35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Flying-niki


Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#286

Beitrag von Flying-niki » 17.03.2013 20:49

Wenn sich rausstellt, dass die da gepfuschte haben werde ich auch mal mit den Pfeifen telefonieren und mir ne bessere schicken lassen (ist ja auch nur 2,50€ Material)

Meinem TÜV-Mensch hab ich die Drossel auch in ausgebautem Zustand gezeigt, aber er hat sich die auch nicht so genau angeguckt. Ich denke wenn man ihm wirklich unter die Nase reibt, dass sie manipuliert wurde,wird er nen Teufel tun und sie dir eintragen, denn er hält ja seinen Kopf für die Richtigkeit hin.

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Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#287

Beitrag von hannes-neo » 17.03.2013 22:20

Aber im Falle eines Unfalles, könnte die manipulierte Drossel auch Stress machen. Dann kann ja gleich die 25kW rausschmeissen und einfach offen fahren.

Ich werd notfalls halt auch den unteren Teil des Gehäuses bearbeiten.
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Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#288

Beitrag von Stannis » 18.03.2013 9:22

Hi,

hab grad die 35 Kw Alphatechnik Drossel bestellt für die SV 650 S K3.

Hat jemand schon Erfahrung damit?

Da der Gasanschlag gedrosselt wird und Alphatechnik ein renomiertes Unternehmen ist (?) hoff ich auf keine größeren Probleme.

sv007


Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#289

Beitrag von sv007 » 18.03.2013 11:33

Hey,

Hab vorige Woche meine SV mit der alphatechnik Drossel gedrosselt, ging eigentlich ohne Probleme. Der Gasanschlag wird am Gaszug an der Vergaserbrücke eingebaut, also: Sitz ab, Tank ab, Luftlfilter rausnehmen und dann die Vergaserbrücke lösen. Dort muss man dann eine Schraube lösen, das Stück Metall einsetzen und mit der Schraube wieder festschrauben. Das Metallstück ist eine Art Keil, der, wenn man am Gashahn zieht, den Gasweg begrenzt.

Hoffe konnte helfen,
sv007

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Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#290

Beitrag von hannes-neo » 18.03.2013 11:47

Wie du sagtest, aufgrund der Tatsache, dass Alpha renomiert ist, sollte es keine Probleme geben. Wenn doch, dann her damit :)

Ich hab grad mit 3P gesprochen und schick denen jetzt ein paar Fotos.
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Einbau und Anpassen der PPP-Drossel

#291

Beitrag von hannes-neo » 19.03.2013 17:43

So, da die Herren von 3P mir nur den Ratschlag geben konnten die Drossel zu bearbeiten hab ich das mal gemacht.
Zu nächst die Einbauposition,
Die Drossel wird in das Unterteil des Gasgriffgehäuses eingelegt. Ganz unten im Gasgriffgehäuse, zwischen den Löchern für Gas.- und Rückholzug ist ein kleiner Steg. Da liegt die Drossel dann an.
Drossel_in_Einbaulage-1.jpg
So liegt die Drossel im Gehäuse
Wenn man sie einlegt und das ganze zusammenbauen möchte fällt auf, dass sich der Gasgriff nicht mehr vollständig schließen lässt. Das liegt daran, das die Dicke der Drossel und der Gasgriff zusammen zu dick sind, und deshalb die Gehäuseunterseite nicht mehr richtig an den Lenker heran kommt. Es ist ein ca. 3mm Spalt.
Da ich die vollständige Drosselfähigkeit des 3P-Limiters (so heißt die Drossel) beibehalten möchte, habe ich die Innenseite des Bogens bearbeitet. Ich hab dazu meinen Dremel in einen Schraubstock eingespannt und einen Schleifaufsatz für den Dremel verwendet (ca. 120er Körnung, weiß aber nicht so genau). Die Drehzahl hab ich mit dem Regler auf 2 von 6 Stufen eingestellt. Nun noch kurz mit einem Edding den Bereich markiert der weg soll und los geht es.
Dremel.jpg
Dremel im Schraubstock eingespannt
Es ist ratsam die Drossel behutsam zu bearbeiten, da sie keinen allzu stabilen Eindruck macht.

Danach muss man den Innenteil der Drossel bearbeiten, damit der Gaszug genug Freiraum hat. Das hab ich mit einer Vierkant-Schlüsselfeile gemacht.
Schlüsselfeile.jpg
Gaszugführung mit Schlüsselfeile bearbeitet
Anschließend habe ich die Drossel an den Gasgriff gehalten und geguckt, ob sie vernünftig anliegt. Wenn das der Fall ist, und eine kurze Probe (alles komplett zusammen bauen) gezeigt hat, das der Gasgriff sich sofort und selbstständig zurückstellt kann die Drossel wieder ausgebaut werden um die Grate zu entfernen und die groben Schleifstellen nochmals zu glätten

Fertig. ;) bier
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Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#292

Beitrag von hannes-neo » 19.03.2013 17:49

Das letzte Bild zeigt die Anschläge der Drosseln.
Der oberste Pfeil steht auf "gar kein Gas".
Der 2. Pfeil steht auf "Vollgas mit 34PS".
Der 3. Pfeil steht auf "Vollgas mit 48PS".
Und der letze Pfeil steht auf "Vollgas, ungedrosselt".
Gasstellungen.jpg
Gasstellungen
Übrigens, nicht wundern, dass da Stummel sind. Ich hab auf die Dinger umgebaut, verwende aber trotzdem den Gasgriff der N.
Für den Gasgriff der S soll übrigens auch eine 3P-Drossel rauskommen...demnächst...irgendwann
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35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#293

Beitrag von fr33styl3max » 19.03.2013 17:57

Ich finde es sehr traurig, dass so ein Stück Blech bei dem abartigen Preis nicht passt. Ich würde die denen um die Ohren hauen und aufs Dach steigen. Tut mir Leid für das off topic Gerede...
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Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#294

Beitrag von hannes-neo » 19.03.2013 18:07

Ist ja auch gegossener Kunststoff :lol:
Komische gesteinsartige Struktur, vll auch irgendwas in der Art, wer weiß.
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Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#295

Beitrag von fr33styl3max » 19.03.2013 18:15

Vollkommen egal, was das ist. Habe mir die Fotos auch nicht näher angeschaut. Fakt ist: Es passt nicht und das ist sch*** Dreck. Ich hätte sie wieder zurück gegeben...
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Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#296

Beitrag von hannes-neo » 19.03.2013 18:25

Ich wollte sie aber unbedingt haben, weil die so schön schnell ausgebaut ist :)

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Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#297

Beitrag von seppelche » 19.03.2013 18:33

Hast du bei dem ganzen bearbeiten auch einen rechtilchen Rückhalt, weil "manipuliert" ist sie trotzdem?
Ich hätte sie zurückgeschickt und mir die Alphatechnik geholt, die anscheinend ohne Probleme passt.
Das Argument "schnell ausgebaut" ist bei der Alphatechnik auch gegeben. Meine original Suzukidrossell konnte man innerhalb von 2 Min aus und wieder einbauen.
Gruß seppelche

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Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#298

Beitrag von hannes-neo » 19.03.2013 18:44

Naja, rechtlicher Rückhalt ist so eine Sache, aber wenn sie so mainpuliert wird, wie ich es beschrieben habe, ist nach den Gesetzen der Geometrie keine Veränderung der Leistung vorliegend. Das Maß, was im Gutachten angegeben ist, bleibt auch so, wie es ist.
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Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#299

Beitrag von SVGorilla » 20.03.2013 21:16

Hi binn ganz neu hier werde mir dieses Wochenende eine SV 650 S (mit Vollverkleidung worauf ich ganz stolz bin :D ) zulegen bj. 2006 müsste dan die k6 sein, so nun ich muss noch über 1 Jahr gedrosselt fahren will mir also eine 48 ps drossel zulegen, bin aber leider durch die vielen beiträge hier etwas verwirrt :?: welche ich den jetzt nehmen soll suche jemand der mir helfen kann ( der evnt die gleiche hat und auch schon gedrosselt hat ) danke im vorraus

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Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#300

Beitrag von baecker » 20.03.2013 22:40

wieso ist die gaszudrossel gerade so "in"? die reduzierscheiben für den vergaser sind auch schnell und einfach eingebaut und man hat noch vollen spielraum am hahn. mein kumpel mit einer z750 hatte damals auch den gasweg begrenzt und mich hat das furchtbar gestört nur einen cm aufdrehen zu können.

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