Wann sollte ich losfahren?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Ghata
SV-Rider

SVrider:

Re: Wann sollte ich losfahren?

Beitrag von Ghata » 18.02.2013 21:12

Also ich hab 03 bis 11 !!!! Und konnte es letztes Jahr absolut auskosten....
Must ja nicht direkt dermaßen am Kabel ziehen, dass es dich inne Kurve rausschmeist...denke aber als Neuling ist eh noch unsicher !

Muss wirklich jeder selber wissen und für sich rauskristalliesieren.

Allerdings muss ich MO widersprechen !!! Wir (Ghato und ich hinten drauf) sind gestern bei 4 Grad gefahren....durch feuchte Stellen und danach ne kurze Rast, der Reifen hat gequalmt, also nix mit nicht warmen Reifen :evil: ....hat aber auch sicher damit zu tun, wie man fährt, nicht wahr MO :wink: :wink:
LIEBER NE GESUNDE VERDORBENHEIT ALS NE VERDORBENE GESUNDHEIT

mo68
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von mo68 » 18.02.2013 21:41

Ghata hat geschrieben:Allerdings muss ich MO widersprechen !!! Wir (Ghato und ich hinten drauf) sind gestern bei 4 Grad gefahren....durch feuchte Stellen und danach ne kurze Rast, der Reifen hat gequalmt, also nix mit nicht warmen Reifen :evil: ....hat aber auch sicher damit zu tun, wie man fährt, nicht wahr MO :wink: :wink:
Gib´s zu .... Du hast die Pelle angezündet :) feuer

Außerdem brauchst mir nicht zu widersprechen . Der TE ist Anfänger , sollte also Vorsicht walten lassen ....
Und nochwas : Wenn Du mir noch einmal widersprichst , ruf ich ´nen Mod. !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Geistige Reife kommt mit zunehmendem Alter --- warum klappt das bei mir nicht ???

matze1810

Beitrag von matze1810 » 18.02.2013 22:22

Im Soziusbetrieb ist auch viel mehr Last auf'n Reifen, was natürlich zu erhöhter Temperaturentwicklung führt. :mrgreen:

Xray
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Xray » 19.02.2013 0:26

Das leidinge Thema 10/03usw ^^ :-D fahr los wenn du losfahren willst ! Ich hab keinen Strich im Kennzeichen und hatte heute total spaß am fahren ! Das muss aber jeder selber wissen! Bei ner kleinen SV kann man das alles preislich noch aushalten das ist es mir dann wert.. auch wenn ich in dieser Zeit nicht so oft zum fahren komme..
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

kraussi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von kraussi » 19.02.2013 1:16

mo68 hat geschrieben:Naja , die Kosten für einen Monat Versicherung und Steuern liegen unter 10 Euro .
Das sollte Dich ja nicht an den Bettelstab bringen .
Und glaub mir ... Du wirst Dich ärgern , wenn im März dann doch gutes Wetter ist ,
alle mit Mopeds unterwegs sind und Du kannst nicht fahren , weil Du´s noch nicht
angemeldet hast .
:wink: Wenn es daran scheitert, dann hast Du eh das falsche Hobby, wehe es kommt die erste Inspektion, der erste Satz Reifen....

Ich plädiere für Ganzjahreszulassung, es gibt in den Wintermonaten so viele schöne Tage die Du zum Fahren nutzen kannst.

Fazit: So früh wie möglich im Jahr wieder aufs Mopped steigen und langsam anfangen ;) bier

Viel Spass.
Gruß
Kraussi

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 19.02.2013 9:09

Xray hat geschrieben:Das leidinge Thema 10/03 usw ^^ :-D fahr los wenn du losfahren willst !
Wintermoped :?: :clown: :dose:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

RolandF

Beitrag von RolandF » 19.02.2013 10:37

Also ich weiß ja nicht, wie das Wetter so "da oben" ist, aber davon würde ich eine mögliche Saisonzulassung primär abhängig machen. Ich bezahle derzeit pro Monat etwas mehr als 11EUR für Steuer & Versicherung, die paar Monate mehr fallen da nicht so wirklich ins Gewicht, finde ich - gegenüber der Möglichkeit, auch am 24.12. fahren zu wollen, wenn ich das möchte.
Also wie gesagt, wenn das Wetter das zulässt, kann auch eine Ganzjahreszulassung Sinn machen oder Varianten wie 02-11. Ende Februar kann es schon echt schöne Tage geben.
Ansonsten wie schon geschrieben auf frost- und salzfreie Straßen achten.
Ich finde es auch nicht verkehrt, (abhängig vom Wetter) sich schon ab Februar wieder langsam in die Saison "reinzutasten", man achtet dann viel mehr auf Dreck / Split auf der Straße und fährt generell aufmerksamer und vorsichtiger... (also manche^^).

Raw
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Raw » 19.02.2013 11:12

matze1810 hat geschrieben:Ich bin letzten November nur 2 mal gefahren und allein das rechtfertigt für mich meine 3-11-Zulassung.
Wenn nur ein sonniger Tag im März ist, kannst du davon ausgehen das ich fahre. Ich kann nicht bis zum 1.April warten, selbst wenn ich erst am 29.3. wetterbedingt fahren könnte.

Vorsichtig musst du allerdings immer sein. Feuchtes Laub, feuchter und kalter Asphalt. Überall lauert die Gefahr.
beste Antwort ... ;) bier

Halte ich genauso - hab Saison 03-11 und bin die letzten 5 Jahre (seit ich eben fahre) jeweils in 3 als auch in 11 gefahren --> und das im tiefsten Bayern...

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 19.02.2013 16:43

Ich habe auch ne 03/10 Zulassung und das reicht mir vollkommen. Ich bin ehrlich... Solang es mir zum Putzen zu kalt ist, fahr ich auch nicht :mrgreen:
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

CrashKid
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von CrashKid » 19.02.2013 16:47

ende januar warn's in kallsru bis 15 grad. schlechte sommermonate sind auch nicht besser! du weichei :)

komm ma wieder vorbei!
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen!

flo1990
SV-Rider

SVrider:

AW: Wann sollte ich losfahren?

Beitrag von flo1990 » 19.02.2013 18:39

Also wer beim Moped fahren sich Gedanken über Spritpreise, Verbrauch,E85 oder 30 € mehr für nen Ganzjahreskennzeichen macht sollte Fahrrad fahren. Dieses Jahr waren es bei uns bis zu 15 Grad zw Weihnachten und Silvester. Knapp 1000 km im Dez und Jan sind 30 € wert.

grosSVater
Moderator
SVrider:

Beitrag von grosSVater » 19.02.2013 19:35

Raw hat geschrieben:
matze1810 hat geschrieben:Ich bin letzten November nur 2 mal gefahren und allein das rechtfertigt für mich meine 3-11-Zulassung.
Wenn nur ein sonniger Tag im März ist, kannst du davon ausgehen das ich fahre. Ich kann nicht bis zum 1.April warten, selbst wenn ich erst am 29.3. wetterbedingt fahren könnte.

Vorsichtig musst du allerdings immer sein. Feuchtes Laub, feuchter und kalter Asphalt. Überall lauert die Gefahr.

Halte ich genauso - hab Saison 03-11 und bin die letzten 5 Jahre (seit ich eben fahre) jeweils in 3 als auch in 11 gefahren --> und das im tiefsten Bayern...
Ich hab am 28.12. noch ne schöne Runde gedreht.
Um das zu können spar ich mir nicht die 30,-€/Jahr für's Saisonkennzeichen :evil:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

scandic

Beitrag von scandic » 19.02.2013 21:29

Ok, ihr habt mich überzeugt...
Ich melde das Motorrad jetzt mit 'nem 3/11er Kennzeichen an. Kann es kaum noch abwarten, hoffentlich ist bald März. Bei uns liegt zwar gerade noch Schnee, aber der wird ja hoffentlich bald weg sein. :D
Hoffe dann weiterhin auf eine gute Saison und wünsche euch allzeit gute Fahrt!

Grüße,
scandic

PS: Sobald ich mal dazu komme, Bilder von meiner Maschine zu machen, werd ich auch 'nen Vorstellungsthread machen. Momentan steht sie leider noch im Winterquartier, wo ich nicht dauernd vorbeikomme.

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 19.02.2013 23:11

scandic hat geschrieben:Ok, ihr habt mich überzeugt...
Ich melde das Motorrad jetzt mit 'nem 3/11er Kennzeichen an. Kann es kaum noch abwarten, hoffentlich ist bald März...
Man munkelt es dauert nur noch 10 Tage bis März - könnte etwas dran sein :P
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

Raw
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Raw » 20.02.2013 11:02

grosSVater hat geschrieben:
Raw hat geschrieben:

Ich hab am 28.12. noch ne schöne Runde gedreht.
Um das zu können spar ich mir nicht die 30,-€/Jahr für's Saisonkennzeichen :evil:
mir gehts nicht um 30 € hin oder her .. - zwischen 11 und 3 liegt schlichweg soviel Schnee hier herum, dass an Fahren nicht zu denken ist..!

Sollte ich mal in schneeärmere Regionen umziehen melde ich auch aufs ganze Jahr um!

Antworten