35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Teldrus

Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

Beitrag von Teldrus » 11.03.2013 11:06

Hey Säffn

also im Moment bin ich mir nicht ganz sicher ob die Frage ernst gemeint ist aber ich nehme jetzt einfach mal an das sie das ist und erkläre es dir schnell.

Also die 35kw drossel ist wieder ein kleiner Metall anschlag der an die Drosselklappe angebaut wird genau wie die alte mit 25kw von Suzuki. Das bedeutet du musst die Alte soweiso weg Schrauben weil du sonst keinen platz für die neue hast. Du kannst egal welche 35kw Drossel du einbaust keine 35kw erreichen solange du noch eine 25kw Drossel verbaut hast. Also falls mehr als eine Leistungsbegränzende Drossel verbaut sein sollten wirkt natürlich immer als erstes die wo am meisten Leistung Klaut. Ich hoffe es ist verständlich. Wenn nicht versuch ich es nochmal anschaulicher zu erklären ;) bier

Gruß Alex

Säffn
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Säffn » 11.03.2013 18:33

Teldrus hat geschrieben:Hey Säffn

also im Moment bin ich mir nicht ganz sicher ob die Frage ernst gemeint ist aber ich nehme jetzt einfach mal an das sie das ist und erkläre es dir schnell.

Also die 35kw drossel ist wieder ein kleiner Metall anschlag der an die Drosselklappe angebaut wird genau wie die alte mit 25kw von Suzuki. Das bedeutet du musst die Alte soweiso weg Schrauben weil du sonst keinen platz für die neue hast. Du kannst egal welche 35kw Drossel du einbaust keine 35kw erreichen solange du noch eine 25kw Drossel verbaut hast. Also falls mehr als eine Leistungsbegränzende Drossel verbaut sein sollten wirkt natürlich immer als erstes die wo am meisten Leistung Klaut. Ich hoffe es ist verständlich. Wenn nicht versuch ich es nochmal anschaulicher zu erklären ;) bier

Gruß Alex
Ach man klar! :D
Du meinst das sie raus muss wen die 48PS drossel rein soll, warum auch immer habe ich jetzt gedacht du meinst sie muss generell raus! :D
Mööp verständigungsfehler zwischen uns, alles ist gut! :DDD

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 15.03.2013 23:12

Moin, wer von euch hat mit der Drossel von 3P Probleme?
Ich bekomme das Gasgriffgehäuse nicht mehr zu. Ich hab die Drossel bis zum letzten Anschlag reingesteckt. Ich vermute, dass die Oberkante der Drossel gegen das Oberteil vom Gasgriffgehäuse.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Flying-niki

Beitrag von Flying-niki » 15.03.2013 23:24

Hannes guck dir mal mein Bild an, so weit muss sie rein geschoben werden. Wenn du die Griff-hülse anhebst oder raus nimmst erkennt man in der unteren Halbschale eine kleinen Steg ca. 1/2 bis 2/3 von hinten, da muss die Drossel anschlagen (nicht an der Ausbuchtung für den Rückholzug :wink: ). Bei mir musste ich nen bisschen was abschleifen, da sonst nach dem zumachen der Griff nicht von allein zurück geht.

Beim zumachen selber hatte ich keine Problem, evtl ist sie bei dir ja einfach nicht weit genug drin :? .

Gruß Niklas

aera
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von aera » 16.03.2013 23:10

Ging bei mir auch irvendwie schwierig, aber ich glaube das lag an einer der Schrauben. Weiß nicht mehr so genau. Einfach etwas friemeln.
aera

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 17.03.2013 1:00

Den richtigen Anschlagpunkt hab ich schon. Mir kommen aber komische Gedanken bei dem Schleifen. Es ist ja extra die Länge der Drossel angegeben. Wenn ich da oben die betroffene Ecke abschleife, stimmt das Maß nicht mehr. Der Prüfer trägt das vll ein aber die Drossel ist dann ja trotzdem manipuliert, auch wenn die Leistung davon nicht geändert wird. Ich will etwas Material vom Gehäuse wegnehmen, aber das gestaltet sich recht schwierig.

Was sagt ihr dazu?

Edit: ja, dass mit dem Zurückstellen des Gashahnes ist mir auch noch ein Dorn im Auge.

Lucy goes wild

Mein Renner

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 17.03.2013 11:47

Das Gas MUSS von alleine zurück schnappen, alles andere ist MURKS !
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 17.03.2013 14:10

loki_0815 hat geschrieben:Das Gas MUSS von alleine zurück schnappen, alles andere ist MURKS !
Ach wirklich? :lol:
Das Problem ist, dass diese Drossel voll beschissen ist. Wir haben die bestimmt alle nur genommen, weil man die so schnell raus und rein machen kann.
Werd nich heut mal drum kümmern.

Lucy goes wild

Mein Renner

SVpersuzi

Beitrag von SVpersuzi » 17.03.2013 16:58

Also ich hatte keine Probleme mit der Drossel, passt alles.
Und genommen hab ich sie, weil ich von der Alphatechnik-Drossel nicht wirklich überzeugt bin (Anschlag + Verengung, war ja zumindest bei 34 PS so).

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 17.03.2013 17:03

Im Ernst? Deine Drossel passt ohne Probleme rein? Gasgriff geht zu und nix schleift?

Wenn ich die Drossel nicht tief genug reinstecke, bekomme ich das Gehäuse auch zu. Allerdings ist der Gasgriff dann eingeklemmt und der Gasweg ist der gleiche wie mit 34PS.

Lucy goes wild

Mein Renner

SVpersuzi

Beitrag von SVpersuzi » 17.03.2013 18:41

gJa, Drossel passt rein und Gaszug geht auch zurück. Am Anfang war mal auf einer Seite des Gasgriffgehäuses ein minimaler Spalt, nach bisschen rumprobieren, war der aber weg. Kann aber nochmal nachschauen, aber bei dir hört sichs ja so an, als wäre es nicht nur ein kleiner Spalt, sondern als würdest dus gar nicht zu bekommen?!

Gasweg hab ich auch mehr als mit 34 PS, das hat die Probefahrt bestätigt :twisted:

Synthesizer
SV-Rider

Beitrag von Synthesizer » 17.03.2013 19:19

Heute wieder 100km gemacht..
Die 14PS sind ein Mords unterschied.

Wenn man an der Ampen richtig durchzieht, merkt man, wie sie Männchen machen will :) ;) bier
Heute Nacht habe ich geschlafen wie ein Motorrad...

Seitlich und auf dem Ständer :)

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 17.03.2013 19:23

Also, nachdem ich die Oberseite meines Gasgriffgehäuses nun erfolgreich demoliert habe ist mir nun endlich aufgefallen woran es liegt :( hell

Wenn ich die Drossel bis nach unten richtig reinstecke, kann ich die Unterseite des Gehäuses nicht mehr bis an den Lenker bringen. Liegt daran, dass Drossel und der Gasgriff zusammen zu dick sind, um ins Gehäuse zu passen.

Aber bei der Unterseite ists noch schwieriger mit Material wegnehmen... Werd morgen mal bei 3P anrufen, und die Fragen was die für ein Scheiss fabriziert haben...
Muss ja anscheinend mehrere Gasgriffgehäuse für die SV geben, wenn es bei SVpersuzi und bei 3P geklappt hat und bei anderen nicht.

(nein, ich meine nicht den getrennten Griff der S)

Jedenfalls müsste entweder die Drossel schmaler werden oder das Gasgriffgehäuse müsste größer sein.

Lucy goes wild

Mein Renner

Flying-niki

Beitrag von Flying-niki » 17.03.2013 20:13

Ja wäre toll wenn du mal mit 3P Kontakt aufnimmst, bei mir passt es zwar jetzt. Ich musste aber auch die Drossel stark abschleifen und habe auch die Griffhülse leicht bearbeitet.

Wenn man die Drossel dünner macht ist das eigentlich kein Problem, da man ja die Platte Fläche nicht abschleift, an der die Drossel anschlägt und somit auch keine Maße verändert die im Gutachten angegeben sind.

Wie hast du denn die obere Schale demoliert? Die hat da doch gar nichts mit zu tun?

Dass es unten nicht passt habe ich immer schon gemerkt sobald ich die Gaszüge leicht gespannt habe und wenn man die untere Schale an den Lenker drückt.

Gruß
Niklas

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 17.03.2013 20:25

Joa keine Ahnung, hab halt irgendwie das Gefühl gehabt, dass oben was nicht passt. Hab dann da Material weggefräst und somit das obere Gehäuseteil etwas demoliert, aber das ist nicht sooo schlim, und man siehts auch kaum.

Fakt ist, dass durch die Dicke des "Bogens" der untere Teil des Gasgriffs nicht mehr richtig an den Lenker rankommt und somit lässt sich das Gehäuse nicht mehr schließen. Die Drossel ist 2-3mm zu breit.

Also morgen bei den Heinis anrufen und danach mitm Tüvver quatschen. Irgendwie muss er mir die manipulierte Drossel eintragen.

...noch ist sie ja nicht wirklich manipuliert. Hab erstmal nur vorsichtig die Grate entfernt.

Lucy goes wild

Mein Renner

Antworten