Sportauspuff: Leovince oder Hashiru?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Sky_Eye

Re: Sportauspuff: Leovince oder Hashiru?

Beitrag von Sky_Eye » 19.04.2013 14:26

Muss man beim Leovince auch sägen?

Sky_Eye

Beitrag von Sky_Eye » 19.04.2013 14:54

Wie auch immer...

Sägen ist mir zu blöd, da bestelle ich mir lieber eine Komplettanlage, so sind zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :mrgreen:

Was haltet ihr von dieser hier (Shark Competition DSS)? Hat jemand Erfahrung?

http://www.motopoint-online.de/angebote ... 11684.html

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 20.04.2013 11:57

Die Shark ist gut, gefällt mir aber persönlich vom Krümmer nicht, weil zu viele Rohre, Knicke, Federn. Bild:

http://www.svrider.de/Homepage/Bilderga ... ef3284.jpg (Shark Krümmeranlage mit Remus Topf dran)

Zuerst vergleichst du die preisgünstigen und gehst dann direkt auf den "Mercedes". Wenn es dir wert ist eine 500€ Anlage an ein unter 2000€ Mopped zu schrauben.

Das Sägen ist nix schlimmes, ist in der Knowledgebase beschrieben:

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=71

oben ine original Anlage mit Adapterrohr, und unten eine BOS-Anlage, der vordere Krümmer ist der gleiche:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 343336.jpg

Gruß Dieter

Sky_Eye

Beitrag von Sky_Eye » 20.04.2013 15:48

Vielen Dank für die Antwort Dieter!

Du hast Recht, sicherlich ist die Shark-Komplettanlage teurer, das mit den "zu vielen Rohren, Knicken ect." ist aber ja nur Geschmackssache nehmen ich an?
Ich habe mir bei der Shark-Anlage gedacht, dass ca 500 € für eine KOMPLETTANLAGE nicht teuer ist. Das Leistungsloch wird behoben, ich muss die originale Anlage nicht zerstören, und der Sound wird sicherlich auch besser sein als bei einem simplen Endschalldämpfer.

Vielen Dank auch für die Bilder, sie helfen mir sehr. Ich werde voraussichtlich nächste Woche zu einer Entscheidung kommen und diese in dem Thread hier mitteilen.

Vyper
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vyper » 21.04.2013 12:58

Ich würd.e Dir zu dem Leovince raten
Semper Fidelis

xenos3
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von xenos3 » 21.04.2013 20:06

@Sky_Eye, ich hab die von dir verlinkte Shark Komplettanlage an meiner dran und kann den Pott absolut empfehlen. Der Sound ist megageil und optisch find ich den auch verdammt schick. Viel besser als diese dünne Nudel allá Hashiru ;) bier (an die Hashirubesitzer: nich allzu ernst nehmen xD)
Umso schöner dass er gleich beim Kauf des Moppeds inbegriffen war. Ist einfach ne Freude den Motor jedesmal zu starten und den Klang des V2 in Kombination mit dem Shark zu hören :D

Der Sound in diesem Video kommt recht nah an den Sound in Natura ran. Ist der gleiche Pott bloß in ner anderen Farbe. So richtig geil wirds beim ordentlichen Gasgeben und Ausdrehen der Gänge :twisted:

Sky_Eye

Beitrag von Sky_Eye » 23.04.2013 18:15

Hallo xenos3!

Vielen Dank für die Antwort. Schön auch mal was positives von jemandem zu hören der selbst mit der Anlage Erfahrung hat ;) bier

In dem Video hört der sich echt ganz gut an. Ich habe mich mehr oder weniger schon für den Shark Competition entschieden, allerdings muss erst mal ein neuer Satz (Sport)Reifen her. Dann werde ich mich um die Anlage kümmern :P

Der Serienauspuff macht wenig Spaß, ich höre den Sound kaum wenn ich fahre, was natürlich auch an meinem (etwas zu engen) Schuberth-Helm liegen könnte. Ich hoffe das wird sich mit der Shark-Competition DSS Komplettanlage ändern!

Grüße

Sky_Eye :ACK:

Antworten