Kostenvoranschlag Drosselung Knubbel N AV
-
Nookie90
Kostenvoranschlag Drosselung Knubbel N AV
Moin Moin!
Hatte gerade ein nettes Telefonat der angehenden Werkstatt meines Vertrauens bezüglich Drosselung und HU.
Ich wollte eine 35 kW Drossel plus Einbau plus neuer HU. Er sagte ich könne mich mit allem auf ca 260 Euro gefasst machen.
Klar, das ist ein Voranschlag aber kann das mit euren Erfahrungen über den Daumen gepeilt in etwa hinkommen?
Es handelt sich um eine nackte Knubbel Bj '99.
Danke und liebe Grüße
Hatte gerade ein nettes Telefonat der angehenden Werkstatt meines Vertrauens bezüglich Drosselung und HU.
Ich wollte eine 35 kW Drossel plus Einbau plus neuer HU. Er sagte ich könne mich mit allem auf ca 260 Euro gefasst machen.
Klar, das ist ein Voranschlag aber kann das mit euren Erfahrungen über den Daumen gepeilt in etwa hinkommen?
Danke und liebe Grüße
Re: Kostenvoranschlag Drosselung Knubbel N AV
Drossel ist im Preis mit drin? Dann ist der Preis nicht unrealistisch:
105 Euro Drossel (alphatechnik)
60 Euro HU
40 Euro Drosselabnahme
-> bleiben 55 Euro für den Einbau, was (je nach Region) irgendwas zwischen ner halben und ner Stunde Arbeitszeit ist
60 Euro HU
40 Euro Drosselabnahme
-> bleiben 55 Euro für den Einbau, was (je nach Region) irgendwas zwischen ner halben und ner Stunde Arbeitszeit ist
-
DM26
Die Kosten sind meines Wissens etwa so:
Drossel = 110€
Eintragung = 40€
HU = 40€
Damit würde der Einbau 70€ kosten.
Ich weiß allerdings nicht ob die Eintragung und HU zusammen gemacht werden können. Ansonsten könntest du vllt die Einbaukosten ein bischen runterhandeln.
Gruß
Drossel = 110€
Eintragung = 40€
HU = 40€
Ich weiß allerdings nicht ob die Eintragung und HU zusammen gemacht werden können. Ansonsten könntest du vllt die Einbaukosten ein bischen runterhandeln.
Gruß
-
Nookie90
Jawohl, die Drossel ist inklusive!
Ungefähr so wie ihr habe ich mir das auch überschlagen, wobei ich dachte, dass das relativ kurz is für ne Drossel am Motor.
Aber soll mir recht sein.
Dank Euch!
Ungefähr so wie ihr habe ich mir das auch überschlagen, wobei ich dachte, dass das relativ kurz is für ne Drossel am Motor.
Aber soll mir recht sein.
Dank Euch!
Zuletzt geändert von Nookie90 am 12.02.2013 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Das kommt schon ungefähr hin, wobei der TÜV sich da schonmal ca. die Hälfte abgreift (HU + Eintragung Drosselung), der Rest teilt sich noch auf in Teile und Einbau!!
Womit man mal wieder klar sieht wo die Kohle verdient wird!!
Womit man mal wieder klar sieht wo die Kohle verdient wird!!
HU kostet ca. € 65,- !!! entsprechend weniger bleibt dann für den Einbau!!!DM26 hat geschrieben:Die Kosten sind meines Wissens etwa so:
Drossel = 110€
Eintragung = 40€
HU = 40€
Zuletzt geändert von jubelroemer am 12.02.2013 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
-
DM26
Da habe ich wohl zulange gebraucht zum schreibenx-stars hat geschrieben:Drossel ist im Preis mit drin? Dann ist der Preis nicht unrealistisch:
60 Euro HU
40 Euro Drosselabnahme
Wurden die HU-Gebühren erhöht oder aus welchem Bundesland kommst du?
EDIT: Ok ich hatte die AU nicht mit einbezogen.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Womit man mal wieder klar sieht wo die Kohle verdient wird!!DM26 hat geschrieben:Ansonsten könntest du vllt die Einbaukosten ein bischen runterhandeln.
"Age is not a question of numbers"
-
Nookie90
habe gerade eben eine Mail von der Werkstatt erhalten mit folgendem Wortlaut:
"habe ihre Mail bekommen und lese, daß auch eine HU fällig ist. Bei meinem Preisangebot war die HU/AUK nicht berücksichtigt.
Das bedeutet Zusatzkosten von ca 70,-€ für die HU/AUK, wären dann zusammen ca 325,-€."
Halsabschneider oder trotzdem noch gerechtfertigt?
geht immernoch um Drossel kaufen, einbauen, eintragen und HU/AU
"habe ihre Mail bekommen und lese, daß auch eine HU fällig ist. Bei meinem Preisangebot war die HU/AUK nicht berücksichtigt.
Das bedeutet Zusatzkosten von ca 70,-€ für die HU/AUK, wären dann zusammen ca 325,-€."
Halsabschneider oder trotzdem noch gerechtfertigt?
geht immernoch um Drossel kaufen, einbauen, eintragen und HU/AU
Hole dir am Besten noch ein Angebot ein. Ich halte das für zu teuer, würde aber wegen ner Drossel auch nicht inne Werkstatt...Nookie90 hat geschrieben:Moin Moin!
Danke und liebe Grüße
Wie wird denn gedrosselt? Haste niemanden, der das evtl. für dich übernehmen könnte?
Oder du fragst mal ob jemand ausm Forum dir gegen Gerstensaft und Teller Bohnensuppe das geschwindig ins Mopped klopft, dazu sollte man halt wissen, wo de herkommst.
VG
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
Andi Feldmann