Drossel

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Re: Drossel

Beitrag von hannes-neo » 21.03.2013 12:30

Mach mal ein Foto. Normalerweise dürfte da kein Blech sein, es sei denn du hast schon eine Drossel verbaut.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

xenos3
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von xenos3 » 21.03.2013 13:31

Hoffe das reicht, krieg es leider nicht besser hin. Ist einfach zu eng dort um brauchbare Fotos hinzubekommen ^^
Dachte bisher dass das an der unteren Kreuzschlitzschraube ein bereits angebauten Blech ist. Ist es das überhaupt?
Ne Drossel kann eigentlich nicht verbaut sein. Die Vorbesitzerin hatte das Mopped neu gekauft und durfte von Anfang an offen fahren. Das wäre ziemlich sinnlos wenn da ne Drossel bereits drin ist. Außerdem geht der Gashahn ziemlich weit auf.

Bild 1 Bild 2

xenos3
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von xenos3 » 23.03.2013 12:59

So, also ohne Airbox abzubauen und das andere Zeug gehts nicht. Bekomme den Schraubendreher nicht bis zu Schraube :|

Hab aber trotzdem anfangen wollen alles abzubauen, bin aber nicht weit gekommen. Hab auch nicht viel Zeit heute, daher verschieb ich es auf morgen.

Hab aber trotzdem ne Frage. Und zwar bin ich bei der Airbox "gescheitert", die hab ich einfach nicht abbekommen. Ich habe die zwei Flansche gelöst mit denen die Airbox an der Ansaugbrücke befestigt ist. Dazu noch links und rechts vorne (Richtung Sitz) jeweils einen Stromstecker. Hab dann versucht dran zu ziehen, aber da tat sich nicht sehr viel. Muss ich noch mehr abmachen um die Airbox abzumachen? Wenn ja welche/wo? :)

Ich hab zwar durch das Ziehen gemerkt dass die Airbox an der Seite Richtung Sitz etwas hochkommt, wollte aber nicht weiterziehen, nicht dass ich was kaputt mache ^^

Also was hab ich vergessen? Oder einfach ziehen und das Ding kommt irgendwann?

Gruß, David

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 23.03.2013 13:42

Sind 2 Stecker auf der rechten Seite, und (ich glaube) einer auf der linken Seite. Und dazu insgesamt 4 Schläuche. 2 auf jeder Seite.

Aber selbst wenn die Schläuche und Stecker alle dran sind, bekommst du die Airbox runter. Einfach etwas wackeln und ziehen. Versuch erst den einen, dann den anderen Flansch zu lösen.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

xenos3
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von xenos3 » 24.03.2013 14:02

Soo, die Drossel ist drin und das ohne irgendwelche Teile abzubauen ;) bier
War zwar ne ziemliche Fummelei die Drossel an die richtige Position zu bekommen und festzuschrauben, aber mit viel Geduld hat es dann geklappt.
Ist schon ein deutlicher Unterschied wie wenig man den Gasgriff jetzt aufmachen kann im Gegensatz zu vorher.

Ne kurze Probefahrt durch die Siedlung bei uns hab ich auch gleich gemacht (dürfte ich eigentlich nicht, aber das musste sein^^) und bin einfach nur glücklich endlich was unterm Arsch zu haben, wo man was merkt wenn der Hahn offen ist :D (bin bisher nur ne 3,7PS Simson gefahren)

Morgen gehts zum TÜV die Drossel eintragen,am Dienstag zum Ummelden und dann darf ich rechtlich gesehen endlich damit fahren, freu mich schon wie bekloppt drauf :D

Antworten