Besten Dank für eure Meinung!
Also zum Thema Alltagshobel:
Der Kauf hat meine Finanzen erstmal geschmälert (war sowieso noch nicht viel auf der hohen Kante, noch nicht lang mitm Studium fertig und ich MUSSTE die SV einfach kaufen...). Mit nem Zweithobel wird das so auf die Schnelle erstmal nix. Wäre aber auf jeden Fall eine Überlegung wert in ein paar Monaten!
Problem kommt noch dazu, das ich noch keinen vernünftigen Stellplatz in Wohnungsnähe habe und dann noch ein zweites... Mal schauen
@jubelroemer:
Die Strecke über die AB ist kürzer weil es der direktere Weg ist. 2 km aus Stadt raus, paar km AB und dann runter 2 km weiter zur Arbeit.
Durch die Stadt fahre ich quasi einen großen Bogen.
@Ati:
Diebstahlstechnisch mache ich mir eher bei meiner Wohnung sorgen. Wie gesagt, ich bin noch auf der Suche nach nem vernünftigen Stellplatz.
@motus:
Die Stadt in der ich wohne ist jetzt nicht soo groß und um die Uhrzeit zu der ich losfahren würde, beruhigt es sich allmählich wieder.
zuletzt @focuswrc:
Meine ist ne SV1000N (hätte ich das besser vorher erwähnen sollen?

), da hängt man nicht so sehr aufm Lenker.
Ich werds demnächst mal ausprobieren wie es sich verhält mit Wasser- und Öltemperatur. Definitiv wird es von den Kosten her teurer sein als mit dem Bus zu fahren, aber der Luxus individueller Transportation ist es mir schon wert.
Da sie vom Vorbesitzer schon sehr gut gepflegt wurde, werde ich das auch weiterführen (mit regelmäßigen Servicen, etc.).