Hat sich von den Ortskundigen schon mal jemand die Touren angesehen, ist etwas Brauchbares (für das Weserbergland!) dabei?sorpe hat geschrieben:Beispiel:Harz/Weserbergland Touren
[SV-Treffen 2013] Blubber zum Treffen 2013
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Re: Blubber zum Treffen 2013
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
- Alexander
- SV-Rider
SVrider:
Die Tour 3 sieht schon mal ganz gut aus, da sind ein paar guten Streckenabschnitte dabei.
Bei Bad Pyrmont sind sehr gute (kurvige) Strecken, und bei Grünenplan (Roter Fuchs) kann man auch sehr gut fahren.
Köter Berg und Ottenstein sollte man auch mal mitnehmen!
Aber im Weserbergland sind allgemein schöne Strecken!
Und ne Tour zum Harz lohnt sich auch immer wieder.
Ab März wird man mich auch wieder öfters auf diesen Strecken finden.
Bei Bad Pyrmont sind sehr gute (kurvige) Strecken, und bei Grünenplan (Roter Fuchs) kann man auch sehr gut fahren.
Köter Berg und Ottenstein sollte man auch mal mitnehmen!
Aber im Weserbergland sind allgemein schöne Strecken!
Und ne Tour zum Harz lohnt sich auch immer wieder.
Ab März wird man mich auch wieder öfters auf diesen Strecken finden.
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Vielleicht hast du ja Lust mal ein oder zwei Tages-Touren (200-250km) mit Ausgangs- und Zielpunkt Tonenburg zu planen?!Alexander hat geschrieben:Aber im Weserbergland sind allgemein schöne Strecken!![]()
Der http://www.motoplaner.de/ ist dafür bestens geeignet!
Gruß,
Martin
Martin
- Alexander
- SV-Rider
SVrider:
Wenn ich am Wochenende ein bissel Zeit habe kann ich mich ja mal dran Probieren.
Kenne mich aber nur nördlich von Holzminden aus.
Richtung Süden und Westen kann man bestimmt auch gut fahren, aber da findet sich ja bestimmt noch wer der sich dort besser auskennt.
Kenne mich aber nur nördlich von Holzminden aus.
Richtung Süden und Westen kann man bestimmt auch gut fahren, aber da findet sich ja bestimmt noch wer der sich dort besser auskennt.
-
Lippebiker
- SV-Rider
-
SVrider:
sorpe hat geschrieben:Vielleicht hast du ja Lust mal ein oder zwei Tages-Touren (200-250km) mit Ausgangs- und Zielpunkt Tonenburg zu planen?!Alexander hat geschrieben:Aber im Weserbergland sind allgemein schöne Strecken!![]()
Der http://www.motoplaner.de/ ist dafür bestens geeignet!
Also würd mich schon für 1 oder 2 oder 3 Tage als Guide
einbringen und dann ne Gruppe von Max 8 durchs Weserbergland schleifen!
Vielleicht mit abstecher in Porta, beim " Kaiser Wilhelm Denkmal", mit "Köterberg", und "Die Kurve" um mal 3 markannte Anlaufpunkte zu nennen!
wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Dann vielleicht besser die "Insider-Strecken" und nicht die Anlaufpunkte, die sowieso (fast) jeder kennt.Lippebiker hat geschrieben:Also würd mich schon für 1 oder 2 oder 3 Tage als Guideeinbringen ...
Außerdem ist mir der Kaffee bei Günther viel zu teuer!
Gruß,
Martin
Martin
-
Soulrebel
Ich kann mich auch als Guide anbieten. Was dafür spricht?
1. Ich kenne mich dort überhaupt nicht aus und folge einfach meiner Nase
2. Hatte ich bisher bei solchen Unternehmungen den meisten Spaß und den meisten Ärger, wenn es daneben geht
3. Planung ist überhaupt nicht mein Ding
4. Ich fahre immer so schnell, wie es mir gerade passt
5. Die eine oder andere Raucherpause in guter Umgebung darf öfter wiederholt werden (aber nur wenn ich Zigaretten geschnorrt kriege, weil icke bin eigentlich Fastnichtraucher, außer auf Tour) und ne Eisdiele darf sowieso nicht fehlen
6. Ick kann ma och mal ne Stunde ins Gras legen, die Sonne auf'n Bauch scheinen lassen und dit Moped Moped sein lassen, bin ja schließlich im Urlaub und nicht auf der Flucht
7. Ick kenne kein Günther
Ja, also ich denke, ich bin der ideale Tourguide
Wer hat Lust

2. Hatte ich bisher bei solchen Unternehmungen den meisten Spaß und den meisten Ärger, wenn es daneben geht
5. Die eine oder andere Raucherpause in guter Umgebung darf öfter wiederholt werden (aber nur wenn ich Zigaretten geschnorrt kriege, weil icke bin eigentlich Fastnichtraucher, außer auf Tour) und ne Eisdiele darf sowieso nicht fehlen
6. Ick kann ma och mal ne Stunde ins Gras legen, die Sonne auf'n Bauch scheinen lassen und dit Moped Moped sein lassen, bin ja schließlich im Urlaub und nicht auf der Flucht
Ja, also ich denke, ich bin der ideale Tourguide
Wer hat Lust
-
matze1810
Vielleicht sollten wir doch schon Donnerstag hinfahren...Soulrebel hat geschrieben:Ich kann mich auch als Guide anbieten. Was dafür spricht?
Ja, also ich denke, ich bin der ideale Tourguide![]()
Wer hat Lust![]()
Ernsthaft ?? DAS isses, und das Mein ich Ernst !
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
hmmm nö, hinzu fahr ich ja bestimmt wieder (wie immer eig.^^) vorneweg und da müssen sich die andern danach richten, hat ja schon mal gut geklapptmatze1810 hat geschrieben:Vielleicht sollten wir doch schon Donnerstag hinfahren...Soulrebel hat geschrieben:Ich kann mich auch als Guide anbieten. Was dafür spricht?
Ja, also ich denke, ich bin der ideale Tourguide![]()
Wer hat Lust![]()
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....-
matze1810
Hm, das klären wir noch. Das mit dem "Sonne auf Bauch" klingt gut. Der Rest sowieso.Soulrebel hat geschrieben:JA sag ich ja, aber dein Bruder, die alte Pfeife, kann nich frühermatze1810 hat geschrieben: Vielleicht sollten wir doch schon Donnerstag hinfahren...
-
Soulrebel
ach und ich hab Punkt 8 vergessen: Wenn ich keine Lust mehr habe, darf ein anderer führen und zwar so lange, bis ich ihn wieder überhole, dann ist nämlich Schluss mit Lustig 
-
Lippebiker
- SV-Rider
-
SVrider:
Wie gesagt, ich bin da ganz flexibel und richte mich nach der Gruppe, was gewünscht wird!sorpe hat geschrieben:Dann vielleicht besser die "Insider-Strecken" und nicht die Anlaufpunkte, die sowieso (fast) jeder kennt.Lippebiker hat geschrieben:Also würd mich schon für 1 oder 2 oder 3 Tage als Guideeinbringen ...
![]()
Außerdem ist mir der Kaffee bei Günther viel zu teuer!
Ich muß im übrigen auch nicht zur Kurve, aber meistens die anderen die hinter mir her fahren!
Raucherpausen????
wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller
Hier is ja mal garnixxxxx mehr los ... keiner mehr Bock auf das Treffen ??? Ich hoffe doch mal nicht !!! Wir hätten es die Tage fast noch geschafft einen Freund der auch mitkommt aber ne alte Kawa fährt für die SV zu begeistern, aber er bleibt wohl doch bei der Art von Motorrad, wo man für 15 € zwei Felgen mit Reifen kaufen kann, und nachher noch mehr Profil hat, als auf den alten Reifen!

... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....
- Unrockstar
- SV-Rider
-
SVrider:
Xray hat geschrieben:Hier is ja mal garnixxxxx mehr los ... keiner mehr Bock auf das Treffen ??? Ich hoffe doch mal nicht !!! Wir hätten es die Tage fast noch geschafft einen Freund der auch mitkommt aber ne alte Kawa fährt für die SV zu begeistern, aber er bleibt wohl doch bei der Art von Motorrad, wo man für 15 € zwei Felgen mit Reifen kaufen kann, und nachher noch mehr Profil hat, als auf den alten Reifen!![]()
Was für'n Spas... ähhhh Sparfuchs.
Überleg es Dir gut, da sind echt schräge/bescheuerte Typen dabei...
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"
Plan B
Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.
Plan B
Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.