Habt ihr irgendwelche komischen TICKS beim Motorradfahren?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Marcel Pfister

Re: Habt ihr irgendwelche komischen TICKS beim Motorradfahre

Beitrag von Marcel Pfister » 19.04.2013 11:43

Wo ist der Gefällt mir Button in diesem Forum? :wink:
So ist es. Regeln gibts genug, man muss nicht jede absolut korrekt einhalten, kann ich auch gleich daheim bleiben. Wer z.B. hält schon an einer absolut übersichtlichen Stelle 3sek an einem Stopschild an oder überholt mal nicht bei ner durchgezogenen Linie wenn man ewigweit gucken kann und sieht das keiner entgegen kommt. Regeln machen im Grunde Sinn, viele davon aber nicht. Das sind die Leute die Leserbriefe an Motorradzeitschriften schicken worin steht das sie doch bitte keine Wheele/Stoppie/Schräglagen-Fotos mehr Drucken sollen.

Schattenmeister

Beitrag von Schattenmeister » 19.04.2013 11:58

im auto hab ich ne Klima und gute Musik
Eben, und beim Motorrad funktioniert die Klimaanlage NUR wenn man fährt ;)

Und ja, einen Motorradfahrer mit Absicht an der Durchfahrt hindern ist nun mal blanker Neid ("warum soll DER vorankommen und ich NICHT ?"), und zum Glück bei uns (Fr.) zu 99,99% von den Cops toleriert (Streife fahren die bei uns NUR mit Motorrad, die kennen es also ;) ), und von den Autofahrer selbst auch (geht sogar soweit dass alle fahrer Platz machen obwohl du gar nicht überholen / vorbei willst).

Mir graut es ehrlich gesagt schon wenn ich diesen Sommer mit dem Möpp nach Deutschland fahren werde :x

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 19.04.2013 12:12

Schattenmeister hat geschrieben:Mir graut es ehrlich gesagt schon wenn ich diesen Sommer mit dem Möpp nach Deutschland fahren werde :x
Naja, grauen muss es dir davor nicht, aber ansonsten fährt man als Motorradfahrer z.B. in Italien/Frankreich/Spanien schon wesentlich entspannter.
Schattenmeister hat geschrieben:("warum soll DER vorankommen und ich NICHT ?")
Der Deutsche scheint damit echt ein Problem zu haben. :?
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Schafmuhkuh
SV-Rider

SVrider:

AW: Habt ihr irgendwelche komischen TICKS beim Motorradfahre

Beitrag von Schafmuhkuh » 19.04.2013 12:38

Schattenmeister hat geschrieben:
im auto hab ich ne Klima und gute Musik
Eben, und beim Motorrad funktioniert die Klimaanlage NUR wenn man fährt ;)

Und ja, einen Motorradfahrer mit Absicht an der Durchfahrt hindern ist nun mal blanker Neid ("warum soll DER vorankommen und ich NICHT ?")

....
:x
Bitte dreh mir die Worte nicht im Mund rum.
Ich sagte mit keiner Silbe dass ich jemanden an der Durchfahrt hindere. Ich schrieb nur meinen Gedankengang.

Ich schreibe niemanden vor wie er zu fahren hat, die Konsequenzen muss jeder selber tragen.
Und nur weil etwas nicht explizit verboten ist heißt das nicht das es erlaubt ist.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 19.04.2013 13:05

Haua, da habe ich ja was los getreten, aber schon interessant wie manch Motorradfahrer selbst darüber denken. 8O
Ich fahre immer langsam an den stehenden! Autos vorbei und auf der BAB nehme ich wegen solcher Sturköpfe dann meist lieber den Standstreifen und zuckel schön langsam an den stehenden Autos vorbei. Wenn der Verkehr weiter rollt fahre ich auf der rechten Spur mit bis die Kolonne wieder steht und der Spaß von vorne beginnt.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Schafmuhkuh
SV-Rider

SVrider:

AW: Habt ihr irgendwelche komischen TICKS beim Motorradfahre

Beitrag von Schafmuhkuh » 19.04.2013 13:32

Naja was heißt losgetreten.
Ich bin einfach der Meinung das viele sich zu unecht
Als böse biker betitelt fühlen, wobei sie selber zum Ruf derer beitragen und am Ende am lautesten schreien wenn doch was passiert ,womit im von ihnen dargestellten Fall hätte nie ausgegangen werden dürfen.

Und ebend dafür gibt es regeln. Weil einige nicht einschätzen können wann sie sich und andere in Gefahr bringen.

Ich werfe da Dinge wie Verantwortungsbewusstsein und Vorbildfunktion in den Raum. Vielleicht hat mich der Herr ja auch mit zu viel Vernunft gesegnet :mrgreen:

Sorry für das viele OT, also lasst uns zu den TICKS zurück kehren;)
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Hans

Beitrag von Hans » 19.04.2013 17:32

Hab was neues Tolles: An Autobahnauffahrten wo man so im Kreis auf die Autobahn geführt wird arschlangsam langtuckern (30 kmh). Autofahrer hinter einem regt sich tierisch auf, fährt dicht auf (obwohl 30 kmh eine angemessene Geschwindigkeit ist). Dann sobald die Kurve beginnt HAHN AUFDREHEN und mit Hai-Speed durch die Kurve fetzen und sehen wie der Autofahrer dem es grade noch zu lahm war immer kleiner wird im Spiegel. Vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Spur einfädeln, aber nur LKW-Geschwindigkeit fahren. Warten bis der Drängler von grade wieder hinter einem ist und sich wieder aufregt (obwohl LKW geschwindigkeit angemessen ist wegen spritsparen und so) und zum Überholen ansetzt, sobald er auf gleicher Höhe ist, rübergucken, HAHN VOLLE KANNE PULLE aufreißen und es ihm WIEDER zeigen (dass motorradfahrer die king der street sind) HAHAHAHA! Da geht mir jedes mal einer ab.

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 19.04.2013 17:38

Hans hat geschrieben:Hab was neues Tolles: An Autobahnauffahrten wo man so im Kreis auf die Autobahn geführt wird arschlangsam langtuckern (30 kmh). Autofahrer hinter einem regt sich tierisch auf, fährt dicht auf (obwohl 30 kmh eine angemessene Geschwindigkeit ist). Dann sobald die Kurve beginnt HAHN AUFDREHEN und mit Hai-Speed durch die Kurve fetzen und sehen wie der Autofahrer dem es grade noch zu lahm war immer kleiner wird im Spiegel. Vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Spur einfädeln, aber nur LKW-Geschwindigkeit fahren. Warten bis der Drängler von grade wieder hinter einem ist und sich wieder aufregt (obwohl LKW geschwindigkeit angemessen ist wegen spritsparen und so) und zum Überholen ansetzt, sobald er auf gleicher Höhe ist, rübergucken, HAHN VOLLE KANNE PULLE aufreißen und es ihm WIEDER zeigen (dass motorradfahrer die king der street sind) HAHAHAHA! Da geht mir jedes mal einer ab.
:evil:
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

JuTobsen

Beitrag von JuTobsen » 19.04.2013 17:44

Zero Fast hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:Hab was neues Tolles: An Autobahnauffahrten wo man so im Kreis auf die Autobahn geführt wird arschlangsam langtuckern (30 kmh). Autofahrer hinter einem regt sich tierisch auf, fährt dicht auf (obwohl 30 kmh eine angemessene Geschwindigkeit ist). Dann sobald die Kurve beginnt HAHN AUFDREHEN und mit Hai-Speed durch die Kurve fetzen und sehen wie der Autofahrer dem es grade noch zu lahm war immer kleiner wird im Spiegel. Vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Spur einfädeln, aber nur LKW-Geschwindigkeit fahren. Warten bis der Drängler von grade wieder hinter einem ist und sich wieder aufregt (obwohl LKW geschwindigkeit angemessen ist wegen spritsparen und so) und zum Überholen ansetzt, sobald er auf gleicher Höhe ist, rübergucken, HAHN VOLLE KANNE PULLE aufreißen und es ihm WIEDER zeigen (dass motorradfahrer die king der street sind) HAHAHAHA! Da geht mir jedes mal einer ab.
:evil:
grüsse zero
Super Hobby, hat viel mit Mopedfahren zu tun und so... :D

atzepeng
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von atzepeng » 19.04.2013 17:44

Zero Fast hat geschrieben: :evil:
grüsse zero
+1 :koppnuss: :P

Schattenmeister

Beitrag von Schattenmeister » 19.04.2013 18:04

Naja wenn ich sowas lese dann verstehe ich schon den schafmuhkuh besser :mrgreen:

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 19.04.2013 18:07

:povoll:
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 19.04.2013 18:17

Und ihr?
Fahrt ihr auch alle brav 70, wo 70 aufm Schild steht???
Überholt ihr immer nur, wenns nicht verboten ist?
Stellt ihr euch auch schön hinten an???

Meine Güte... Die Aktion von Hans ist doch weniger "schlimm" als viele andere Sachen, die täglich auf deutschen SV's passieren.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Schattenmeister

Beitrag von Schattenmeister » 19.04.2013 18:27

hannes-neo hat geschrieben:Und ihr?
Fahrt ihr auch alle brav 70, wo 70 aufm Schild steht???
Überholt ihr immer nur, wenns nicht verboten ist?
Stellt ihr euch auch schön hinten an???
Nein, keineswegs, ich auch der erste der das nicht tut solange es die Umstände erlauben :)
Aber andere Verkerhsteilnehmer ärgern ist unterstes Niveau bei mir, es sei denn es wird hart auf hart provoziert (was mir bis jetzt fast nur in D. passiert).
Vielleicht liegts auch daran dass das in den Südländern ruhiger abläuft...roadrage habe ich in 20 Jahren in Fr. nur sehr selten erlebt...drängeln und solche Aktionen in D. allerdings ständig (gerade im Raum Köln / Frankfurt).

Das hat nix mit Vorschriften respektieren zu tun. Wenn ich alleine auf meine Bergstraße bin dann lass ich gerne die Sau raus, aber das ist was anderes ;)

Vielleicht haben deshalb die Autofahrer ein besseres verhältnis zu Motorradfahrern bei uns ;)

hexxer

Beitrag von hexxer » 19.04.2013 18:33

Hans hat geschrieben:... Da geht mir jedes mal einer ab.
Was sagt dein Therapeut dazu :?: :-?

Antworten