atzepengs SV

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
atzepeng
SV-Rider

SVrider:

atzepengs SV

Beitrag von atzepeng » 31.03.2013 0:13

grundsätzlich will ich meine k3 nicht großartig verbasteln, sondern eher an details arbeiten, immerhin gefällt sie mir bereits ab werk schon sehr gut. soll heißen ich will der sv eine etwas aufgeräumtere optik verpassen und dabei ihre linienführung unterstreichen.

bisher geschah dies hauptsächlich durch diverse kleinteile, blinker, kzh, das übliche eben ;) , entfall des typenschriftzugs, soziusabdeckung. sowie ein schwarzes windschild in originalform, da sonstige pendats eher höher bzw. steiler ausfallen und damit meines erachtens ihrer linie schaden.

gefallen an den lenkerendenspiegel hab ich in der schweiz gefunden, da fährt - warum auch immer :lol: - ein großer teil der sportler mit sowas rum. sie nehmen der front etwas höhe und lassen die seitenansicht wesentlich aufgeräumter wirken. und nebenbei hat man damit eine grandiose sicht nach hinten. :ACK: damit alles seine richtigkeit hat wurde die kanzel durch spiegellochabdeckungen wieder am geweih fixiert, welche ich nochmal etwas an die gegebenheiten der sv angepasst habe und so ein paar mm an bauhöhe gewinnen konnte.

die schwarze kühlerabdeckung soll dessen ausmaße ein wenig kaschieren.

rein technisch wurde bereits natürlich auch hand angelegt, aber das ist vorerst ein anderes thema. kann aber gerne in der owl begutachtet werden :wink:

hier erstmal der stand der dinge:
Dateianhänge
008.jpg
005.jpg
001.jpg
001.jpg (162.11 KiB) 3431 mal betrachtet
Zuletzt geändert von atzepeng am 09.08.2014 20:12, insgesamt 2-mal geändert.

lumpiiie
SV-Rider

Re: atzepengs projekt - cleaner look

Beitrag von lumpiiie » 31.03.2013 0:15

Also diese Spiegel... neeeee :wink:
Passen da, wie ICH finde, nicht ganz so gut dran!
Dann lieber schön kleine, die an die Verkleidung kommen! :)

atzepeng
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von atzepeng » 31.03.2013 0:32

aber es soll ja natürlich noch weitergehen :)

um mit dem trend der zeit zu gehen (und um mich vorm felgenputzen zu drücken :lol:) werden bei nächster gelegenheit, also in ~2000km, beide felgen seidenmatt schwarz gepulvert. auch die seitendreiecke werden aller wahrscheinlichkeit nach demnächst in fahrzeugfarbe lackiert, damit rahmen, tank und heck endlich eine einheit bilden können.

desweiteren kam die idee auf das heck etwas zu entschlacken und freischwebender scheinen zu lassen. dafür wäre geplant heckrahmen und soziusrastenhalterung ebenfalls schwarz zu lackieren. batteriekasten sowie heckunterverkleidung sind ja bereits schwarz...

aber ob das in realität wirkt wie gewollt? eure meinung ist gefragt 8)

das ganze hab ich mal via photoshop in den drei stufen vorbereitet:
Dateianhänge
005.jpg
alles orischiiinal :D
sv1000r_felgenSW_3eckeYD8.jpg
felgen schwarz, dreiecke YD8
sv1000r_felgenSW_3eckeYD8_heckrahmenSW.jpg
felgen schwarz, dreiecke YD8, heckrahmen schwarz
Zuletzt geändert von atzepeng am 31.03.2013 0:40, insgesamt 1-mal geändert.

lumpiiie
SV-Rider

Beitrag von lumpiiie » 31.03.2013 0:33

Die untere Version ist super!
Mit Heckrahmen und Felgen! :)

atzepeng
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von atzepeng » 31.03.2013 0:34

lumpiiie hat geschrieben:Also diese Spiegel... neeeee :wink:
spiegel bleiben definitiv! :D dacht ich mir schon, dass sie gewissermaßen polarisiern :wink:

Andi

Beitrag von Andi » 31.03.2013 0:36

Felgen in Schwarz kommt jut. Nur det Putzen wird damit nicht weniger. :wink: Kann da aus erfahrung sprechen.

lumpiiie
SV-Rider

Beitrag von lumpiiie » 31.03.2013 0:36

atzepeng hat geschrieben:
lumpiiie hat geschrieben:Also diese Spiegel... neeeee :wink:
spiegel bleiben definitiv! :D dacht ich mir schon, dass sie gewissermaßen polarisiern :wink:
100%! ;)
Aber um mal eben sowas zu zeigen, wie ich meine... ääähm... ich muss mal eben suchen! :D
Ein User hatte die neulich an seine 650er geschraubt.

lumpiiie
SV-Rider

Beitrag von lumpiiie » 31.03.2013 0:40

Hier:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 0#p9829048

Oder die vom Sword, gefallen mir auch sehr gut! :)
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 0#p9835187

Also, nur um dir mal Alternativen zu zeigen! ;)
Ich will dir nicht in dein Konzept rein reden! ;) bier

atzepeng
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von atzepeng » 31.03.2013 0:49

danke dir, bin immer offen für neue vorschläge :ACK: hatte bis letzte saison selber noch die blinkerlosen verkleidungsspiegel von far dran. siehe letztes foto in owl.
ansonsten gibts finde ich nur wenige die an die sv passen. das wären einmal eben die von dir geposteten rizomas vom sword und noch ein satz vom polo. glaub speedy hießen die...

lumpiiie
SV-Rider

Beitrag von lumpiiie » 31.03.2013 1:06

Wie wäre es wenn du (und ja ich empfehle es jedem, weil ich es einfach schick finde) die Soziusrasten gegen ein paar kleine Auspuffhalter eintauschen würdest?
Dadurch hätte man eine bessere sicht auf das Hinterrad!
...und vielleicht die HRA entfernen? :mrgreen:

atzepeng
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von atzepeng » 31.03.2013 1:18

schick wäre das absolut, leider brauch ich den soziusplatz ab und zu :? mal schauen was die zeit so bringt. irgendwann sollten eigentlich auch mal die töpfe steiler...

und was die hra angeht bin ich eigentlich ganz froh was ihre funktion angeht, optisch...joa :lol: schlecht find ich sei jetzt auch nicht. hatte schon mit dem gedanken gespielt, dass da mal ne andere reinkommt.

nepp
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von nepp » 31.03.2013 8:32

Doch,weg mit der Hinterradabdeckung.Wenn du das Heck freier/schlanker haben wilst für da nix dran vorbei.

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 31.03.2013 15:14

Heckrahmen schwärzen, Hinterradabdeckung raus und Seitendreiecke lackieren finde ich gut. Nur die Felgen würde ich lassen wie sie sind. Das gefällt mir in schwarz ganz und gar nicht...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

atzepeng
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von atzepeng » 31.03.2013 20:04

schwarze felgen sind beschlossene sache :) eventuell kommt dann noch n silbernes dekor an rand, denke dann wirkt das nochmal etwas aufgelockerter.

was die hra angeht habt ihr mich nun echt ins grübeln gebracht. muss mich mal umschaun obs da was filigraneres gibt. kenne bis jetzt nur meine fechter, org. suzuki und die mdesign. wobei letztere noch der klare favorit wäre. gibts sonst noch was aufm markt? ansonsten wohl echt nur nen minimalistischen kettenschutz.

im moment gehts aber erstmal hauptsächlich um den schwarzen heckrahmen. ich hab im moment noch bedenken, dass das aus anderen perspektiven unstimmig aussehen könnte... vorallem da silberner rahmen und schwarzer heckrahmen ja direkt miteinander verschraubt sind. die arbeit das im nachhinein noch ein zweites mal auseinanderzurupfen würde ich mir gerne sparen :lol: oder vielleicht gleich mit plastidip ran? :twisted:

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 31.03.2013 20:27

atzepeng hat geschrieben:die mdesign. wobei letztere noch der klare favorit wäre
Sei dir im Klaren darüber, das das u.U. eine Nervige Geschichte wird ... siehe mein Fred ... :roll:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Antworten