Weil die Erfahrung von vielen Fahrern war, dass die Reduzierscheiben zu einem schlechteren Lauf des Motors führen. Wenn ich mich richtig erinnere, musste bei der SV dann auch Gasschieberanschlag und Reduzierscheiben verbaut werden und angeblich lief sie dann nicht so gut. Wie das bei 48 PS von Alpha Technik jetzt ist, weiß ich aber nicht genau.baecker hat geschrieben:wieso ist die gaszudrossel gerade so "in"? die reduzierscheiben für den vergaser sind auch schnell und einfach eingebaut und man hat noch vollen spielraum am hahn. mein kumpel mit einer z750 hatte damals auch den gasweg begrenzt und mich hat das furchtbar gestört nur einen cm aufdrehen zu können.
35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6
Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6
Hab meine 2004er mit der alphatechnik Drossel gedrosselt. Ist einfach en Gasschieberanschlag an der Einspritzanlage festgeschraubt worden, der die Maschine dann auf 48ps drosselt. Hat wunderbar geklappt. Hab Tank abgemacht, Luftfilter abgeschraubt und unter dem Luftfilter die Einspritzanlage gelöst, zur Seite gedreht und dort dann am Gaszug die Drossel eingebaut.
Gruß,
sv007
Gruß,
sv007
Hi naja falss ich mich nicht irre haben die modelle ab 2003 (kante) keinen vergaser mehr sonder einspritzung oder iwe man das nenn das ist es etwas anders und nicht so leicht mit der "Scheibe" 

- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Drosselblenden oder Drosselscheiben sind in jedem Fall großer Mist! Sie verändern das Gemisch und lassen die SV (egal ob Vergaser oder Einspritzer) scheiße laufen. Ich war damals froh, als meine Drossel (Ansaugblenden und Gaswegbegrenzer) draußen war und die Kleine endlich richtig lief!
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Ich will ja nicht nerven aber hab irgendwie noch immer keine ahnung welche drossel ich mir kaufen kann soll muss,

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Recht einfach einzubauen und "Plug and Play" ist die Drossel von Alphatechnik.
Wenn de es richtig anstellst, lässt sich auch die Drossel von Alphatechnik schnell weider entfernen.
Richtig bequem ist die Drossel von 3P, die muss allerdings meist angepasst werden, und ist momentan nur für die nackte SV verfügbar.
Wenn de es richtig anstellst, lässt sich auch die Drossel von Alphatechnik schnell weider entfernen.
Richtig bequem ist die Drossel von 3P, die muss allerdings meist angepasst werden, und ist momentan nur für die nackte SV verfügbar.
Hi SVGorilla,SVGorilla hat geschrieben:Ich will ja nicht nerven aber hab irgendwie noch immer keine ahnung welche drossel ich mir kaufen kann soll muss,![]()
![]()
Also ich hab vor zwei Wochen den Gaßanschlag von der Firma Mehls eingebaut die würde bei dir auch passen. Ist Recht simpel zu verbauen wenn man Handwerklich nicht total ungeschickt ist. Und die Einbauanleitung von der 25kw Drossel (original Suzuki) die du hier im Forum findest kannst du auch verwenden weil die 35kw Drossel genau so verbaut wird. Hier noch der link http://www.ebay.de/itm/35KW-48PS-Drosse ... 35c52bd4f2
wo du sie findest einfach nochmal die Daten im Schein mit den angegebenen Daten auf der Ebay seite vergleichen. Bei mir ist die Drossel dann am nächsten Tag mit der Post gekommen. Und die abnahme bei der Dekra war auch kein problem.
MFG Alex
HI vielen dank für den Beitrag ich hab sie jetzt mal bestellt hoffe sie kommt am dienstag das ich am mittwoch TÜV abnehmen kann und am Donnertsag Anmelden das ich das Osterwochenende voll nutzen kann ich berichte wieder wen es soweit ist MFG SVGorilla
Hey Leute,
Ich hab euere Diskussion verfolgt und mir auch die 3P Drossel bestellt. Leider war ich so blöd, und hab nicht bedacht, das die Drossel nur für die SV 650 N passt und nicht für meine SV 650 S. Hat irgendjemand eine Idee, was ich jetzt machen könnte? Ich hab vor einer Woche nach einem Telefonat mit dem Chef von 3P eine E-Mail geschrieben und um Rücknahme gebeten, jedoch ist bis heute nichts zurückgekommen. Von euch kann diese Drossel auch keiner brauchen oder? Das Gutachten ist leider mit meiner Fahrgestellnummer verunstaltet..
Vielen Dank schonmal
SV 650 S K4
Ich hab euere Diskussion verfolgt und mir auch die 3P Drossel bestellt. Leider war ich so blöd, und hab nicht bedacht, das die Drossel nur für die SV 650 N passt und nicht für meine SV 650 S. Hat irgendjemand eine Idee, was ich jetzt machen könnte? Ich hab vor einer Woche nach einem Telefonat mit dem Chef von 3P eine E-Mail geschrieben und um Rücknahme gebeten, jedoch ist bis heute nichts zurückgekommen. Von euch kann diese Drossel auch keiner brauchen oder? Das Gutachten ist leider mit meiner Fahrgestellnummer verunstaltet..
Vielen Dank schonmal

SV 650 S K4
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Na ruf da an und frag lieb, ob du die Drossel zurückschicken kannst.
Wenn du im Netz bestellst, hast du immer ein 14tägiges Rückgaberecht. Ausnahmen sind Spezialanfertigungen nach Kundenwunsch. Aber das Aurfdrucken der Fahrgestellnummer dürfte wohl kaum als solche angesehen werden.
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
Das hab ich ja letzte Woche Montag. Der Chef hat gesagt, ich soll den ganzen Sachverhalt in einer E-Mail schildern. Bis jetzt ist noch keine Antwort gekommen, und nochmaliger anruf würd die auch nur unter druck setzen.
Und auf der Seite von 3P ist die Rückgabe ausgeschlossen wegen Spezialanfertigung usw...
Aber Vielen Dank für die schnelle Antwort
Und auf der Seite von 3P ist die Rückgabe ausgeschlossen wegen Spezialanfertigung usw...
Aber Vielen Dank für die schnelle Antwort

Wenn du ein recht darauf hast die zurück zu geben dann besteht auch darauf. Ohne Druck wird sich bei denen wohl nix tun, da sie sich dann evtl. Denken ach der gibt sowieso klein bei oder dich schlicht und einfach vergessen. ich würd da so lange anrufen bis du das erreicht hast was du möchtest, wenn sie schon nicht auf die Mail reagieren. Sonst sind die 14 Tage schneller vorbei als du gucken kannst und dann sitzt du auf diesem für dich nutzlosen Stückchen metallguss fest
...

Normal gilt aber die erste Mail, wegem Datum und so. Aber wenn die bis heute abend nicht geschrieben haben, ruf ich mal an und mach druck 

Irgendwie habe ich das Gefühl, zwischen K3 und K4-K6 hat sich noch mal etwas geändert. Bei mir ließ sich das Gasgriffgehäuse wieder ohne Probleme schließen. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass die Leistung derzeit stimmt. Ich muss mir das Ganze noch mal ansehen, derzeit komme ich auf langgezogenen Geraden vielleicht auf 155km/h laut Tacho, was ja eindeutig zu wenig ist, laut Gutachten
also fehlen mir so ca. 4-8PS, schätze ich...
Vielleicht muss ich die Gaszüge irgendwie anders einstellen? Könnt ihr mir da irgendwelche Hinweise geben? Bisher schien es mir am besten, beide einfach auf Anschlag anzuziehen. Mache ich da was falsch? Oder sie liegt einfach nicht ganz richtig im Gehäuse...
Gruß

Vielleicht muss ich die Gaszüge irgendwie anders einstellen? Könnt ihr mir da irgendwelche Hinweise geben? Bisher schien es mir am besten, beide einfach auf Anschlag anzuziehen. Mache ich da was falsch? Oder sie liegt einfach nicht ganz richtig im Gehäuse...

Gruß
aera