Das bei der SV bei vielen nach einer Weile der Wunsch nach einem besserem Fahrwerk aufkommt ist ja schon erwähnt wurden, aber am Anfang passte das Fahrwerk der SV in der Tat schon recht gut.

Gruß Patrick
So sieht es nämlich aus. Das wird gerne unter den Tisch fallen gelassen. Einen V2 fahren ist etwas anderes, als ein Reihen-4er. Das solltest du vorher schon mal ausprobieren :!:Man liebt es oder man hasst es. Wenn dir das zusagt, dann nimm die 650er, wenn nicht, würde ich mich nach etwas anderem umschauen.Schumi-76 hat geschrieben:Eine kleine "Einschränkung" bzgl. der einfachen Fahrbarkeit möchte ich gerne noch erwähnen. Die Gasannahme ist je nach Model deutlich ruppiger bzw "spontaner" als bei den meistenen 4-Zylindern und das führt zu recht ausgeprägten Lastwechselreaktionen. Für diejenigen die sich daran gewöhnen können macht das den Charakter der SV aus, aber ich kenne v.a. Frauen die damit nie klar kamen.
Soso, der werte Herr fährt Nackig...Soulrebel hat geschrieben:...Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich eine Übersetzung von 15/47 gefahren bin, dazu nackig und er mit Verkleidung...
Das Leiden musste ich mir auch schon anschauen...Schumi-76 hat geschrieben:Soso, der werte Herr fährt Nackig...Soulrebel hat geschrieben:...Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich eine Übersetzung von 15/47 gefahren bin, dazu nackig und er mit Verkleidung...
Ferkel.
Da scheinen bei der Fazer entweder nicht alle Pferdchen an Bord gewesen zu sein, der Fahrer massives Übergewicht gehabt zu haben oder konnte schlichtweg mit dem Ding nicht umgehen.Soulrebel hat geschrieben:Zum Leistungsvergleich kann ich nur sagen, dass ich mit meinem Kumpel, der eine 600er Fazer fährt (98PS), beide Motorräder im Sprint mehrmals getestet haben. Da ist keiner dem anderen auch nur 1m weit weg gefahren, bis ca 140km/h, danach sah es anders aus.
Welche Baujahre sind für dich interessant?MrUnbekannt hat geschrieben: Habt ihr vielleicht Tipps für mich, worauf ich speziell bei der 650S achten sollte.. ?
Hier gibt's ne Standard-Checkliste zum Download: http://www.motorrad.net/checkliste/scha ... nload.htmlbaumgartner hat geschrieben:Welche Baujahre sind für dich interessant?MrUnbekannt hat geschrieben: Habt ihr vielleicht Tipps für mich, worauf ich speziell bei der 650S achten sollte.. ?
Im wesentlichen hat kein Modell richtige Schwächen auf die man beim Kauf besonders achten müsste, es zählt das übliche. Sturz/Umfallstellen checken, Anschläge, Lenkerenden, Fußrasten, Geradelauf, Bremsleitungen + Beläge, Spaltmaße bei der Kanzel der S-Version.