Welche Gepäcktaschen 2 Wochen Reise mit Sozius?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
rocknuckes

Welche Gepäcktaschen 2 Wochen Reise mit Sozius?

Beitrag von rocknuckes » 13.04.2013 22:13

Hallo Leute,

ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Ich fahre im August für knapp 2 Wochen mit meiner Freundin als Sozius nach Schottland. (SV 650 S Baujahr 2006) Wie befördere ich mein Gepäck am Besten? Einen Tankrucksack habe ich bereits.

Hat sie hintendrauf mit den Beinen genug Platz wenn ich 2 (weiche) Seitentaschen befestige? Oder noch zusätzlich ein TopCase (welcher teurer ist wegen der ganzen Montierung, und umständlicher)? Es kommt sicher s einiges an Gepäck zustande weil wir auch die Regenbekleidung usw mitnehmen müssen.

Danke im Voraus für eure Hilfe. Vielleicht hat ja schon jemand so eien Reise zu zweit gemacht und kann mir auch mal ein Foto zeigen.

Beste Grüße meinerseits. ;) bier

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Welche Gepäcktaschen 2 Wochen Reise mit Sozius?

Beitrag von Dieter » 14.04.2013 13:34

Schottland = viel Regen (meine Erfahrung, das Land ist nicht umsonst so grün :-) )

Weiche Satteltaschen (die billigen sind trotz Regenhaube nicht dicht weil die Hauben von aussen drüber gezogen werden aber zum Rad hin immer noch offen sind...)

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=34&t=88953

der user sv29 verkauft welche von Ortlieb, die sind 100% wasserdicht, wenn dann würde ich die nehmen...

Platz für den Sozius musst du ausprobieren...

hier noch tips:

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=168

Gruß Dieter (Kofferfahrer)

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 14.04.2013 13:41

Themixer

Beitrag von Themixer » 16.04.2013 14:28

Hallo rocknuckes,

ich kann dir einmal diese Tailbag Rackpack von SW-Motech empfehlen (Volumen 36 l - 45 l.)

oder du baust dir ein Topcase drauf.

Da hättest du eventuell noch mehr Staurraum. In beiden Fällen kann Sozius noch mitfahren :D

matze1810

Beitrag von matze1810 » 17.04.2013 15:29

Hi,

ihr solltet vorab mal die Klamotten, die für die Reise in Frage kommen, zusammenstellen und schauen, wieviel Volumen das Gepäcksystem haben muss. Schuhe dabei nicht vergessen, die sind sehr sperrig. Anhand dessen wirst du sehen, dass du mit Satteltaschen für 2 Wochen und 2 Personen nicht weit kommen wirst. Auch das Rackpack mit 45l wird m.E. zu klein sein.

Es sei denn ihr habt vor Ort die Möglichkeit Wäsche zu waschen. Dann muss nicht ganz so viel mit...

Gruß
Matze

rocknuckes

Beitrag von rocknuckes » 21.04.2013 15:19

Danke Leute für die Antworten! War schon mal sehr hilfreich!!!

Antworten