zum montieren und wuchten hast du jemand oder kannst das selbst? mopedreifen.de oder auch tirendo.de sind glaube ganz gute Adressen, zumindest laut offiziellen Berichten (keine eigenen Erfahrungen)Slax hat geschrieben:Gut alles klar dann denke ich das ich den rodsmart 2 mal probieren und einfach mal gucken was der so mit sich bringt. Danke erst mal an alle. Gibet vll noch vorschläge wo ihr persönlich bestellt habt und vollkommen zufrieden mit dem kauf und versand wart??
Hilfe bei Reifenwahl und einiger Fragen
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Hilfe bei Reifenwahl und einiger Fragen
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....Re: Hilfe bei Reifenwahl und einiger Fragen
mopedreifen.de habe ich bereits zweimal bestellt und bin absolut zufrieden. Schnelle Lieferung, keine alten Lagerreifen, absolut günstig, das Günstigste, was ich kenne
Geht aber bei manchen örtlichen Händlern auch noch günstiger. Ich habe damals zwar etwas rumtelefoniert bis ich meinen Spezi gefunden hab, aber manchmal lohnt sich sowas eben auch nochSoulrebel hat geschrieben:mopedreifen.de habe ich bereits zweimal bestellt und bin absolut zufrieden. Schnelle Lieferung, keine alten Lagerreifen, absolut günstig, das Günstigste, was ich kenne

God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
Die da wärenHasenfuß hat geschrieben:Geht aber bei manchen örtlichen Händlern auch noch günstiger

zum Beispiel meiner
Reifen Gimpel in Buttlar. Der war bislang bei allen Reifensätzen, die ich den letzten 3 Jahren gebraucht habe, günstiger - auch beim Auto.
aber das is eben ne örtliche Geschichte. Deswegen schrieb ich ja, dass sich das rumtelefonieren durchaus lohnen kann...

Reifen Gimpel in Buttlar. Der war bislang bei allen Reifensätzen, die ich den letzten 3 Jahren gebraucht habe, günstiger - auch beim Auto.
aber das is eben ne örtliche Geschichte. Deswegen schrieb ich ja, dass sich das rumtelefonieren durchaus lohnen kann...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
Den Reifenventil kriegt man aber dazu oder muss er mit bestellt werden? Noch mal eine frage gibet im reifen auch ein schlauch mit einem ventil? Wie beim fahrrad??
- Unrockstar
- SV-Rider
-
SVrider:
Die SV hat grundsätzlich schlauchlose Reifen. Ein Ventil bestellst Du entweder mit dazu, oder dein Händler hat sicher auch welche auf Lager. Als Alternative bieten sich Winkelventile an, die sind praktisch und müssen nicht jedes Mal getauscht werden.
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"
Plan B
Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.
Plan B
Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.
Ist ein ventil wechsel zwingend notwendig??
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Kommt drauf an wie oft du die Reifen wechselst!! Der Gummi des Ventils härtet aus und ein Luftverlust über das Ventil ist sehr sehr ärgerlich.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Das Vorderrad wird zum ersten mal gewechselt. Ist immer noch der alte schlappen drauf.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Damit ist deine Frage doch eigentlich schon beantwortet!!
Also ich würde sicherheitshalber ein neues Ventil reinmachen.
Also ich würde sicherheitshalber ein neues Ventil reinmachen.
Ja ich habe denn jetzt nicht einmal gewechselt jedoch weis ich wie du es meinst.
Gibet hier jemanden der selber die Reifen wechselt? Habe gehört das es mit dem Bock für vorne nicht klappt. Habe schon Sachen gehört mit einem schlupf am Baum hängen lassen XD. Soll ja gehen aber gibt es auch andere Möglichkeiten außer bierkasten. Bin schon am gucken nach einem zentralständer. Jedoch sind die auch ziemlich teuer. Will erst mal den Reifen wechseln. Danach will ich mir selber einen brutzeln.
Gibet hier jemanden der selber die Reifen wechselt? Habe gehört das es mit dem Bock für vorne nicht klappt. Habe schon Sachen gehört mit einem schlupf am Baum hängen lassen XD. Soll ja gehen aber gibt es auch andere Möglichkeiten außer bierkasten. Bin schon am gucken nach einem zentralständer. Jedoch sind die auch ziemlich teuer. Will erst mal den Reifen wechseln. Danach will ich mir selber einen brutzeln.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Meinst du Reifen wechseln oder Räder ausbauen??
Vor dem Reifen wechseln heisst es erst einmal Räder ausbauen. Das geht mit einem Heck- und Frontständer, oder mit Heckständer und einer Abstützung (mit z.B. Scherenwagenheber) unter dem Motor. Motorrad gegen umfallen sichern ist nie ein Fehler!!
Vor dem Reifen wechseln heisst es erst einmal Räder ausbauen. Das geht mit einem Heck- und Frontständer, oder mit Heckständer und einer Abstützung (mit z.B. Scherenwagenheber) unter dem Motor. Motorrad gegen umfallen sichern ist nie ein Fehler!!
Wenn ich den schlappen wechsel muss ich das rad demontieren und da ich das mit paar leuten beredet habe meinten die das das mit eine frontbock zu unsicher sei. Entweder eine schlüpf oder noch so kuriose ideen. Daher überlege ich echt das ich mir einen eigenen zentralständer brutzel auf der arbeit.
Spar dir das Geld dafür lieber.
Kipp die Karre über Seitenständer und Hinterrad , und dann stell einen Holzblock unter den Motorblock wenn die Karre gekippt ist.
Steht bombenfest
So hab ich sogar meine heckhöherlegung in 10 Minuten eingebaut nur halt in dem fall über Vorderrad und Ständer gekippt.
Kipp die Karre über Seitenständer und Hinterrad , und dann stell einen Holzblock unter den Motorblock wenn die Karre gekippt ist.
Steht bombenfest

So hab ich sogar meine heckhöherlegung in 10 Minuten eingebaut nur halt in dem fall über Vorderrad und Ständer gekippt.