Schiefe Lenkerenden

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
thepelle55

Schiefe Lenkerenden

Beitrag von thepelle55 » 23.02.2013 19:32

Bin ich der einzige, bei dem die Lenkerendengewinde schief im Lenker stecken??
Hab sie neulich mal abgeschraubt, weil ich mich geärgert habe, dass sie so schief aussehen.
Kann man das irgendwie richten ??

LG

und tut mir Leid, dass ich andauernd mit solchen Sachen nerve, aber ich finde die Sachen im Forum teilweise einfach nicht. :roll:

ghato
SV-Rider

SVrider:

Re: Schiefe Lenkerenden

Beitrag von ghato » 23.02.2013 19:50

Mach sie mal lose, zieh mal aus dem Lenker raus. Schau mal nach den Gummies ob die beschädigt sind.
Wenn nicht, schieb sie wieder bis Anschlag rein, mit einer Hand reindrücken, mit der anderen Hand wieder festschrauben......fettisch :top:
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 23.02.2013 19:52

Schiefe Lenkerenden? Schraub die mal ab und mach ein Foto davon.
Kann mir nur vorstellen, dass das von falscher Montage her rührt.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Xray
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Xray » 24.02.2013 11:45

Ich würde sagen, die Schraube ist krumm, weil da mal jmd mit umgefallen ist?
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

thepelle55

Beitrag von thepelle55 » 24.02.2013 13:03

Ist an beiden Seiten schief, deshalb denke ich nicht, dass sie umgefallen ist.
Kann man das Gewinde denn einfach rausziehen? an der Schraube ? oder wie muss ich mir das vorstellen?

Gelöschter Benutzer 19679

Beitrag von Gelöschter Benutzer 19679 » 24.02.2013 13:22

Bei mir sind sie auch schief drinne, hab schon ein paar Sachen ausprobiert u.A auch rausgenommen und wieder rein gemacht. 2tage war alles gerade,dann haben sie sich wieder schief gestellt.liegt an den Gummis, weil die sich anscheinend unterschiedlich strak verformen bzw unregelmäßig ausgehärtet sind.da helfen glaub ich nur neue lenkerenden oder ein wenig herumbasteln. Ich persönlich achte da mittlerweile nicht mehr drauf,weswegen die teile bei mir einfach schief drin bleiben :wink: du könntest allerdings versuchen die Gummis in der Richtung in die sie schief stehen etwas mit scotchband oder ähnlichem dicker zu machen, so dass sich die unregelmäßige Verformung wieder ausgleicht.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 19679 am 24.02.2013 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 24.02.2013 13:24

Warum schraubstes nicht einfach mal auf und schaust? Nennt man learning by doing!
Das Mopped fällt deshalb nicht auseinander :wink: .

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 24.02.2013 13:43

Die originalen Lenkerenden sind mittels Gummi verbaut, so wie hier
Durch das anziehen der Schraube wird der Gummi zusammen gezogen, wodurch der Durchmesser größer wird und sich das Konstrukt festkeilt.
Gibts wohl auch mit Konus, bzw. Keil wie beim Fahrrad im Lenkkopf.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

seppelche
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von seppelche » 24.02.2013 13:56

hannes-neo hat geschrieben:Die originalen Lenkerenden sind mittels Gummi verbaut, so wie hier
Nicht unbedingt, kommt darauf an ob S oder N. Bei meiner S waren die Originalen mittels einer sanger Schraube in ein Gewinde in den Stummeln geschraubt, also nix mit Gummispannmethode.
Nach einem Umfaller habe ich die neuen Lenkerenden auf die gleiche Weise montiert.

Am einfachsten isses wenn er sich neue Gummispanners bzw ganz neue Lenkerenden kauft. Weil wenn die mal längere Zeit schief montiert waren, werden sie sich immer wieder schief stellen.
Gruß seppelche

thepelle55

Beitrag von thepelle55 » 24.02.2013 15:28

TL-Andy hat geschrieben:Warum schraubstes nicht einfach mal auf und schaust? Nennt man learning by doing!
Das Mopped fällt deshalb nicht auseinander :wink: .
Habs natürlich abgeschraubt, wollte aber nicht einfach mit Gewalt an den Gummiteilen ziehen, da ich auch nichts verhuntzen wollte.
Habe eine N und gucke dann mal, ob ich die Gummis rausgedreht bekomme.
Werde auch den Ownerlisteneintrag sofort reinhauen, wenn mal endlich gutes Wetter ist und ich ein paar ordentliche Fotos machen kann. :D

LG

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 24.02.2013 15:48

thepelle55 hat geschrieben: Werde auch den Ownerlisteneintrag sofort reinhauen, wenn mal endlich gutes Wetter ist und ich ein paar ordentliche Fotos machen kann. :D
Den eintrag kann man auch ohne Fotos machen, dann weiss wenigsten jeder was für ein modell du fährst...

Antworten