Soll ich Sie kaufen?? Wichtig und eilig !!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
XZOOM

Soll ich Sie kaufen?? Wichtig und eilig !!

Beitrag von XZOOM » 13.08.2003 20:44

Hallo,

ich bin hier neu im Board und habe als erstes eine super wichtige Frage. Möchte mich aber erstmal vorstellen:

Ich bin 28 Jahre alt und habe vor fast genau 1 Wochen meinen A-Direkt (also offen für alles :D ) erhalten. Gemacht habe ich den auf einer Kawasaki ZR7 - das Mopped war nicht so mein Ding aber naja......

Habe mir dann zum Anfang ne gebrauchte CB400 geholt. Habe so gedacht, dass müsste für den Übergang (also bis Frühjahr 2004) reichen. Leider ist das Ding aber superhässlich und nicht schneller als ein frisiertes Mofa. :(

War heute bei unserem Suzi-Dealer und was sehe ich da?
Eine SV650S in schwarz, Bj99, 7700km, 2 Vorbesitzer (beides Mädels). Kostet 3490,00 Euro.....

Also - Probefahrt !! Und? Erstmal ungewohnte Sitzposition einnehmen (aber nicht unbequeme) und dann Kupplung gaaaanz langsam....

Hehe, 3mal abgewürgt und dann gings los. Erstmal begeistert von dem geilen Sound und von dem echt fiesen Abzug. Sieht soweit ganz gut aus und größere Schnitzer konnte ich nicht entdecken.

Worauf sollte ich (als Technik-Laie) achten? Ich denke, der Preis ist doch absolut in Ordnung, oder?

Danke im voraus ....
XZOOM

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 13.08.2003 20:55

hi und herzlich willkommen hier im forum,
ich glaube der preis ist ok...
gute wahl :wink:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 13.08.2003 20:57

vom händler :arrow: garantie :!:

preis ... kann ich nicht einschätzen ... vergleichen, z.b. mobile.de

Herr Bert
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Herr Bert » 13.08.2003 20:58

Hallo XZOOM,

erstmal willkommen hier :)

Denke auch der Preis ist OK, ausserdem hast' beim Händler ja auch noch Garantie.
Gruß Herr Bert

Herr Bert
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Herr Bert » 13.08.2003 20:59

War der Bomber wieder schnell :wink:
Gruß Herr Bert

Streetracer

Beitrag von Streetracer » 13.08.2003 21:01

der preis ist ok

kaufen und dann WILLKOMMEN

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 13.08.2003 21:36

@ all

Danke an Alle für die schnellen Reaktionen. Den Preis halte ich auch für O.K.

Das Motorrad ist für mich sowieso der Hammer. Alleine die Motor bzw. der Sound und die Vibrationen beim beschleunigen.... :D

Was muss ich den so beim Kauf beachten bzw. was sind denn die (sofern es Sie denn gibt) typischen SV-Probs ?

CIAO
XZOOM

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 13.08.2003 21:37

XZOOM hat geschrieben:@ all

Danke an Alle für die schnellen Reaktionen. Den Preis halte ich auch für O.K.

Das Motorrad ist für mich sowieso der Hammer. Alleine die Motor bzw. der Sound und die Vibrationen beim beschleunigen.... :D

Was muss ich den so beim Kauf beachten bzw. was sind denn die (sofern es Sie denn gibt) typischen SV-Probs ?

CIAO
XZOOM
und dann das forum hier *schleim*

The Butler

Beitrag von The Butler » 13.08.2003 21:37

Also der Preis is auf JEDEN Fall in ordnung...wenn keine Lackschäden o.ä. vorhanden sind... Ein bissel runterhandeln kann man ja immer noch!!!

Ach ja, auch noch ein HERZLICHES WILLKOMMEN von mir!!!

David

Beitrag von David » 13.08.2003 21:53

wo ist dein händler? ich würd sie sofort kaufen!

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 13.08.2003 22:11

Hehe, Händler wird nicht bekannt gegeben..... :wink:

Werde mir morgen mal das Scheckheft zeigen lassen (müsste doch bei 1000 und bei 6000km ne Inspektion gehabt haben, oder?) und das Ding nochmal nach Lackkratzer absuchen.

Ansonsten ist mir bei der Fahrt nix besonderes Aufgefallen - bin allerdings auch nur so 5-7km (max. 120km/h) gefahren. Nur so ein leichteres klickern vom Motor was sich aber nicht irgendwie fremd anhörte - muss wohl so sein.

Hoffe mal, das alles soweit klappt - dann habe ich die Moppi-Schlüssel bereit am Freitag in der Hand und das Bike zugelassen auf dem Hof.

CIAO
XZOOM

P.S: Keine 5min. da und schon bin ich begeistert von dem Forum......

Kane

Beitrag von Kane » 14.08.2003 0:49

ja, bei 1000 und 6000km sollten inspektionen gemacht worden sein. ¨

ich würde noch checken wie die verbrauchsteile in form sind (hinterreifen fast runter? kette?)..

sonst ist die sv wirklich problemlos.. ach ja: das zündschloss wird hakeln, aber das ist normal :wink:

irish39

Beitrag von irish39 » 14.08.2003 1:01

Glückwunsch!! Dann kann Deine erste Tour am WE ja zum Edersee führen :wink:

bienenflitzer

Re: Soll ich Sie kaufen?? Wichtig und eilig !!

Beitrag von bienenflitzer » 14.08.2003 15:23

XZOOM hat geschrieben: 2 Vorbesitzer (beides Mädels).
Ich frage mich immer was diese Ausage zu bedeuten hat wenn sie aus dem Munde des Verkäufer´s kommt :evil:

Nur weil ein Mädel die Karre fuhr ist alles in Ordnung oder wie??? Weil sie die Dinger eh um die Ecke tragen oder wie??? Wenn du meine Karre kaufen würdest müsste ich dir einiges erzählen , also nix mit ich bin ein Mädel und daher sieht die Karre noch soooo gut aus :evil: *koch* *dampf*

Um zu deiner Frage zurück zu kehren, guter Preis!
Schau dir die Kette an! Ob die zuviel Spiel hat, falls ja verhandel mit dem Händler das er dir dann eine Neue drauf zieht!
Wie sehen die Bremsbeläge aus? Auch völlig runter?

Du bekommst ja ertmal eine Händlergarantie und falls sich herausstellen sollte das was am Motor ist (was du so ohne weiteres nicht mit dem Auge feststellen kannst) kannst du immer noch klagen.

Der Motor sollte sich "rund" anhören, nix klackern oder scheppern.
Gangschaltung auch ok? Oder ist sie zu schwer oder so?

Gibt es ein Inspektionsheft wo drin steht wann der letzte Ölwechsel war etc.? Wenn nicht dann drück dem Händler auch gleich aufs Auge dass du Bremsflüssigkeit und Öl gewechselt haben willst.

Also denne :wink:

Bye Nadine

Faltenhals

Beitrag von Faltenhals » 14.08.2003 18:51

In der Regel macht es wohl schon einen Unterschied ob von Mann oder Frau gefahren,ich denke schon dass Männer den Motor eher auspressen.Natürlich haben die Frauen weniger Ahnung und fahren die Maschine seltener warm,was ist besser... Zum Glück gibt es nicht nur körperliche Unterschiede zwischen Mann und Frau,obwohl das manche modern eingestellte Frauen ja nicht wahrhaben wollen

Antworten