Fighter-Umbau

-
- SV-Rider
SVrider:
Re: Fighter-Umbau
was? laut stonies liste hat die 600er k1-k3 unten, oben 54, 50 und laut liste ist sie komplett identisch mit der 1000er
Nur wer Träume hat, hat auch einen Grund weiter zu machen
-
- SV-Rider
SVrider:
na toll....und wieso in gottes namen steht dann in der liste, dass die nen 54er durchmesser hatt???
Weil die Übersicht nicht 100% korrekt ist. Der wert trifft auf die 750iger zu aber nicht für die 600. Ausserdem überprüfe ick doch bevor ick geld ausgebe ob det passen könnte.
Desweiteren hättest du Probleme mit dem Offset bekommen. Wir mussten bei meiner Kombi auch mächtig ackern damit det zusammen passt. 1000ner K4 oben und 600 K4 unten passen nicht vernünftig zusammen. Eins von beiden wird demnächst noch getauscht.
Desweiteren hättest du Probleme mit dem Offset bekommen. Wir mussten bei meiner Kombi auch mächtig ackern damit det zusammen passt. 1000ner K4 oben und 600 K4 unten passen nicht vernünftig zusammen. Eins von beiden wird demnächst noch getauscht.
-
- SV-Rider
SVrider:
ok dann wird der kauf rückgangig gemacht
und natürlich gibt es niiiirgens ne untere k4 Brücke. ..des war js klar ey
und natürlich gibt es niiiirgens ne untere k4 Brücke. ..des war js klar ey
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Mal nur so, die liste ist nicht von mir, stammt glaube ich aus dem US-Forum. Ich habe die Sachen nicht nachgeprüft! Wollte Dich auch nicht verunsichren! oder so. Aber ich glaube das die anderen Werrte , bis auf die 600k1-k3 stimmen. Kauf doch nicht so wild drauf los, das bringt doch nichts. Frag doch vorher gezielöt, ob die Teile die Du kaufen willst passen! Es sind hier doch einige im Forum die sowas schon gemacht haben --- mußt mal ein wenig forschen in der OWL oder bei den Umbauten 

Moin,
bei bike-teile.de finde ich mindestens eine untere Gabelbrücke von ner 1000er Gixxer K4. Also nicht gleich weinen, erstmal suchen
Außerdem kannst du auch die Gabelbrücke der 1000er Gixxer K1/K2 nehmen, funktioniert genauso gut. Natürlich gibt's noch 750er und 600er Brücken die passen, aber die stammen dann i.d.R. von jüngeren Modellen. Die 1000er war schon immer das Top-Modell mit der aktuellsten Technik etc, die kleineren Schwestern haben immer nur geerbt.
Gruß
Matze
bei bike-teile.de finde ich mindestens eine untere Gabelbrücke von ner 1000er Gixxer K4. Also nicht gleich weinen, erstmal suchen

Außerdem kannst du auch die Gabelbrücke der 1000er Gixxer K1/K2 nehmen, funktioniert genauso gut. Natürlich gibt's noch 750er und 600er Brücken die passen, aber die stammen dann i.d.R. von jüngeren Modellen. Die 1000er war schon immer das Top-Modell mit der aktuellsten Technik etc, die kleineren Schwestern haben immer nur geerbt.
Gruß
Matze
-
- SV-Rider
SVrider:
also gaaaaaaanz sicher das1000er k1- k4 zu 100% bauhleiche Brücken haben!? offset auch gleich?
Nein, sind NICHT (ganz) baugleich. Passen aber an die SV. Offset ist das gleiche. Einziger Unterschied ist der Durchmesser der Lenkstange. K1/K2 was um die 25mm, K3/K4 28mm. Hatte ich schon mal geschrieben.

Somit passts wieder nicht p&p, da das Loch in der oberen GB für das Joch der unteren GB zu groß ist.matze1810 hat geschrieben:Nein, sind NICHT (ganz) baugleich. Passen aber an die SV. Offset ist das gleiche. Einziger Unterschied ist der Durchmesser der Lenkstange. K1/K2 was um die 25mm, K3/K4 28mm. Hatte ich schon mal geschrieben.
Entweder oben ne Buchse reinpressen, Gabeljoch umpressen oder ne andere Kombi kaufen.
Hat der Andi auch schon geschrieben.
Bist du dir übrigends sicher, dass die obere von ner 1000er K4 is? Beim Soul in den Umbauten steht nämlich 600 K4!
Und die hat meines Wissens ein Gabeljochdurchmesser von 25mm.
-
- SV-Rider
SVrider:
ja bin mir sicher...ist denk ich nicht die von dem bike.
Musst ja nur mal nachmessen, dann weißte welche untere GB du kaufen kannst/musst. Das kann ja nicht so schwer sein....danielwolf1985 hat geschrieben:ja bin mir sicher...ist denk ich nicht die von dem bike.
-
- SV-Rider
SVrider:
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Dann will ich mich mal den Glückwünschen vom soulrebel anschließen --happy birthday