Richtig, das brauchts nicht wirklich!!catering hat geschrieben:170 Pferde sind Quatsch
Neuauflage 1000er?
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Neuauflage 1000er?
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Neuauflage 1000er?
Es geht bei den Kriterien und Mopped allgemein doch meist gar nicht um Vernunft, oder wozu brauchts ne Maschine überhaupt mit annähernd 200 Ps?catering hat geschrieben: Das Volumenmodell von Ducacki ist wohl die Monster. die hat auch keine 170 PS
Ich behaupte mal, Volumenmodel ist hier eine Frage der Auswahlmöglichleit und auch eine Frage der Kosten! Wenns die Monster mit 170 PS zum gleichen Preis geben würde oder geringfügig teurer, welche würde deiner Meinung nach wohl eher gekauft werden?
- stevenluet
- SV-Rider
- Beiträge: 661
- Registriert: 29.05.2007 20:45
-
SVrider:
Re: Neuauflage 1000er?
Diese ganze PS Angeberei ist doch eh nur Pillermann-Vergleich. Umgehen damit muss man können.
Wenn die Leute sich nicht auf Wheely Control und son Schiss verlassen könnten und nur die reine Fahrmaschine ohne Elektronische Helferlein hätten würden sie auch mehr Respekt davor haben.
Wenn du dir die Vidz anschaust wirds doch nur gradezu herausgefordert das die Heferlein das Moped wieder im Zaum halten.
Weniger PS würdens auch tun. Die Hersteller sollten mal wieder Fahrbare Maschinen ohne überflüssigen Design-Schnickschnack bauen die dazu auch noch günstig sind.
Ich finde z.B. 15T€ schon heftig fürn Möp.
Entschuldigung aber das ist meine Meinung.
Wenn die Leute sich nicht auf Wheely Control und son Schiss verlassen könnten und nur die reine Fahrmaschine ohne Elektronische Helferlein hätten würden sie auch mehr Respekt davor haben.
Wenn du dir die Vidz anschaust wirds doch nur gradezu herausgefordert das die Heferlein das Moped wieder im Zaum halten.
Weniger PS würdens auch tun. Die Hersteller sollten mal wieder Fahrbare Maschinen ohne überflüssigen Design-Schnickschnack bauen die dazu auch noch günstig sind.
Ich finde z.B. 15T€ schon heftig fürn Möp.
Entschuldigung aber das ist meine Meinung.
bis die tage
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Neuauflage 1000er?
@ stevenluet Zu 100%
!!!

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Neuauflage 1000er?
Bin ich vollkommen bei dir, aber es ändert nichts an den vorherrschenden Tatsachen!stevenluet hat geschrieben:Diese ganze PS Angeberei ist doch eh nur Pillermann-Vergleich. Umgehen damit muss man können.
Wenn die Leute sich nicht auf Wheely Control und son Schiss verlassen könnten und nur die reine Fahrmaschine ohne Elektronische Helferlein hätten würden sie auch mehr Respekt davor haben.
Wenn du dir die Vidz anschaust wirds doch nur gradezu herausgefordert das die Heferlein das Moped wieder im Zaum halten.
Weniger PS würdens auch tun. Die Hersteller sollten mal wieder Fahrbare Maschinen ohne überflüssigen Design-Schnickschnack bauen die dazu auch noch günstig sind.
Ich finde z.B. 15T€ schon heftig fürn Möp.
Entschuldigung aber das ist meine Meinung.

- catering
- SV-Rider
- Beiträge: 668
- Registriert: 02.06.2008 18:20
- Wohnort: Löwensteiner Berge
-
SVrider:
Re: Neuauflage 1000er?
Vorherrschende Tatsachen sind:
Jeder will 200 PS aber keiner kanns sie sich leisten.
Warum kommen im Moment wieder 500er und bei den Superbikes ist bis Ausnahmen Flaute?
Der richtige V2 mit 120 PS und guter Optik wird sich verkaufen
Jeder will 200 PS aber keiner kanns sie sich leisten.
Warum kommen im Moment wieder 500er und bei den Superbikes ist bis Ausnahmen Flaute?
Der richtige V2 mit 120 PS und guter Optik wird sich verkaufen
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
Re: Neuauflage 1000er?
Da geb ich Dir Recht Catering, wer kann schon 130, geschweige noch 170Ps richtig schnell und verantwortungsbewust bewegen ?!
Ich fahre sehr viel, aber 150Ps brauche ich defenitiv nicht um schnell Motorrad zu fahren.
Im Gegenteil, oftmals reichen einigen die 150Ps nicht um überhaupt dran zu bleiben !
Was soll also die ganze PS Schwanzverlängerungsaktion der Hersteller ? Wenn alle "nur" max 140Ps anbieten würden wäre das mehr als ausreichend.
Ich fahre sehr viel, aber 150Ps brauche ich defenitiv nicht um schnell Motorrad zu fahren.
Im Gegenteil, oftmals reichen einigen die 150Ps nicht um überhaupt dran zu bleiben !

Was soll also die ganze PS Schwanzverlängerungsaktion der Hersteller ? Wenn alle "nur" max 140Ps anbieten würden wäre das mehr als ausreichend.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Re: Neuauflage 1000er?
Hat doch eh keinen Zweck sich drüber aufzuregen. Ist doch dasselbe wie mit dem Megapixel-Wahn bei den Digital Kameras. Die meisten denken halt, viel hilft viel. Dass dem nicht so ist, realisieren die meisten halt nicht oder zu spät, wenn sie bereits gekauft haben. Und dann hat der Hersteller schon verdient.
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
Re: Neuauflage 1000er?
Wobei gute Optik relativ ist. Wen willst du denn mit dem Bike ansprechen? Die junge Klientel, die im Grunde ne 750er oder Kilogixer will, aber sich dann halt "nur" ne gebrauchte SV leisten kann? Ich glaube weiterhin nicht, das ein Suzuki-V2 mit 120 PS gegen nen 150- 180 PS-Boliden verkaufzahlenmäßig anstinken kann. Und das ist das einzigste, was zählt. Verkaufszahlen!catering hat geschrieben: Der richtige V2 mit 120 PS und guter Optik wird sich verkaufen
Weiterhin zählt in Deutschland das Prestige und die Schwanzverlängerung. Beim Auto wie beim Mopped. Und wenn "schwachbrüstiger" V2, dann kauft Papa doch lieber ne Duc oder Aprilia, etc.....


- stevenluet
- SV-Rider
- Beiträge: 661
- Registriert: 29.05.2007 20:45
-
SVrider:
Re: Neuauflage 1000er?
Da fällt mir spontan diese 100PS Regelung ein die es vor Zig Jahren mal gab. Kann sich da noch wer dran entsinnen? War das wegen den Versicherungen oder wegen der freiwilligen Selbstbeschränkung der Hersteller?loki_0815 hat geschrieben:Wenn alle "nur" max 140Ps anbieten würden wäre das mehr als ausreichend.
Sowas wäre schon ganz gut: 150PS mehr nicht. Dann könnten sich die Hersteller mal auf die wesentlichen Dinge konzentrieren(Fahrwerk und Preis und so)
bis die tage
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
- stevenluet
- SV-Rider
- Beiträge: 661
- Registriert: 29.05.2007 20:45
-
SVrider:
Re: Neuauflage 1000er?
Obwohl ApriliaTL-Andy hat geschrieben:Und wenn "schwachbrüstiger" V2, dann kauft Papa doch lieber ne Duc oder Aprilia, etc.....![]()





bis die tage
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
- catering
- SV-Rider
- Beiträge: 668
- Registriert: 02.06.2008 18:20
- Wohnort: Löwensteiner Berge
-
SVrider:
Re: Neuauflage 1000er?
Junge Klientel kannst Du vergessen. Wer kauft / fährt noch Motorrad in großem Stil, alte Säcke wie IHRTL-Andy hat geschrieben:Wobei gute Optik relativ ist. Wen willst du denn mit dem Bike ansprechen? Die junge Klientel, die im Grunde ne 750er oder Kilogixer will, aber sich dann halt "nur" ne gebrauchte SV leisten kann? Ich glaube weiterhin nicht, das ein Suzuki-V2 mit 120 PS gegen nen 150- 180 PS-Boliden verkaufzahlenmäßig anstinken kann. Und das ist das einzigste, was zählt. Verkaufszahlen!catering hat geschrieben: Der richtige V2 mit 120 PS und guter Optik wird sich verkaufen
Weiterhin zählt in Deutschland das Prestige und die Schwanzverlängerung. Beim Auto wie beim Mopped. Und wenn "schwachbrüstiger" V2, dann kauft Papa doch lieber ne Duc oder Aprilia, etc.....![]()

Nein, genau die Käufer die eine Monster, eine F800, eine Speed- Street Triple kaufen. Ich glaube immer noch nicht an die PS Boliden, was verkauft sich denn außer der BMW im Bolidenbereich?. Solange mehr Monster mit 120 PS und Streetfighter 848 verkauft werden wie die große Streetfighter klappt das. Welche Naked Bike PS Boliden kennst Du? Mir fällt nur die Streetfighter ein, alles Andere bewegt sich um die 120 - 130 PS. Die Tourenschwuchteln wie Multistrada zähle ich nicht dazu, Tuono neu verkauft sich auch nicht. Also bleiben konkret als Charakterbikes die Genannten und die CBR 1000, Z1000. Da sehe ich einen Markt wenn das Bike Eurostyling hat. Ich sehe den Markt momentan in 4 Segmenten: Butter und Brot Mopeds, Tourenenduros, Cruiser und Naked Bikes. Das könnte die Masse ausmachen. Sportler gehen nicht. Es zählt im Moment mehr das Image / Prestige des Mopeds als PS. Harley vekauft gut, Ducati, Triumph und KTM ebenfalls. Vor 10 Jahren warst Du vielleicht der Hengst wenn Du gesagt hast Du hast eine ZXR mit 180 PS heute fragen sie Dich was das ist.
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
- stevenluet
- SV-Rider
- Beiträge: 661
- Registriert: 29.05.2007 20:45
-
SVrider:
Re: Neuauflage 1000er?
Man kann glaub ich sagen das sich die Europäer im Moment besser verkaufen als die Japaner.
bis die tage
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Neuauflage 1000er?
B-Kingcatering hat geschrieben:Welche Naked Bike PS Boliden kennst Du?

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.