Springt nicht an (Vorher vordere Zylinder)


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fabse911
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Springt nicht an (Vorher vordere Zylinder)

#1

Beitrag von fabse911 » 22.04.2013 17:32

Hi Leutz,

ich habe bei meiner 2000er Knubbel ein problem, sie stand ca. 6-8 Jahre war bis dahin Scheckheftgepflegt und stand im trockenen.
Ich habe sie wieder zum leben erweckt und beim anmachen lief alles normal, habe sie jeden tag immer mal angemacht und um block gefahren (rennmaschine daher keine zulassung etc.).
ließ sich super fahren etc. gab keine probleme.
Doch nun fällt der vordere Zylinder aus und will dann wieder zünden und mit dem hinteren Zylinder "zusammenarbeiten" und dann gibt es !heftige! Fehlzündung. Sie springt auch schlecht an und nimmt den Choke nur manchmal an, vorher ging es super !!! Dann habe ich mal einen obligatorischen handwärmetest gemacht. Maschine laufen gelassen und der hintere Zylinder war wärmer als der vordere, er arbeitet halt nur manchmal.

was könnte das problem sein? von ein auf den anderen tag "ging nichts mehr" wie vorher.

mfg


EDIT: Es ist neues Öl drin sowie neue Zündkerzen verbaut worden.

EDIT EDIT: Hab eben nochmal nen Test gemacht und zwar den vorderen Zündkerzenstecker rausgezogen und angemacht. Sie ging an.
Dann das ganze verkehrtherum und sie würgte und würgte und sprang nicht an !!! Also liegt es wohl daran das sie den vorderen nicht zünden will oder ?
Zuletzt geändert von fabse911 am 01.05.2013 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ewiges Thema Vorderer Zylinder Knubbel

#2

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 22.04.2013 19:07

Chokekolben gecheckt?
Zündkabel oder Zündspule defekt?
Wasser im vorderen Zylinder? Wasserablauf checken...
Kompression nicht mehr vorhanden (Zylinderkopf dicht)?

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fabse911
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Re: Ewiges Thema Vorderer Zylinder Knubbel

#3

Beitrag von fabse911 » 22.04.2013 19:12

Zündkabel ist gecheckt und ok
ist staubtrocken vorne...
zylinderkopf ist auch dicht (Kompressionen kann ich moin erst machen, aber "schwitzen" tut sie nicht
chokekolben habe ich noch nicht gecheckt, finde mein reperaturbuch nicht und ich mich erst in knapp 2 Monaten in die Vergasermaterie eingearbeitet und weiß noch nicht wo alles sitzt...
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Re: Ewiges Thema Vorderer Zylinder Knubbel

#4

Beitrag von fabse911 » 22.04.2013 19:13

Wenn ich den Chokhebel umlege passiert nichts, aber das konnt nichts mit dem vorderen Zylinder zu tun haben oder?
Weil der hintere geht ja sofort...
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Gelöschter Benutzer 20055


Re: Ewiges Thema Vorderer Zylinder Knubbel

#5

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 22.04.2013 19:33

Ohh, warte du hast doch ne Kante... da gibt's gar keinen Choke :mrgreen: Doch nicht, geht um 2000er Knubbel, dann check doch den Chokekolben.
Hast du letztens was am Motor / an der Einspritzung gemacht? den Vergasern gemacht.
Checke mal alle Schläuche an der Airbox bzw. die Schellen von der Airbox zur Einspritzung. die Verbindung von der Airbox zum Zylinder, evtl. zieht die Falschluft.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 20055 am 22.04.2013 20:51, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: Ewiges Thema Vorderer Zylinder Knubbel

#6

Beitrag von fabse911 » 22.04.2013 19:54

Kp warum der Post weg ist.

aber nochmal....

ich fahre eine 2000er Knubbel für die Rennstrecke umgebaut ! ;)
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Soulrebel


Re: Ewiges Thema Vorderer Zylinder Knubbel

#7

Beitrag von Soulrebel » 22.04.2013 19:57

fabse911 hat geschrieben:Kp warum der Post weg ist.
sorry, war ich, habe da was falsch gelesen :roll: sorry

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Re: Ewiges Thema Vorderer Zylinder Knubbel

#8

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 22.04.2013 20:51

Also habe meinen Post an die Knubbel angepasst.

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Re: Ewiges Thema Vorderer Zylinder Knubbel

#9

Beitrag von fabse911 » 22.04.2013 20:56

Also falschluft zieht sie nicht sitzt alles top.
meine frage jetzt nur nochmal.
wenn ich den choke betätige nimmt er ihn beim starten NICHT an.
Die maschine startet nur auf den hinteren Zylinder und der vordere funzt überhaupt nicht.
Also was hat das mit chokekolben zu tun? Er müsste ja so hängen das er nicht mehr gibt, damit sie anspringt.
Oder blockiert der dann irgendwie irgendwo etwas?
Hab dann mal den test gemacht und den hinteren Zundkerzenstecker abgezogen und georgelt... der vordere zylinder ging nicht an.
Dann hinten wieder rein und vorne den Zündkerzenstecker gezogen und bup sie sprang an.

mgf
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Re: Ewiges Thema Vorderer Zylinder Knubbel

#10

Beitrag von Schraubär » 22.04.2013 22:38

Dann tausche mal Zündspulen und Kabel untereinander, dann weißt du, was nicht passt/funktioniert.

VG
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Re: Ewiges Thema Vorderer Zylinder Knubbel

#11

Beitrag von fabse911 » 24.04.2013 14:58

es geht immer noch nicht uns ich hab auch kp was ich noch tuen soll.
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Re: Ewiges Thema Vorderer Zylinder Knubbel

#12

Beitrag von fabse911 » 24.04.2013 18:01

Mysteriös die kleine, wenn sie kalt ist bzw. kalt stand geht nur der hintere zylinder und eben stand sie in der sonne (eine stunde 20grad) und es gehen beide :-D
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Re: Ewiges Thema Vorderer Zylinder Knubbel

#13

Beitrag von jensel » 26.04.2013 10:40

Hast du den Stecker an der Zündspule geprüft? Der ist auch gern mal locker...

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Re: Ewiges Thema Vorderer Zylinder Knubbel

#14

Beitrag von Dieter » 26.04.2013 12:58

Hast du mal geguckt ob die vordere Kerze trocken ist (also im Brennraum) vielleicht ist durch einen hängenden Choke oder sonstwas der vordere Zylinder einfach nur komplett "versoffen", hatte ich auch schon mal.... (bei Auspuffexperimenten, die scheinbar mit der original Einstellung nicht parat kamen)

Einafach mal Kerze raus und gucken...

Die Chokekolben sitzen dort wo der Zug in den jeweiligen Vergaser rein geht...

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Re: Ewiges Thema Vorderer Zylinder Knubbel

#15

Beitrag von fabse911 » 27.04.2013 22:10

Hast du mal geguckt ob die vordere Kerze trocken ist (also im Brennraum) vielleicht ist durch einen hängenden Choke oder sonstwas der vordere Zylinder einfach nur komplett "versoffen", hatte ich auch schon mal.... (bei Auspuffexperimenten, die scheinbar mit der original Einstellung nicht parat kamen)

Einafach mal Kerze raus und gucken...

Die Chokekolben sitzen dort wo der Zug in den jeweiligen Vergaser rein geht...
Das mit dem "Versoffen" könnte sein, werde da mal nachschauen, jetzt geht es aber wieder
Hast du den Stecker an der Zündspule geprüft? Der ist auch gern mal locker...
ja Widerstandswerte haben gepasst und er sitzt auch gut!
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