
Nachfolger der SV
Re: Nachfolger der SV
Wenn dir die SV zu klein ist, dann dürften die meisten Vorschläge bisher wie FZ1, Z800, etc. auch zu klein sein für 1,90 m Größe denke ich. Aus den selben Gründen bin ich zur Triumph Tiger 800 gewechselt und damit hochgradig zufrieden, weil wirklich viel entspannteres Sitzen möglich ist! 

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
- catering
- SV-Rider
- Beiträge: 668
- Registriert: 02.06.2008 18:20
- Wohnort: Löwensteiner Berge
-
SVrider:
Re: Nachfolger der SV
Triumph oder KTM sind immer eine Überlegung wert.Italo Bikes fallen nach meiner Erfahrung für MICH komplett aus dem Motorrad Raster. Wenn ich mich jetzt neu orientieren müsste wäre eine Street Triple R oder eine 690er Duke die erste Wahl. Ich präferiere im Moment das Gewicht,PDS sind für mich nicht mehr so wichtig. Ist zwar geil aber überleg mal ob Du die 650er am Limit bewegen kannst. Ich kann die Kilo SV oder die Speedy nicht am Limit bewegen.Somit brauch ich auch icht mehr Leistung. Über die Kurve der FZ1 wird soviel geredet aber die wenigsten sind sie gefahren. Einfach mal probieren
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
Re: Nachfolger der SV
Richtig bewegt merkt man da gar nix. Ich spreche aus Erfahrung da ich eine FZ1 für 2 Jahre mein eigen nannte.
HHL, und 16er Ritzel dann passt das. Ob die neuen Modelle die nervigen Lastwechsel durch die Schubabschaltung noch haben weiß ich jetzt nicht aber dafür gibt es im FZ Forum auch Abhilfe.
HHL, und 16er Ritzel dann passt das. Ob die neuen Modelle die nervigen Lastwechsel durch die Schubabschaltung noch haben weiß ich jetzt nicht aber dafür gibt es im FZ Forum auch Abhilfe.
- baumgartner
- SV-Rider
- Beiträge: 675
- Registriert: 28.11.2006 16:40
- Wohnort: Weinviertel/AT
-
SVrider:
Re: Nachfolger der SV
Scheint ja echt ne üble Möhre zu sein! Trotz aller möglichen Helferlein bekommt der Fahrer keine einigermaßen gescheite Linie hin.baumgartner hat geschrieben:http://www.1000ps.at/testbericht-235709 ... onord_1200

Davon mal ab, hier ging es doch wohl um Nachfolger der SV und nicht um Riesenreisedampfer...
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
- baumgartner
- SV-Rider
- Beiträge: 675
- Registriert: 28.11.2006 16:40
- Wohnort: Weinviertel/AT
-
SVrider:
Re: Nachfolger der SV
Da stellt sich nur die Frage was ein Nachfolger für die SV ist
Also ich kenne den Motor aus der Dorso 1200 und der ist mega Porno! Ich bin mit der Dorso schon 4 Tage gefahren und mein Kumpel verkauft sie derzeit, bekommt sie aber nicht los. Für mich kommt die Dorso wegen ihres Mini-Tanks und der harten Sitzbank nicht in Frage, ich will auch in den Dolos mal 500km am Tag fahren ohne danach eine Woche in ein Kur-Hotel zu fahren und das ist mit der Dorso meiner Meinung nicht möglich. Wenn das Teil vom Fahrwerk her ähnlich ist würde ich es interessant finden. Optik hat für mich bei einem Bike nicht den höchsten Stellenwert.
PS: Hab mir gerade das Video angesehen, bei der Linie weiß man nicht was man vom Testbericht halten soll

Also ich kenne den Motor aus der Dorso 1200 und der ist mega Porno! Ich bin mit der Dorso schon 4 Tage gefahren und mein Kumpel verkauft sie derzeit, bekommt sie aber nicht los. Für mich kommt die Dorso wegen ihres Mini-Tanks und der harten Sitzbank nicht in Frage, ich will auch in den Dolos mal 500km am Tag fahren ohne danach eine Woche in ein Kur-Hotel zu fahren und das ist mit der Dorso meiner Meinung nicht möglich. Wenn das Teil vom Fahrwerk her ähnlich ist würde ich es interessant finden. Optik hat für mich bei einem Bike nicht den höchsten Stellenwert.
PS: Hab mir gerade das Video angesehen, bei der Linie weiß man nicht was man vom Testbericht halten soll

Re: Nachfolger der SV
Nun, der Nachfolger für meine Kleine muss für mich nicht unbedingt 1200ccm haben. Ich bin recht leicht und fahre nur selten mit Sozia, da mag ich es lieber handlicher. Irgendwie sieht mir die Aprilia zu sehr nach Plastik aus auch wenn das Aussehen in der Tat nicht an erster Stelle steht.
Gruß Patrick
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Re: Nachfolger der SV
Ich musste jetzt echt nachschauen wer der Themenersteller hier ist. Du bist es ja wohl nicht...suchst du auch einen Nachfolger, so wie der TE?Schumi-76 hat geschrieben:Nun, der Nachfolger für meine Kleine muss für mich nicht unbedingt 1200ccm haben. Ich bin recht leicht und fahre nur selten mit Sozia, da mag ich es lieber handlicher. Irgendwie sieht mir die Aprilia zu sehr nach Plastik aus auch wenn das Aussehen in der Tat nicht an erster Stelle steht.
Gruß Patrick
@Bub: schau dir auf jedenfall auch die Street Triple an, ist ein feines und äußerst handliches Bike.
Re: Nachfolger der SV
Jo dat....
Hab jetzt schon Probefahrten auf Z100 und Z800 gemacht, Termin für Brutale 800 hab ich auch, allerdings liest man hier seeeehr viel schlechtes in diversen Tests.
Speed - und Street Triple muss ich mal nach Händler suchen, werden aber auch Probe gefahren.
noch ein Kommentar zur Aprilia Caponord 1200 ... ich hab glaub ich in meinem ersten Thread hier geschrieben, dass ich was sportliches suche und mir die Aprilia Modelle nicht gefallen. Und die sieht echt nicht gut aus.
Hab jetzt schon Probefahrten auf Z100 und Z800 gemacht, Termin für Brutale 800 hab ich auch, allerdings liest man hier seeeehr viel schlechtes in diversen Tests.
Speed - und Street Triple muss ich mal nach Händler suchen, werden aber auch Probe gefahren.
noch ein Kommentar zur Aprilia Caponord 1200 ... ich hab glaub ich in meinem ersten Thread hier geschrieben, dass ich was sportliches suche und mir die Aprilia Modelle nicht gefallen. Und die sieht echt nicht gut aus.
Re: Nachfolger der SV
Wie haben dir die Kawa Modelle gefallen? Gab es gravierende Vor- oder Nachteile im Vergleich zur kleinen SV?
Gruß
Matze
Gruß
Matze
Re: Nachfolger der SV
haben mir beide gut gefallen... sehr gut sogar.
größter Nachteil gegenüber meiner SV ist ganz klar das bollern des V2
was fehlt.
Ansonsten hab ich mein Windschild bei Geschwindigkeiten größer 120 sehr vermisst. aber das ist denk mal gewöhnungssache.
Den Leistungsunterschied zwischen 800 und 1000 merkt man deutlich. vor allem von unten raus kommt die 1000er deutlich kräftiger, klar... den hubraum ist nur durch mehr hubraum zu ersetzen..
Fahrwerk ist bei beiden echt straff abgestimmt, weiß nicht wie sich das nach über 100km unebener landstraße so anfühlt. Die Sitzposition ist sehr vorderradlastig aber bequem. bei der 1000er besser, da größer.
Das Cockpit bei beiden ist mal sooo hässlich, das ist echt ein Problem, diese reinen digital anzeigen. bin fan von analogen drehzahlmessern..
Naja, muss ich noch bischen auf mich wirken lassen. Optik und Leistung waren auf jeden fall geil. werd nach allen absolvierten probefahrten mal ein fazit ziehen...
größter Nachteil gegenüber meiner SV ist ganz klar das bollern des V2

Ansonsten hab ich mein Windschild bei Geschwindigkeiten größer 120 sehr vermisst. aber das ist denk mal gewöhnungssache.
Den Leistungsunterschied zwischen 800 und 1000 merkt man deutlich. vor allem von unten raus kommt die 1000er deutlich kräftiger, klar... den hubraum ist nur durch mehr hubraum zu ersetzen..
Fahrwerk ist bei beiden echt straff abgestimmt, weiß nicht wie sich das nach über 100km unebener landstraße so anfühlt. Die Sitzposition ist sehr vorderradlastig aber bequem. bei der 1000er besser, da größer.
Das Cockpit bei beiden ist mal sooo hässlich, das ist echt ein Problem, diese reinen digital anzeigen. bin fan von analogen drehzahlmessern..
Naja, muss ich noch bischen auf mich wirken lassen. Optik und Leistung waren auf jeden fall geil. werd nach allen absolvierten probefahrten mal ein fazit ziehen...
- baumgartner
- SV-Rider
- Beiträge: 675
- Registriert: 28.11.2006 16:40
- Wohnort: Weinviertel/AT
-
SVrider:
Re: Nachfolger der SV
Was mir bei den R4 Naked-Bikes fehlt ist der Bums von unten, natürlich zieht die schon, aber so richtig Dampf haben die alle nicht. Und dann eine 1000er kaufen damit die vom Gefühl her einen 600er V2 abzieht, nunja...
Wie waren da die Z'etten so?
Wie waren da die Z'etten so?
Re: Nachfolger der SV
Jo, schon böse von mir.matze1810 hat geschrieben:Ich musste jetzt echt nachschauen wer der Themenersteller hier ist. Du bist es ja wohl nicht...suchst du auch einen Nachfolger, so wie der TE?Schumi-76 hat geschrieben:Nun, der Nachfolger für meine Kleine muss für mich nicht unbedingt 1200ccm haben. Ich bin recht leicht und fahre nur selten mit Sozia, da mag ich es lieber handlicher. Irgendwie sieht mir die Aprilia zu sehr nach Plastik aus auch wenn das Aussehen in der Tat nicht an erster Stelle steht.
Gruß Patrick
@Bub: schau dir auf jedenfall auch die Street Triple an, ist ein feines und äußerst handliches Bike.

Zur Info: Ich suche nix neues weil ich mit meinem Möppi einfach super zufrieden bin. Dafür musste ich aber auch erst einige Veränderungen vornehmen und behaupte einfach mal nun das optimum aus der vorhandenen Gabel heraus geholt zu haben (abgesehen von Sauteuren Cartridgeumbauten von der PC31 o.ä.).
Da der Bub ja am suchen ist, mein Tipp: Probiere unbedingt die Streety! Die Geräuschkulisse ist zwar ernsthaft gewöhnungsbedürftig (die 2013 habe ich noch nicht gehört) aber das Handling ist erste Sahne. Wo ich mit der SV schon Kampflinie fahre, fahre ich mit der Streety Tiefen-entspannt, keine Ahnung wie die Briten das machen. Die Motorcharakterristik einer SV hat sie jedenfalls auch nicht, was anfangs zwar etwas langweilig wirken mag aber sicher einen erheblichen Beitrag zum angenehmeren Fahren beiträgt. Jedenfalls fährt meine liebste jetzt eine Streety statt der ER6 und die Zeiten wo ich mich trotz lockerer Gangart deutlich absetzen konnte sind nun vorbei.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Re: Nachfolger der SV
Hi Leute
unbedingt die KTM Superduke oder als Alternative von KTM die SMT probefahren...
unbedingt die KTM Superduke oder als Alternative von KTM die SMT probefahren...
Re: Nachfolger der SV
Ist auch ne Geschmackssache. Ich habe die Duke ma ne Woche gehabt und im Stadbetrieb (ich will mit dem Teil auch ma zur Arbeit) war se für mich nicht tragbar. Du brauchst Drehzahl bei ner Duke, dann geht das Ding aber vorran und das sehr heftig. Die Street ist echt n Super Mopped. Fährt sich ähnlich ner SV, der Motor zieht etwas gleichmäßiger. Dafür säußelt er etwas vom Klang her nicht jedermanns Geschmack. Dafür ein echter Handlingtraum. Das einzige was bei der Street was stört im Vergleich zur SV ist der Windschutz von 0. Ist der einzige Grund (neben den hohen Gebraucht und Neupreisen) weshalb ich noch ma was mit Scheibe testen werde bis ich mich entgültig festlege.Wly hat geschrieben:Hi Leute
unbedingt die KTM Superduke oder als Alternative von KTM die SMT probefahren...
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson