Habt ihr irgendwelche komischen TICKS beim Motorradfahren?
Re: Habt ihr irgendwelche komischen TICKS beim Motorradfahre
Außerdem führt eine lange Schlange von Autos zu unnötigen Bremsen des Vordermannes, sowie das nicht einhalten der Höchstgeschwindigkeit 

Ich weiß nicht warum, aber ich verspüre immer einen unheimlichen Drang links an Verkehrsinseln vorbei zu fahren, natürlich nur wenn absolut niemand auf der Gegenfahrbahn zu sehen ist.
In Tunneln und Unterführungen rutscht immer die Kupplung durch und der Motor läuft in den Begrenzer, manchmal fliegen dort auch die Gänge raus bzw. 1-2 runter. Ich bin schon am suchen, finde aber einfach nicht die Uhrsache. Könnt ihr da helfen?
In Tunneln und Unterführungen rutscht immer die Kupplung durch und der Motor läuft in den Begrenzer, manchmal fliegen dort auch die Gänge raus bzw. 1-2 runter. Ich bin schon am suchen, finde aber einfach nicht die Uhrsache. Könnt ihr da helfen?
- infinity
- SV-Rider
SVrider:
"bei risiken oder nebenwirkungen fressen sie ihren uhrmacher oder stadtkämmerer"......finde aber einfach nicht die Uhrsache. Könnt ihr da helfen?
Gruss Christian
Reisen statt Rasen
Suzuki SV650N (1999) | Simson Schwalbe (1976) | Kymco x-citing 400i (2019)
Reisen statt Rasen
Suzuki SV650N (1999) | Simson Schwalbe (1976) | Kymco x-citing 400i (2019)
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
-
SVrider:
AW: Habt ihr irgendwelche komischen TICKS beim Motorradfahre
Also das mit dem vordrängeln mach ich gar nicht.
Weder an der Ampel noch im Stau.
Wenn ich im Stau stehe und so ein Heini mitm bike meint er müsse durch die Rettungsgasse hab ich immer Lust die Tür aufzureißen
So unter Zeitdruck steht niemand das ihm das warten umbringt....
Wenn ich im Stau stehe und so ein Heini mitm bike meint er müsse durch die Rettungsgasse hab ich immer Lust die Tür aufzureißen

"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Nicht der Zeitverlust sondern die Sommerhitze bei stehender Luft und den Abgasen unzähliger Autos könnte einem den Rest geben
Wenn ich mich vordrängel hab ich meine Gründe und tu das langsam, ohne jemanden zu gefährden. Dann ist daran finde ich überhaupt nichts auszusetzen. Im Falle eines Rettungswagens bin ich mit dem Motorrad 3mal schneller aus dem Weg als ein Bürgerkäfig!
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und seh das sich ein Motorradfahrer durchschlängelt mach ich ihm sogar noch Platz

Wenn ich mich vordrängel hab ich meine Gründe und tu das langsam, ohne jemanden zu gefährden. Dann ist daran finde ich überhaupt nichts auszusetzen. Im Falle eines Rettungswagens bin ich mit dem Motorrad 3mal schneller aus dem Weg als ein Bürgerkäfig!
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und seh das sich ein Motorradfahrer durchschlängelt mach ich ihm sogar noch Platz

- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
ich auchMarcel Pfister hat geschrieben:Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und seh das sich ein Motorradfahrer durchschlängelt mach ich ihm sogar noch Platz

- Schafmuhkuh
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn es mir zu heiß ist such ich mir ein schattiges Plätzchen und rauch gemütlich eine 
Aber bei einigen Kommentaren erklärt es sich von selbst wo der "gute" Ruf der Biker herrührt.

Aber bei einigen Kommentaren erklärt es sich von selbst wo der "gute" Ruf der Biker herrührt.
Wenn ich mit meiner Freundin fahre, benutz ich sie an der Ampel manchmal als Rückenlehne
Hab dann aber schneller einen Finger zwischen den Rippen als ich gucken kann

Hab dann aber schneller einen Finger zwischen den Rippen als ich gucken kann

Re: AW: Habt ihr irgendwelche komischen TICKS beim Motorradf
da stand wohl jemand noch nicht bei 32°C und praller Sonnet in voller Ledermontur auffer Autobahn im StauSchafmuhkuh hat geschrieben:Also das mit dem vordrängeln mach ich gar nicht.

aber es passt leider voll zum Bild dass eben andere Länder von den Deutschen haben ... "ich ich ich ich, und wenn ich nicht kann dann sollst du auch nicht können..." . Eben voll die Neider

Stockender Verkehr auf der Autobahn oder eine lange Schlange an einer Baustellenampel, über 30°C ... das Bike läuft Heiß und strahlt verdammt die Hitze aus und dann such mal ein schattiges Plätzchen. Selbst wenn, nach der Zigarette stehst wieder drin und schwitzt dir den Tod. Was spricht denn gegen langsames Vorbeirollen? Natürlich auf keinen Fall vorbeidonnern wie ein Irrer, jederzeit könnte jemand die Spur wechseln oder seine Tür aufmachen. Nicht immer schwarz/weiß denken, es gibt auch KompromisseSchafmuhkuh hat geschrieben:Wenn es mir zu heiß ist such ich mir ein schattiges Plätzchen und rauch gemütlich eine

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Nach einer Tour, also meist aufm Rückweg, wenn ich etwas "müder" bin, leg ich mich an der Ampel auf den Soziussitz.
Also nach hinten beugen, bis der Helm auf dem Haltegriff liegt
Also nach hinten beugen, bis der Helm auf dem Haltegriff liegt

Ich habe noch diesen Tick, immer wenn mir was zweirädriges (über 125ccm) entgegen kommt strecke ich die Hand raus. Mir ist auch aufgefallen, dass manche andere so etwas ähnliches haben. 

- Schafmuhkuh
- SV-Rider
-
SVrider:
Natürlich nicht ich fahre nur bei Regen ^^Schattenmeister hat geschrieben:da stand wohl jemand noch nicht bei 32°C und praller Sonnet in voller Ledermontur auffer Autobahn im StauSchafmuhkuh hat geschrieben:Also das mit dem vordrängeln mach ich gar nicht.
aber es passt leider voll zum Bild dass eben andere Länder von den Deutschen haben ... "ich ich ich ich, und wenn ich nicht kann dann sollst du auch nicht können..." . Eben voll die Neider
Das "Durchschlängeln" ist nun mal nicht erlaubt, da du zu 99% eben nicht den Sicherheitsabstand nach links und rechts einhalten kannst, und auch keine eigene Fahrspur hast. Und das befahren des Standstreifens ist genau so unzulässig wenn man es nicht auf Anordnung der Grünen macht bzw keine Panne hat. Das hat nix mit Neid zu tun. Warum auch, im auto hab ich ne Klima und gute Musik

Und was heißt da Kompromiss?
Erkläre das dem Beamten wenn er dich abstraft

Kurze Lektüre:
http://motorrad-recht.de/Content-pa-sho ... id-11.html
Mfg
Wenn die Ampel grün wird, bin ich weg bevor du mit deinem Auto eingekuppelt hast, was stört also daran wenn sich ein Moppedfahrer vorbeimogelt ?
Mit der Strafe , mein Gott ist ja nicht jeder Polizist so knauserich in dem Bezug wie du anscheinend.
Sind ja auch nur Menschen und selbst wenn ich eine Strafe bekommen sollte, Brauch dich in deinem klimatisierten Gefährt doch gar nicht interessieren
Tut mir leid aber die Gedanken die du hast sind vorsätzliche Körperverletzung und trotzdem erzählst du einen von vorbeischlängeln ist nicht erlaubt ?
Ein Verrat der eigenen Prinzipien nanana
Mit der Strafe , mein Gott ist ja nicht jeder Polizist so knauserich in dem Bezug wie du anscheinend.
Sind ja auch nur Menschen und selbst wenn ich eine Strafe bekommen sollte, Brauch dich in deinem klimatisierten Gefährt doch gar nicht interessieren

Tut mir leid aber die Gedanken die du hast sind vorsätzliche Körperverletzung und trotzdem erzählst du einen von vorbeischlängeln ist nicht erlaubt ?
Ein Verrat der eigenen Prinzipien nanana

- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Ich habe mich schon mal neben die gestellt an der Ampel, da sacht keiner wasSchafmuhkuh hat geschrieben:Erkläre das dem Beamten wenn er dich abstraft![]()

Ma zur Sache an sich .... Moped fahren heisst nun mal auch klein wenig Outlaw zu sein, und da gehoeren Dinge wie das Vordraengeln in meinen Augen mit dazu.
Unter der Voraussetzung ich gefaehrde niemanden anders.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.