Hi,
ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich habe einen Motorschaden und will mir einen neuen einbauen.
Ich besitze die SV 650 N K1
Aber welcher Motor passt?
Alle bis Baujahr 2003?
Ich will gerade bei Ebay bei einem Motor mitsteigern, welcher die Modellbezeichnung SV 650 AV trägt.
Soweit ich nachgelesen habe, heißt AV mit ABS, also das würde doch keinen Unterschied machen oder?
Bin gerade etwas verwirrt, hoffe ihr könnt mir helfen.
Kann ich auch einen Einspritzer einbauen?
Also nochmal kurz: Welche Motoren passen auf mein Model, und wo finde ich am besten welche, habe bis jetzt nur auf Ebay geschaut.
Danke im Voraus
SV 650 K1 Motor umbau
- Mad Marc
- SV-Rider
SVrider:
Re: SV 650 K1 Motor umbau
AV is die Typenbezeichnung des alten Modells, also Knubbel mit Vergaser.
Die Einspritzermotoren passen auch, ist aber wohl ziemlicher Aufwand das ganze in der Knubbel ans laufen zu bringen. Dazu solltest du über die Suche was finden.
Die Einspritzermotoren passen auch, ist aber wohl ziemlicher Aufwand das ganze in der Knubbel ans laufen zu bringen. Dazu solltest du über die Suche was finden.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Eselsbrücke: AV--> "Alles Vergaser"
Alle Knubbel haben die AV am Anfang,
die Kanten tragen WVBY
Alle Knubbel haben die AV am Anfang,
die Kanten tragen WVBY
hallo Bj. 99-2002 passt ohne Probleme, ab 2003 sind die Motoren etwas anders, die passen nur mit viel Aufwand. Erkennen kann man die Motoren der ersten Serie (99-02) am separaten Kupplungsdeckel. Die Motoren waren schwarz, je nach Bj. waren die Zylinder silber. Die Motoren ab 2003 sind komplett silber und haben schwarze Kunststoff Entlüftungen auf dem Ventildeckeln
Klasse leute, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Dann werde ich mal mitsteigern. Habt ihr noch eine gute Idee, wo man einen Motor billig erwerben kann?
Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen rumliegen
Dann werde ich mal mitsteigern. Habt ihr noch eine gute Idee, wo man einen Motor billig erwerben kann?
Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen rumliegen

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Entweder so, oder du guckst bei ebay. Aber im Forum werden des Öfteren welche angeboten, also lohnt es sich mal zu gucken oder ein Gesuch zu starten.