35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6
- hannes-neo
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Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6
Ließ mal meinen Post! Da steht die korrekte Einbauposition.
Ich hab gestern ne Runde gedreht. Die zieht stramm bis 150 Sachen hoch, auf der Geraden, die ca. 1000m hatte standen dann 180 aufm Tacho.
Ich hab gestern ne Runde gedreht. Die zieht stramm bis 150 Sachen hoch, auf der Geraden, die ca. 1000m hatte standen dann 180 aufm Tacho.
Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6
Kann ich so unterschreiben. Meine lief mit 34 PS recht schlecht, da hab ich nur ganz knapp die 150 gepackt. Mit den 48 PS bin ich so schnell auf 150, da hätt ich früher nicht mal zu träumen von gewagthannes-neo hat geschrieben:Ließ mal meinen Post! Da steht die korrekte Einbauposition.
Ich hab gestern ne Runde gedreht. Die zieht stramm bis 150 Sachen hoch, auf der Geraden, die ca. 1000m hatte standen dann 180 aufm Tacho.

Und 170 hab ich auch recht schnell, aber da geht ihr dann die Puste aus und es geht nur noch schleppend voran.
Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6
Ich hab jetzt nicht den Vergleich zu der 34PS Version, aber mit 48PS geht die wirklich gut! Auf 130-140 ist man schneller als man gucken kann! 

Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6
Geht wohl... Offen ist sie mir die liebstems650s hat geschrieben:Ich hab jetzt nicht den Vergleich zu der 34PS Version, aber mit 48PS geht die wirklich gut! Auf 130-140 ist man schneller als man gucken kann!

Aber mir gehts ja nicht besser als euch mit der Drossel, n paar monate noch..

35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6
Hmm Jetzt überlege ich doch stark nochmal auf die 48 PS Drossel umzusteigen.. Mhm.. Sind es 200€ Wert für 11 Monate?
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Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6
Ich würd mir den Aufwand ehrlich gesagt sparen. Ich bin damals sogar mit meiner NTV650 mit nur 27PS unterwegs gewesen, weils von Honda nur diese Drossel günstig gab und ich kein Bock hatte ein Haufen Kohle für 7 PS mehr auszugeben. Der V2 hat doch auch untenrum ordentlich Bums, da macht das Fahren auch so Spaß. Ihr werdet noch genügend Zeit in eurem Leben haben, Maschinen mit mehr PS zufahren... Und evtl. irgendwann feststellen, dass man das gar nicht braucht.
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Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6
Also ich bin auch nur wegen dieser Saison umgestiegen, da ich gerade bisschen Geld vom Arbeiten über hatte. Insgesamt hats mich (selbst eingebaut, mit TÜV und neuen Papieren) 150 € gekostet. Ist schon schöner zum Fahren, aber muss jeder für sich selbst wissen!SVAnwärter hat geschrieben:Hmm Jetzt überlege ich doch stark nochmal auf die 48 PS Drossel umzusteigen.. Mhm.. Sind es 200€ Wert für 11 Monate?
Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6
Ganz ehrlich, wozu ?SVAnwärter hat geschrieben:Hmm Jetzt überlege ich doch stark nochmal auf die 48 PS Drossel umzusteigen
Statt 150 biste halt nur bei 130 und wo das überholen mit 34 ps gefährlich ist, ists mit 48 ps immer noch knapp.
Sagt jemand der mit 34ps gefahren ist, danach ne mod. Drossel mit ca 50ps und danach offen gefahren ist.
Spar das Geld lieber und fahr dafür mehr !
Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6
Sehe ich auch so. Wäre sie bereits auf 34PS gewesen, hätte ich mir sicher keine Drossel für 109€ gekauft 

aera
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Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6
Also ich muss sagen es hat sich echt gelohnt.
Bin 10000km mit 34PS unterwegs gewesen.
Und die 15ps mehr spüre ich sehr deutlich.
Bin 10000km mit 34PS unterwegs gewesen.
Und die 15ps mehr spüre ich sehr deutlich.
35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6
Genau das ist der Punkt, wenn beim Überholen ein Auto mitbeschleunigt bis 120 wird es halt gefährlich.ich71092 hat geschrieben: Ganz ehrlich, wozu ?
Statt 150 biste halt nur bei 130 und wo das überholen mit 34 ps gefährlich ist, ists mit 48 ps immer noch knapp.
Zum mehr fahren fehlt mir oftmals leider die Zeit.
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Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6
So hatte die 35kw drossel von der firma Mahle über ebay gekauft 1 tag lieferung nach geld eingang ( kann euch also paypal empfehlen wens schnell gehen muss) nun zur drossel bei meiner kante k6 ist das ein kleines stück metall das für nen gasanschlag sorgt einbau dauerte ca 2 h weil wir keine ahnung hatten sitz raus, tank hoch klappen luftfilter + luftfilterkasten raus dan die drosselklappeneinheit lösen, die gaszüge aushängen und das plättchen rein fertig Tüv auch kein problem am besten die einbaueinleitung hier in den foren studieren weil die einleitung die bei der drossel dabei ist ist etwas mager ausgefallen so wens wetter passt dan am samstag die erste Legale fahrt ; )
Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6
Hab auch seit ner Woche die Drossel von Alphatechnik verbaut. Hab es sogar geschafft sie ohne Airbox abzunehmen usw. zu verbauen. Mit nem dünnen t-förmigen Schraubendreher und ein Gelenkadapter mit gutsitzenden Kreuzschlitzbit konnte ich dann die Schraube lösen. Soweit noch schön einfach
Aber das Blech dann an die richtige Position zu bringen war ne echte Fummelei. Mit ner abgewinkelten Spitzzange, einem Metallschaschlikspieß (der passte gut durch das zweite Loch in der Drossel, wozu das jedoch da ist ist mir ein Rätsel...) und Fingerspitzengefühl sowie Geduld bekam ich das Teil dann an die richtige Position. Mein Dad durfte dann mit einem Schraubendreher von vorne gegen die Drossel drücken damit sie auf Position bleibt und ich hab versucht die Schraube durch das Loch zu bekommen. Mit normalem Werkzeug nicht machbar, aber mit solchen Spielzeug-Magnetstäbchen (Geomag) aus meiner Kindheit hab ich die Schraube letzlich ins Loch gekriegt und konnte sie dann festschrauben. Echt praktisch die Magnete, hab die schon öfters beim Schrauben gebraucht ^^
Alles in allem ne verfluchte Fummelei und für Grobmotoriker wohl nicht die richtige Methode, aber es hat einiges an Zeit gespart
Und ich find dass sie sehr gut läuft mit der Drossel. Zieht sauber durch und macht echt Laune. Wobei ich hier keine richtige Reverenz sein dürfte. Hab bisher nur ein 3,7PS Moped gefahren. Mir hätte man wohl auch ein 25PS Bike hinstellen können und ich wär von der Beschleunigung trotzdem begeistert
Aber ist nun ein schönes Gefühl den Autos beschleunigungsmäßig weit überlegen zu sein 

Aber das Blech dann an die richtige Position zu bringen war ne echte Fummelei. Mit ner abgewinkelten Spitzzange, einem Metallschaschlikspieß (der passte gut durch das zweite Loch in der Drossel, wozu das jedoch da ist ist mir ein Rätsel...) und Fingerspitzengefühl sowie Geduld bekam ich das Teil dann an die richtige Position. Mein Dad durfte dann mit einem Schraubendreher von vorne gegen die Drossel drücken damit sie auf Position bleibt und ich hab versucht die Schraube durch das Loch zu bekommen. Mit normalem Werkzeug nicht machbar, aber mit solchen Spielzeug-Magnetstäbchen (Geomag) aus meiner Kindheit hab ich die Schraube letzlich ins Loch gekriegt und konnte sie dann festschrauben. Echt praktisch die Magnete, hab die schon öfters beim Schrauben gebraucht ^^
Alles in allem ne verfluchte Fummelei und für Grobmotoriker wohl nicht die richtige Methode, aber es hat einiges an Zeit gespart

Und ich find dass sie sehr gut läuft mit der Drossel. Zieht sauber durch und macht echt Laune. Wobei ich hier keine richtige Reverenz sein dürfte. Hab bisher nur ein 3,7PS Moped gefahren. Mir hätte man wohl auch ein 25PS Bike hinstellen können und ich wär von der Beschleunigung trotzdem begeistert


Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6
Warum tut ihr zwei euch denn so eine Fummelei an, wenn es doch z. B. die 3P-Drossel gibt, die ich ohne zweite Person in 10 min mit allem Drum und Dran ganz easy eingebaut habe?^^ (K3 N, hat bei mir ohne Anpassung hin gehaut)
Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6
also ich hab auch die von 3p eingebaut und hat vllt. 5 min gedauert 
bloß hab ich jetzt des problem mit meim sbk lenker und den zu kurzen gaszügen^^

bloß hab ich jetzt des problem mit meim sbk lenker und den zu kurzen gaszügen^^