Bei sowas wäre ich auch definitiv dabei
Chronik einer Liebe :-D
-
Ben60311
Re: Chronik einer Liebe :-D
Wie geil ist das denn bitte?!

Ich würde auch glatt einen nehmen 
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
- Benny_1982
- SV-Rider
-
SVrider:
Bei soviel Zuspruch sollte ich das echt mal überlegen 
Und mein Azubi wäre sicher 2 Wochen beschäftigt und ich hab meine Ruhe
Neue Bilder in der Ownerliste: http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=5490
Kommentare/Bewertungen sind gern gesehen :-)
- Benny_1982
- SV-Rider
-
SVrider:
So... Und das ist heute auch noch gekommen!
Jetzt muss es nur noch was wärmer werden, damit ich es einbauen kann
Jetzt muss es nur noch was wärmer werden, damit ich es einbauen kann
Neue Bilder in der Ownerliste: http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=5490
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Gut angelegtes Geld
Nimm einen hydraulischen Wagenheber, ab damit unter den Motorblock, so lange hochpumpen, bis das Hinterrad schwebt, dann schrauben ab, Federbein ran, Schrauben ran, fertig! Das ist eine Sache von 15 Minuten, da erfriert man schon nicht
Zur Not gibt es einen Grog zur Feier des Tages hinterher 
Nimm einen hydraulischen Wagenheber, ab damit unter den Motorblock, so lange hochpumpen, bis das Hinterrad schwebt, dann schrauben ab, Federbein ran, Schrauben ran, fertig! Das ist eine Sache von 15 Minuten, da erfriert man schon nicht
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Dann poste mal wo wir die Schlüssel hinschicken sollenBenny_1982 hat geschrieben:Bei soviel Zuspruch sollte ich das echt mal überlegen
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
- Benny_1982
- SV-Rider
-
SVrider:
fr33styl3max hat geschrieben:Gut angelegtes Geld![]()
Nimm einen hydraulischen Wagenheber, ab damit unter den Motorblock, so lange hochpumpen, bis das Hinterrad schwebt, dann schrauben ab, Federbein ran, Schrauben ran, fertig! Das ist eine Sache von 15 Minuten, da erfriert man schon nichtZur Not gibt es einen Grog zur Feier des Tages hinterher
Ich hab den Motobike-Lifter von Becker-Technik... Damit sollte das auch gut klappen!
Ich hoffe, dass es nicht allzu lang dauert! Immerhin wurden die Schrauben seit 2003 nicht einmal angefasst
Aber wird schon werden...
Mir wurde gesagt, dass ich die Schraube beim Wilbers andersrum einsetzen muss als beim Original... Welche denn genau?
Die Obere oder die Untere, welche die Umlenkknochen mit dem Federbein verbindet?
Schlüssel einschicken???
Ich würd wenn dann das S fertig machen und euch inkl. Passstift zuschicken!
Absägen und mit nem kleinen Hammer einpassen kriegt doch wohl jeder hin, oder?
Für´n Kontrast würd ich dann einfach das S beschichten oder halt mit ner Flamme anlassen...
Wenn ich so viele Schlüssel hier habe, hät ich viel zu viel Schiß, dass ich die Vertausche
Fahrzeugschlüssel mit dazugehöriger Absender-Adresse (wo in der meisten Fällen auch das Fahrzeug zu finden ist) zu versenden wäre eh grob fahrlässig
Soweit ich das richtig im Kopf hab, musst du die untere Schraube am Federbein andersrum einsetzen. Die Schraube, die die Knochen hält kann bleiben wie sie ist.
Soweit ich das richtig im Kopf hab, musst du die untere Schraube am Federbein andersrum einsetzen. Die Schraube, die die Knochen hält kann bleiben wie sie ist.
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Chronik einer Liebe :-D
Das Federbein wird unten mit der Unlenkung und nicht mit den Knochen verschraubt. Das original Federbein hat ein Gewinde und deswegen eine kürzere Schraube ohne Mutter. Das Wulbers hat eine längere Schraube und eine selbstsichernde Mutter. Wie rum du das ganze einbauen musst ist logisch (Schraube von der anderen Seite durchstecken, als beim original), wenn man sich das anschaut. Passt nur auf eine Art und Weise!
Mach das aber zu zweit, alleine ist das quasi unmöglich alle Schrauben zu lösen und wieder zu ordentlich zu befestigen.
Mach das aber zu zweit, alleine ist das quasi unmöglich alle Schrauben zu lösen und wieder zu ordentlich zu befestigen.
Chinese am Steuer, das wird teuer!
- Benny_1982
- SV-Rider
-
SVrider:
Super... Vielen Dank für die Tipps 
- Benny_1982
- SV-Rider
-
SVrider:
Guten Morgen!
Heute ist endlich mal die Sonne da und mein Chef ist heut nicht im Hause... Also hab ich Zeit, in der Halle zu schrauben
Der 1000er Schnorchel ist schon heute morgen innerhalb von knapp 10 min eingebaut worden! Ist echt schön, wenn alles plug&play passt! Soundcheck kommt dann nachher...
Nach dem zweiten Frühstück um 10 Uhr werd ich dann mit nem Arbeitskollegen die Kleine hinten per Kran anheben und das Federbein ausbauen! Mal sehen, ob der Stand dann fest genug ist oder ob wir sie vorn noch aufbocken müssen.
Bilder gibts dann natürlich auch von jedem Arbeitsschritt
Heute ist endlich mal die Sonne da und mein Chef ist heut nicht im Hause... Also hab ich Zeit, in der Halle zu schrauben
Der 1000er Schnorchel ist schon heute morgen innerhalb von knapp 10 min eingebaut worden! Ist echt schön, wenn alles plug&play passt! Soundcheck kommt dann nachher...
Nach dem zweiten Frühstück um 10 Uhr werd ich dann mit nem Arbeitskollegen die Kleine hinten per Kran anheben und das Federbein ausbauen! Mal sehen, ob der Stand dann fest genug ist oder ob wir sie vorn noch aufbocken müssen.
Bilder gibts dann natürlich auch von jedem Arbeitsschritt
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Und?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
- Benny_1982
- SV-Rider
-
SVrider:
Moin!
So, nachdem ich am Freitag das Federbein ich relativ kurzer Zeit eingebaut habe, knapp ne Stunde mit erstmal 20 Minuten Putzen
, hab ich sie natürlich sofort mal Probefahren müssen! Da es aber echt Arschkalt gewesen ist, viel die Probefahrt recht kurz aus... Ca. 100km!
Die Maschine haben wir am Werkstatt-Kran aufgehangen, indem wir eine 20mm Edelstahl-Stange durch die Halterung der Soziusfussrasten gesteckt haben!
Anfangs dachte ich, dass es dann etwas wacklig wird, da das Forderrad nicht fixiert war, aber durch ein paar Kabelbinder am Bremshebel wurde das Problem schnell behoben...
So, nachdem ich am Freitag das Federbein ich relativ kurzer Zeit eingebaut habe, knapp ne Stunde mit erstmal 20 Minuten Putzen
Die Maschine haben wir am Werkstatt-Kran aufgehangen, indem wir eine 20mm Edelstahl-Stange durch die Halterung der Soziusfussrasten gesteckt haben!
Anfangs dachte ich, dass es dann etwas wacklig wird, da das Forderrad nicht fixiert war, aber durch ein paar Kabelbinder am Bremshebel wurde das Problem schnell behoben...
- Benny_1982
- SV-Rider
-
SVrider:
Der Einbau selbst erwies sich als denkbar einfach mit 2 Mann! Allein wäre es nicht so fix gegangen, aber da hat Max mich ja schon vorgewarnt!
Die Schrauben ließen sich relativ einfach lösen, nachdem ich sie in WD40 ertränkt habe
Danach ging alles sehr schnell... Plug&Play eben!!!
Die untere Schraube des Federbeins musste andersrum montiert werden als beim Original, da es sonst mit den Umlenkknochen Probleme gegeben hätte!
Aber auch hier haben mich Hardy und Max ja bestens instruiert
Die Schrauben ließen sich relativ einfach lösen, nachdem ich sie in WD40 ertränkt habe
Danach ging alles sehr schnell... Plug&Play eben!!!
Die untere Schraube des Federbeins musste andersrum montiert werden als beim Original, da es sonst mit den Umlenkknochen Probleme gegeben hätte!
Aber auch hier haben mich Hardy und Max ja bestens instruiert