Tach Mädels und Jungs.
Gibt es Unterschiede zwischen den Gabeln in Bezug auf die Federn zwischen S und N (99-02) ? Ich weiß, dass bei der 2002er die Federvorspannung einstellbar ist. Hat das Einfluss auf die Federlänge oder ähnliches?
Ich bin bei Zietech auf die Wirth-Federn hier gestoßen klickklack. Da steht nur leider "SV 650 S -02" und bei den anderen Federn steht immer 99-02. Mich verwirrt allerdings auch, dass mal "S" geschrieben wird und mal gar nichts ( =N ?? ) . Ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Wissen und/oder euren Erfahrungen helfen
mfg Daniel
Gabelfedern: Unterschied Knubbel S und N
- V2Daniel
- SV-Rider
-
SVrider:
Gabelfedern: Unterschied Knubbel S und N
Vier Räder bewegen deinen Körper, zwei beflügeln die Seele
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Gabelfedern: Unterschied Knubbel S und N
Vom Werk aus sind die Federn aller Knubbel baugleich. Stimmt doch nicht, nach der Teileiste Ronayer gibt es doch verschiedene Gabelfern S/N
Vllcht bietet Wirt unterschiedlcihe Federraten an, weiss ich aber nicht so genau, ggf. mal dort nachfragen -- oder Du fragtst mal den Hardy Hareu1996, der ist hier Händler im Forum, weiss irre viel und bietet ordentliche Preise an
Vllcht bietet Wirt unterschiedlcihe Federraten an, weiss ich aber nicht so genau, ggf. mal dort nachfragen -- oder Du fragtst mal den Hardy Hareu1996, der ist hier Händler im Forum, weiss irre viel und bietet ordentliche Preise an
Zuletzt geändert von guzzistoni am 04.04.2013 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
- V2Daniel
- SV-Rider
-
SVrider:
Dann kontaktiere ich ihn mal. Danke für die Hilfe.
Vier Räder bewegen deinen Körper, zwei beflügeln die Seele
Soweit ich weiß, wurden die Federn mit der Teilenummer 51171-20F50 irgendwann eingestellt und nur noch Federn mit den Teilenummern 51171-19F00 und 51171-20FA0 verbaut bzw. als Ersatzteil angeboten.
Die Federn sind nicht bei allen Knubbel baugleich. Die 2002er N hat Federn mit 0,712 kg/mm, alle anderen Knubbel Federn mit 0,706 kg/mm.
Die 51171-19F00 müsste die Feder mit 0,706 kg/mm sein, die 51171-20FA0 die Feder mit 0,712 kg/mm. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber die Federlänge müsste bei allen Knubbel gleich sein, so dass die für die Knubbel angebotenen Zubehörfedern auch in allen Knubbel - egal ob S oder N - passen.
Gruß Uhu
Die Federn sind nicht bei allen Knubbel baugleich. Die 2002er N hat Federn mit 0,712 kg/mm, alle anderen Knubbel Federn mit 0,706 kg/mm.
Die 51171-19F00 müsste die Feder mit 0,706 kg/mm sein, die 51171-20FA0 die Feder mit 0,712 kg/mm. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber die Federlänge müsste bei allen Knubbel gleich sein, so dass die für die Knubbel angebotenen Zubehörfedern auch in allen Knubbel - egal ob S oder N - passen.
Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Nein. Nur die Vorspannhülse ist entsprechend kürzer.brummbrumm hat geschrieben:Ich weiß, dass bei der 2002er die Federvorspannung einstellbar ist. Hat das Einfluss auf die Federlänge oder ähnliches?
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.