Dainese Vs Berik
Dainese Vs Berik
Berik Ripper 1teiler Lederkombi oder Dainese Laguna Seca 2 Teiler
Verweundung auf Landstraße und Touren
Verweundung auf Landstraße und Touren
Re: Dainese Vs Berik
Ich kenne beide nicht, aber würde für Landstraße und Touren immer einen Zweiteiler bevorzugen. Schon allein deshalb, um bei Rast's das Oberteil auszuziehen oder aber auch, Abends das Oberteil beim "Ausgehen" anzubehalten, insofern es jetzt der Situation angemessen ist, spart Klamottenmitnahme
Nen Einteiler wird ich mir nur für die Renne gönne. Sehe da jetzt keinen wirklichen Vorteil für den alltäglichen Gebrauch. Und ja, egal was ich an hatte, bei mir hat Dainese immer super gepasst und sich einfach gut angefühlt, kein Vergleich zu billigeren Sachen, meine Meinung
Habe selber Hose und Stiefel von Dainese, Perfekt.

Nen Einteiler wird ich mir nur für die Renne gönne. Sehe da jetzt keinen wirklichen Vorteil für den alltäglichen Gebrauch. Und ja, egal was ich an hatte, bei mir hat Dainese immer super gepasst und sich einfach gut angefühlt, kein Vergleich zu billigeren Sachen, meine Meinung

Re: Dainese Vs Berik
Zustimm!Soulrebel hat geschrieben:Ich kenne beide nicht, aber würde für Landstraße und Touren immer einen Zweiteiler bevorzugen. Schon allein deshalb, um bei Rast's das Oberteil auszuziehen oder aber auch, Abends das Oberteil beim "Ausgehen" anzubehalten, insofern es jetzt der Situation angemessen ist, spart Klamottenmitnahme![]()
Nen Einteiler wird ich mir nur für die Renne gönne. Sehe da jetzt keinen wirklichen Vorteil für den alltäglichen Gebrauch.
Fahre auch nen Zweiteiler und wollte nicht tauschen...
Re: Dainese Vs Berik
Ich finde einen Zweiteiler auch praktischer, aber es kommt bei der Lederkombi vor allem darauf an wie sie passt. Ich bin am Ende, nachdem ich 5 oder 6 andere probiert habe, bei einer zweiteiligen Lederkombi von Dainese gelandet, weil sie einfach am besten gepasst hat.
Also erst mal anprobieren und dann entscheiden. Wenn eine schon nicht richtig passt, wäre die Entscheidung schon getroffen.
Also erst mal anprobieren und dann entscheiden. Wenn eine schon nicht richtig passt, wäre die Entscheidung schon getroffen.
2fast4u
Re: Dainese Vs Berik
Jop, Zweiteiler! Hab beides und der Einteiler is bei Touren teilweise schon sehr lästig.
Dazu würd ich auch Dainese einer Berik vorziehen, ist qualitativ einfach eine Größenordnung besser
Dazu würd ich auch Dainese einer Berik vorziehen, ist qualitativ einfach eine Größenordnung besser

- catering
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Re: Dainese Vs Berik
Würde einen Zweiteijer nehmen. Bin ab und an auf der Renne und habe mir einen Race Evo Einteiler von Held überlegt. ABER z.B. auf dem Baaden Airpark ist bei den Veranstaltungen ab Mittag die Toilette dermassen versifft und der Boden schwimmt
wenn ich da einen Einteiler denke den ich evtl, auf dem Boden schleife wenn ich nicht aufpasse.....Neeeeeeeeeeeee ist einfach nicht praktisch. Ich fahre in meinem ganzen Motorradleben Dainese. Warum? Weil er mir passt. Ich würde es nicht auf eine Marke festlegen sondern auf den Schnitt. Anprobieren und entscheiden. Was ICH nicht kaufen würden sind die günstigen Alpinestars. Das Leder mach auf mich einen schlechten Eindruck.

History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
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Re: Dainese Vs Berik
Rein optisch gefallen mir die dainese auch besser
aber ich hab gehört das man bei dainese eine nummer größer braucht??? Bin 170 und wiege 78 Kg. Bin schon in 48 drin gewesen allerdings vanucci...dainese brauch ich dann wahrscheinlich 50.

- catering
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Re: Dainese Vs Berik
Na ja wenn Du´s gehört hast....
Nimm Dir einen Samstag und probier einfach mal an (mit Schidkröte) dann weisst Du es

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Re: Dainese Vs Berik
Anprobieren, Probe laufen und sitzen
Auch bei Dainese gibt es Passunterschiede 


- stevenluet
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Re: Dainese Vs Berik
Du wolltest doch wohl nicht einfach nach Grösse kaufen oder?SilVa hat geschrieben:Rein optisch gefallen mir die dainese auch besseraber ich hab gehört das man bei dainese eine nummer größer braucht??? Bin 170 und wiege 78 Kg. Bin schon in 48 drin gewesen allerdings vanucci...dainese brauch ich dann wahrscheinlich 50.
Anprobieren musst du es schon. Du musst dich da schließlich drin wohlfühlen. Maßanfertigungen kosten auch nicht die Welt.
bis die tage
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
gruss steven
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Re: Dainese Vs Berik
War heut beim Dainese-Händler... 1 Teiler hab ich 50 und Zweiteiler 48... total seltsam.
Maßanfertigung kostet nicht die Welt??? Also wenn ich für das Geld was ein Reduzierter Dainese kostet (500-600) Euro einen Maßangefertigten bekomme, nehm ich den
Maßanfertigung kostet nicht die Welt??? Also wenn ich für das Geld was ein Reduzierter Dainese kostet (500-600) Euro einen Maßangefertigten bekomme, nehm ich den

- stevenluet
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Re: Dainese Vs Berik
Alles eine Frage des Anspruchs
(was nicht bös gemeint war)
Ach ja Alle Hobbys kosten Geld.


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gruss steven
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Re: Dainese Vs Berik
ich glaub das könnte eng werdenSilVa hat geschrieben:War heut beim Dainese-Händler... 1 Teiler hab ich 50 und Zweiteiler 48... total seltsam.
Maßanfertigung kostet nicht die Welt??? Also wenn ich für das Geld was ein Reduzierter Dainese kostet (500-600) Euro einen Maßangefertigten bekomme, nehm ich den

Re: Dainese Vs Berik
Ich hab die Berik Brave Heart Kombi (2-Teiler) und kann sie nur empfehlen! Die aktuellen Modelle von Berik kenne ich leider nicht, aber wenn du günstig an eine ran kommst, hast du auch ne gute Kombi 

Gruß Mathias
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