kam heute endlich dazu, mal meine neue (original) Soziusabdeckung zu montieren. Die Spaltmaße sind leider mehr als grottig.

Sieht nämlich so mehr gewollt als gekonnt aus.

Habt ihr Ideen?
Nee, das sind meine Quick-Lock BefestigungspunkteBadBiiB hat geschrieben:Bei dir schaut da so eine schwarze Lasche an der seite raus...hast du die evtl. unter dieses Blech geschraubt und desshalb so komisch Spaltmaße bekommen?
hab keine HUV verbaut, hatte schon in anderen Postings gelesen, dass die ab und an Probleme in Verbindung mit der Soziusabdeckung macht..Barst hat geschrieben:oder du veränderst die Heckunterverkleidung falls du auch eine neue drin hast
Davon gehe ich auch aus..Roughneck-Alpha hat geschrieben:Ganz erhlich, das liegt nicht an der Abdeckung, das muss an einem anderen Teil liegen.
Da passt eben alles..Roughneck-Alpha hat geschrieben: Wenn es hinten am Quick-Lock-Aufnahmeteil drueckt, kann es vorne auch nicht passen.
Das ist ein guter und vielversprechender Tipp. Hier sehe ich gute Chancen, den Hund wieder auszugraben. Allerdings kapier ich nicht 100%ig was du meinst. Kann man den Verriegelungssatz irgendwie "verschieben? (Durch Schraubenlösen o.Ä.??)Roughneck-Alpha hat geschrieben:Den Verriegelungssatz mal auf die Postition hin kontrolliert?
Der ist an einer Stelle zur Arretierung abgebogen und sollte dort auch am Heckrahmen eingerastet sein.
Sollte eigentlich nicht der Fall sein, da zum Befestigen Senkschrauben genutzt werden.RP9 hat geschrieben:Kann man den Verriegelungssatz irgendwie "verschieben? (Durch Schraubenlösen o.Ä.??)
So:Roughneck-Alpha hat geschrieben: Aber ich hab ja keine Ahnung, wie es bei Dir drinne aussieht
Jo mach ich.. Gestern Abend hättste von weiter weg nichts mehr erkannt mit Handyblitz. Was genau willst du denn angucken?Roughneck-Alpha hat geschrieben:Kannst Du mal ein Bild von weiter wech machen?
Aus der Perspektive kann ich nicht viel erkennen.
Hab ich eh vor, sobald es etwas wärmer ist! Ich werde dann beim zusammenbauen penibelst darauf achten, dass alles so sitzt wie es sollte.fr33styl3max hat geschrieben:Guck einfach mal, ob auch am Übergang Heckunterverkleidung/Heckverkleidung und an den Aufnahmepunkten unter dem Fahrersitz alles so sitzt, wie es soll.
Ich hoffe es ist nicht wirklich "verzogen" sondern nur "verspannt"...motus hat geschrieben:...schließe ich auf eine verzogene Heckverkleidung.