmtes Drehmoment kann ich nicht sagen, steht in meiner Tabelle mit den Anzugsmomenten nicht drinne.

Aufpassen beim reindrehen am Anfang das die Schraube nicht schief steht. Sonst macht man schnell das Gewinde vom Motorblock (Zylinderkopf?) futsch.
Suzuki Sv 650S Bj 2003
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/545442.html
Simson S51 Bj 1983
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/545440.html
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Re: Endtopf....die 344646te ;-)
Beim Reindrehen gibts noch nen Trick:
Schraube aufs Gewinde und nach LINKS
(Lösen) drehen. Wenn du nen spürbaren Raster bemerkst, sind die beiden Gewindegänge gerade aneinander vorbei, und du kannst unbesorgt nach RECHTS
(ZU) drehen.
So läufst du nicht Gefahr das Schräubchen krumm einzuschrauben.
VG
Schraube aufs Gewinde und nach LINKS


So läufst du nicht Gefahr das Schräubchen krumm einzuschrauben.
VG
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Andi Feldmann
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Re: Endtopf....die 344646te ;-)
Hoffe du bekommst die Schrauben ohne ausbohren raus 

Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 19679 am 19.05.2013 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Endtopf....die 344646te ;-)
Einen Tipp habe ich auch noch fuer dich:
Frag auch bei unseren Forenhaendlern an. Preislich geht da meist noch was.
http://www.svrider.de/Forum/viewforum.php?f=23
Gruss
Frag auch bei unseren Forenhaendlern an. Preislich geht da meist noch was.
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Re: Endtopf....die 344646te ;-)
Mich würde mal interessieren was denn der Unterschied zwischen STORM GP und TITAN GP ist, außer dem Preis.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen
Signaturen sind nur was für kreative Leute
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Re: Endtopf....die 344646te ;-)
Ich habe mir mal auf Youtube den Sound angehört und kann mich nun nicht entscheiden zwischen dem Storm GP und dem Titan GP.
Optisch finde ich den Titan ansprechender.
Sorry fürs OT.
Optisch finde ich den Titan ansprechender.
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