35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Nudel


Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#211

Beitrag von Nudel » 21.02.2013 19:27

aber dann is ja doch nur eine drossel bei und die is für die n ?

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Woifee
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Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#212

Beitrag von Woifee » 21.02.2013 19:35

Nur eine Drossel und ein Gutachten — Ja.
Nur für die N — Ja. (laut 3P Website und Berichten von Usern hier)
;)

---

Eine Frage an die, die die die Drossel schon eingebaut haben:
Welches Ende schaut nach oben? Das "geschlossene"?

SVpersuzi


Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#213

Beitrag von SVpersuzi » 21.02.2013 23:13

Woifee hat geschrieben:Meine Drossel ist heute auch gekommen, habe allerdings nicht bei 3P direkt, sondern bei bikersfashion24.de bestellt (war zum Bestellzeitpunkt bei 3P nicht mehr / noch nicht lieferbar).

Bei mir war aber kein Winkelskaladings wie bei Flying-niki dabei (wozu braucht man das?) ...dafür ein Päckchen Haribo Gummibärchen :D

Wenn es geht, werde ich auch nicht die Gaszüge aushängen. Müsste doch auch so gehen.
Aber ob der TÜV es dir dann einträgt? So wie's aussieht, steht ja eben doch etwas von dem Schrumpfschlauch im Gutachten.

Andere Frage:
Wenn ich momentan eine 25 KW-Drossel eingebaut habe und diese nun durch die 35 KW-Drossel ersetze, baue ich dann einfach die alte aus, die neue ein und lasse beim TÜV die neue eintragen? Oder muss ich auch noch abnehmen lassen, dass die alte Drossel ausgebaut wurde?

Nudel


Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#214

Beitrag von Nudel » 21.02.2013 23:31

du lässt dir abnehmen dass das ding jetzt auf 35 kw gedrosselt ist. also nur einmal hin. war zumindest damals so als ich meiner 125 cbr von werksdrossel auf alphatek drossel umgebastelt hab.

Gelöschter Benutzer 20136


Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#215

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20136 » 21.02.2013 23:55

Nudel hat geschrieben:du lässt dir abnehmen dass das ding jetzt auf 35 kw gedrosselt ist. also nur einmal hin. war zumindest damals so als ich meiner 125 cbr von werksdrossel auf alphatek drossel umgebastelt hab.

und denn halt alle 2 jahre beim tuev kontrolle..

Nudel


Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#216

Beitrag von Nudel » 22.02.2013 0:02

BlueWolf01 hat geschrieben:
Nudel hat geschrieben:du lässt dir abnehmen dass das ding jetzt auf 35 kw gedrosselt ist. also nur einmal hin. war zumindest damals so als ich meiner 125 cbr von werksdrossel auf alphatek drossel umgebastelt hab.

und denn halt alle 2 jahre beim tuev kontrolle..

ging glaube nur um die abnahme einer leistungsänderung :D ... aber nicht vergessen, dass es danach auch bei der zulassungsstelle eingetragen werden muss und es dann deiner versicherung erzählst.

Gelöschter Benutzer 20136


Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#217

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20136 » 22.02.2013 0:50

Nudel hat geschrieben:
BlueWolf01 hat geschrieben:
Nudel hat geschrieben:du lässt dir abnehmen dass das ding jetzt auf 35 kw gedrosselt ist. also nur einmal hin. war zumindest damals so als ich meiner 125 cbr von werksdrossel auf alphatek drossel umgebastelt hab.

und denn halt alle 2 jahre beim tuev kontrolle..

ging glaube nur um die abnahme einer leistungsänderung :D ... aber nicht vergessen, dass es danach auch bei der zulassungsstelle eingetragen werden muss und es dann deiner versicherung erzählst.
nein es reicht wenn du die anderungsbescheinigung vom tuev mit fuehrst eintragen kannste machen wenn du sowieso was umschreiben laesst aber versicherung ist klar

wurde mir erzaehlt asl ich mein Sportfahrwerk vom auto eintragen lassen habe

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aera
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Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#218

Beitrag von aera » 22.02.2013 2:22

Woifee hat geschrieben:Eine Frage an die, die die die Drossel schon eingebaut haben:
Welches Ende schaut nach oben? Das "geschlossene"?
Würde ich mal schwer vermuten! Das "offene" Ende dient der Seilzugführung nach unten raus und sollte demnach nach unten schauen - so weit meine Deduktion :D
SVpersuzi hat geschrieben:Aber ob der TÜV es dir dann einträgt? So wie's aussieht, steht ja eben doch etwas von dem Schrumpfschlauch im Gutachten.
Ehrlich gesagt habe ich davon im Gutachten selbst nichts gelesen. Ich wollt's auch erst mal so probieren. Was soll das auch bittesehr? Vor Manipulation schützen, aha. Ich hab den Mist doch selbst eingebaut :roll:
BlueWolf01 hat geschrieben:nein es reicht wenn du die anderungsbescheinigung vom tuev mit fuehrst eintragen kannste machen wenn du sowieso was umschreiben laesst aber versicherung ist klar
Wer hat dir denn das erzählt? Dies ist keine ABE. So lange die Leistungsänderung nicht im Fahrzeugschein steht, bist du illegal unterwegs.
aera

Flying-niki


Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#219

Beitrag von Flying-niki » 22.02.2013 7:27

Hallo,

also ich bin mir nicht sicher, was genau zum Gutachten zählt, aber in den ganzen faormalen Dingen vorne in diesem "Heftchen" steht nichts von einem Schrumfpschlauch, da ist soweit ich gesehen habe nur der Anschlag erwähnt. Der Schrumpfschlauch wird nur in der Einbauanleitung erwähnt und wie Rechtskräftig die ist bzw. ob sie noch zum Gutachten zählt weiß ich nicht.

Ich werde den Schrumpfschlauch einfach drüber schieben und nen bischen weiter nach unten schieben, wenn der herr Prüfer ihn dann doch will ist er imerhin schon auf dem Seilzug.

Und mal ganz ehrlich, wenn einer was manipulieren möchte kann er den Schrumpfschlauch einfach durchschneiden und neuen drum machen. :) devil

Aber im dem Gutachten steht auch hinten die genaue Länge der Drossel mit, lass mich lügen, 41,7mm drin, also nichts mit abschleifen leute :roll:

Wofür allerdings zwei Schrumpfschläuche dabei sind und ob der große überhaupt nen Schrumpfschlauch ist (bestimmt über 1mm Wandstärke), weiß ich nicht.

Gruß Niklas

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Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#220

Beitrag von ich71092 » 22.02.2013 8:35

BlueWolf01 hat geschrieben:nein es reicht wenn du die anderungsbescheinigung vom tuev mit fuehrst eintragen kannste machen wenn du sowieso was umschreiben laesst aber versicherung ist klar
wurde mir erzaehlt asl ich mein Sportfahrwerk vom auto eintragen lassen habe
Dann solltest du dir auch mal die Änderungsbescheinigung durchlesen, da steht nämlich immer drauf, dass man schnellstmöglich den Fahrzeugschein bei der Zulassungsstelle berichtigen lassen soll

Nudel


Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#221

Beitrag von Nudel » 22.02.2013 9:40

BlueWolf01 hat geschrieben: nein es reicht wenn du die anderungsbescheinigung vom tuev mit fuehrst eintragen kannste machen wenn du sowieso was umschreiben laesst aber versicherung ist klar

wurde mir erzaehlt asl ich mein Sportfahrwerk vom auto eintragen lassen habe
gut möglich bei so einer änderung, aber eine leistungsänderung, die ja auch auswirkungen auf deine versicherung hat und kompatibel mit deinem führerschein zu sein hat, muss eingetragen werden.

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Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#222

Beitrag von Trobiker64 » 22.02.2013 11:12

Exakt, ist über die Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV) Para.13.1 eindeutig geregelt (...unverzüglich..) :!:
Nur bei Änderungen beim TÜV, die auf Basis von Para. 19.3 (StVZO) mit einem Teilegutachten erfolgen, reicht ein Mitführen der Prüfpapiere bis zur nächsten Befassung. :roll:

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Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#223

Beitrag von SVpersuzi » 22.02.2013 15:09

Wie bekommt ihr den Gaszug oben am Gasgriff aisgehaengt? Ich hab dirch die beiden Verstellschrauben den Zug vom Gaszug genommen, bekomme die Loetnippel.aber nicht aus dem Plastikteil rausgeschoben...

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Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#224

Beitrag von hannes-neo » 22.02.2013 15:19

SVpersuzi hat geschrieben:Wie bekommt ihr den Gaszug oben am Gasgriff aisgehaengt? Ich hab dirch die beiden Verstellschrauben den Zug vom Gaszug genommen, bekomme die Loetnippel.aber nicht aus dem Plastikteil rausgeschoben...
Notfall halt unten aushängen. Du musst durch die Verstellschrauben den Zug soweit entspannen, dass du ihn aushängen kannst.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

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Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#225

Beitrag von Woifee » 22.02.2013 19:02

Wenn man ihn nicht aushängen will, einfach bei Normalstellung des Gasgriffs die Drossel rein schieben?

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