Pressemitteilung des BUND auf "Motorrad" Online
Re: Pressemitteilung des BUND auf "Motorrad" Online
Ich muss dabei immer an diese Omas und Opas denken, die den ganzen Tag aus ihrem Fenster auf die Strasse schaun und darauf warten das sie jemanden wegen irgend einem scheiss ankacken können 

Wenn´s nicht die LKW sind, dann sind es eben die "bösen" Biker, die die Ruhe im Staate stören
. Das hat doch schon gute Tradition in diesem Lande. Einer ist doch immer der Buhmann.
In unserem LK hat die Rennleitung vor ein paar Jahren eine zehnköpfige"Kontrollgruppe Krad" aufgestellt, die (wohlgemerkt freiwillig, ausserhalb der eigentlichen Dienstzeit), Schwerpunktkontrollen auf den "Rennstrecken" im LK (z.B. letzten Sonntag > Siebeneinhalb Stunden lang) durchführt. Und die Jungs fahren alle selbst Möp (dienstl. auch mit Video-BMW).
Ein Ausschnitt aus unserer örtlichen heutigen Sonntagszeitung über deren Arbeit:
"Denn die Klientel, auf die es die Polizei abgesehen hat, manipuliert seine Maschinen gern so, dass der Auspuff besonders laut knattert. Für solche Fälle haben die Ordnungshüter eine Werkzeugbox dabei, damit die Fahrer die beanstandeten Teile gleich an Ort und Stelle abmontieren können Ansonsten müssen sie ihre Maschinen stehen lassen. "Und das tut besonders weh", sagte Hauptkommissar XXX. Am vergangenen Sonntag habe sein Team am .... Berg 43 Motorräder angehalten und 21 reklamiert. Der hohe Schnitt von fast 50 Prozent liege allerdings daran, dass die Beamten "den normalen Tourenfahrer gar nicht rauswinken. Der Anteil der "Schwarzen Schafe" liege unter 10 Prozent."
Fairerweise muss man sagen, dass die Jungs eigentlich nicht übertrieben kontrollieren, sondern wirklich fast nur echte Goldmitglieder der Abt. Landstrassenkampfsport rausziehen, die denken, es wäre eine Rennstrecke, sich an fast keine Regeln halten und den DB-Killer aus Gewichtsgründen ständig ausgebaut lassen.
Ortskundige setzen natürlich vorher "Aufklärer" ein. Mann ist ja nicht deppert. Ortsunkundige haben dann meist die A....karte gezogen.
Als reine Provokation empfinde ich allerdings, dass gerade an diesen Strecken 60km/h gilt.Da hält sich niemand dran und fordert eine Reaktion der Biker fast heraus. Wie z.B. vor einigen Jahren auf ungeklärte Weise über Nacht alle Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder weg waren. Und es soll nicht die Straßenmeisterei gewesen sein, die dort tätig war.
DLzG

In unserem LK hat die Rennleitung vor ein paar Jahren eine zehnköpfige"Kontrollgruppe Krad" aufgestellt, die (wohlgemerkt freiwillig, ausserhalb der eigentlichen Dienstzeit), Schwerpunktkontrollen auf den "Rennstrecken" im LK (z.B. letzten Sonntag > Siebeneinhalb Stunden lang) durchführt. Und die Jungs fahren alle selbst Möp (dienstl. auch mit Video-BMW).
Ein Ausschnitt aus unserer örtlichen heutigen Sonntagszeitung über deren Arbeit:
"Denn die Klientel, auf die es die Polizei abgesehen hat, manipuliert seine Maschinen gern so, dass der Auspuff besonders laut knattert. Für solche Fälle haben die Ordnungshüter eine Werkzeugbox dabei, damit die Fahrer die beanstandeten Teile gleich an Ort und Stelle abmontieren können Ansonsten müssen sie ihre Maschinen stehen lassen. "Und das tut besonders weh", sagte Hauptkommissar XXX. Am vergangenen Sonntag habe sein Team am .... Berg 43 Motorräder angehalten und 21 reklamiert. Der hohe Schnitt von fast 50 Prozent liege allerdings daran, dass die Beamten "den normalen Tourenfahrer gar nicht rauswinken. Der Anteil der "Schwarzen Schafe" liege unter 10 Prozent."
Fairerweise muss man sagen, dass die Jungs eigentlich nicht übertrieben kontrollieren, sondern wirklich fast nur echte Goldmitglieder der Abt. Landstrassenkampfsport rausziehen, die denken, es wäre eine Rennstrecke, sich an fast keine Regeln halten und den DB-Killer aus Gewichtsgründen ständig ausgebaut lassen.
Ortskundige setzen natürlich vorher "Aufklärer" ein. Mann ist ja nicht deppert. Ortsunkundige haben dann meist die A....karte gezogen.
Als reine Provokation empfinde ich allerdings, dass gerade an diesen Strecken 60km/h gilt.Da hält sich niemand dran und fordert eine Reaktion der Biker fast heraus. Wie z.B. vor einigen Jahren auf ungeklärte Weise über Nacht alle Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder weg waren. Und es soll nicht die Straßenmeisterei gewesen sein, die dort tätig war.
DLzG
- crysiscore
- SV-Rider
-
SVrider:
Immer wir lauten Motorradfahrer 
Komisch, das ich bei mir in der gegend mehr wirklich Laute autos, als Motorräder sehe. das was die Autos teilweise Legal fahren dürfen als DB grenze, da hätten wir das schon lange überschritten. bei uns in der gegend fahren recht viele Leute autos wie Lamorghini usw. wenn die mal gas geben komm ich mir mit meinem Leo ganz klein mit hut vor.
Aber uns Motorradfahrer kann man ja schön am ehesten ankreiden, da sich das ja auch so eingebürgert hat, das wir ja die "bösen" sind.
Klar gibt es Motorradfahrer die sich an keine Regeln halten und auf gut deutsch fahren wie unter aller sau, aber wie oft kommt das vor? ich seh das nach meiner persönlichen erfahrung schon eher so, das auf einen idiotischen motorradfahrer 10 idiotische Autofahrer kommen.
Ich fahre jetzt seit 2,5 Jahren Motorrad ( Davon 1 Jahr 125er) und 1,5 Jahre Auto.
In dieser zeit hatte ich mit meinem Motorrad 5 Unfälle und 3 Fast unfälle mim Auto.
Keiner von diesen, war von mir verursacht, sondern wirklich jedesmal von irgend einem Autofahrer, der was weis ich gedacht hat. Sei es, das ich bei Platzregen zu schnell in die Kurve gejagt wurde, seis das irgend einer Grundlos vor mir ne Vollbremsung hinlegt,seis das mir dir Vorfahrt genommen wird, oder seis, das mir im Odenwald in einer schönen engen U Kurve, die Kurve so schön geschnitten wird, das ich die Wahl zwischen Kopf auf Kühlergrill oder Kopf auf Waldboden habe -.- achja und dann gibts da noch die, die so auf ihr Handy fixiert sind, das sie mir einfach bei der Roten Ampel hinten drauf knallen
Jetzt mal Überlegen, wieviele Motorradfahrer sind mir in dieser Zeit gefährlich geworden... hm... 2-3 diese sind aber auch wirklich gefahren wie unter aller sau. aber ansonsten nix.
Dafür hab ich letzens wieder so 2 autofahrer gesehn, die beide gleichzeitig ein anderes Auto überholen wollten und sich dabei fast gegenseitig von der Fahrbahn geschoben hätten.
Naja, was reg ich mich Drüber auf. Wir alle wissen ja wies ist und wir haben ja schon so unsere Erfahrungen gemacht mit den Autofahrern.

Komisch, das ich bei mir in der gegend mehr wirklich Laute autos, als Motorräder sehe. das was die Autos teilweise Legal fahren dürfen als DB grenze, da hätten wir das schon lange überschritten. bei uns in der gegend fahren recht viele Leute autos wie Lamorghini usw. wenn die mal gas geben komm ich mir mit meinem Leo ganz klein mit hut vor.
Aber uns Motorradfahrer kann man ja schön am ehesten ankreiden, da sich das ja auch so eingebürgert hat, das wir ja die "bösen" sind.
Klar gibt es Motorradfahrer die sich an keine Regeln halten und auf gut deutsch fahren wie unter aller sau, aber wie oft kommt das vor? ich seh das nach meiner persönlichen erfahrung schon eher so, das auf einen idiotischen motorradfahrer 10 idiotische Autofahrer kommen.
Ich fahre jetzt seit 2,5 Jahren Motorrad ( Davon 1 Jahr 125er) und 1,5 Jahre Auto.
In dieser zeit hatte ich mit meinem Motorrad 5 Unfälle und 3 Fast unfälle mim Auto.
Keiner von diesen, war von mir verursacht, sondern wirklich jedesmal von irgend einem Autofahrer, der was weis ich gedacht hat. Sei es, das ich bei Platzregen zu schnell in die Kurve gejagt wurde, seis das irgend einer Grundlos vor mir ne Vollbremsung hinlegt,seis das mir dir Vorfahrt genommen wird, oder seis, das mir im Odenwald in einer schönen engen U Kurve, die Kurve so schön geschnitten wird, das ich die Wahl zwischen Kopf auf Kühlergrill oder Kopf auf Waldboden habe -.- achja und dann gibts da noch die, die so auf ihr Handy fixiert sind, das sie mir einfach bei der Roten Ampel hinten drauf knallen

Jetzt mal Überlegen, wieviele Motorradfahrer sind mir in dieser Zeit gefährlich geworden... hm... 2-3 diese sind aber auch wirklich gefahren wie unter aller sau. aber ansonsten nix.
Dafür hab ich letzens wieder so 2 autofahrer gesehn, die beide gleichzeitig ein anderes Auto überholen wollten und sich dabei fast gegenseitig von der Fahrbahn geschoben hätten.
Naja, was reg ich mich Drüber auf. Wir alle wissen ja wies ist und wir haben ja schon so unsere Erfahrungen gemacht mit den Autofahrern.
Was ich auch geil finde sind die Land und Baumaschinen ! bei denen sind Schalldämpfer an den Auspuffanlagen wohl noch nicht erfunden worden !
Ist ja auch nicht leicht soetwas für Land und Baumaschinen zu entwickeln .... wascheinlich Stand der Technik !
Wenn ich diese Motormäher oder Laubbläser höhre reist mir gleich 5 fach die Hutschnur !
Wenn da einer vor meiner Werkstatt an der Hauptstraße die Gemeinderasenfläche 3h mit so nem Seilmäher mäht und dann 1,5h mit nem Laubbläser ( der gute Mann hat natürlich Ohrschützer auf ) das Schnittgut zurück auf den Rasen befördert würde ich am liebsten dem einen Kolben an den Schädel werfen !
Hallo gehts noch .... in den 4 1/2h höre ich nichtmal das laufende Motorrad auf meiner Hebebühne ... geschweige noch die 150 Bikes die an der Werkstatt vorbeigefahren sind !
Aber unsere Politiker haben nichts besseres zu tun als uns Biker mit Militärtechnik zu jagen, kontrollieren und zu maßregeln !
In diesem Staat darf man bald garnichts mehr. Motocrossstrecken auf Panzergeländen werden verboten weil dort ein Blümchen wächst und ein Frosch quakt .... 2 Tage Spöter fährt die 1.10 mit 20 Leo2 drüber ! Da da quak mal lieber Frosch !

Dass sind allesamt Ordnungsnatzis ! Sollen sich lieber um andere, wichtigere Dinge kümmern !
z.B. sollten die mal schauen dass es nicht mehr so leicht ist falsch auf die BAB zu fahren ! Die tage 2 Tote bei Böblingen .... der nur 82 jährige war 14km lang nur ein bischen falsch unterwegs !
Ich bin dafür die aus dem Verkehr zu ziehen un zu kontrollieren ob die überhaut noch fahrtüchtig sind ! Wenn 2/3tel von der Straße sind können wir wieder sicherer Biken !
An oder wegen meinem ESD ist noch keiner gestorben ... verbrannt hatte sich mal einer, aber gestorben ist der nicht !
Im Gegenteil ..... wenn man mich rechzeitig hört rennt schon keiner auf die Straße !
Fahrt mal einen mit nem Elektroroller über seinen eigenen Haufen ..... dessen Aussage auf die Frage warum er aus die Straße rannte: .... na ich hab den garnet kommen hören !
EDIT:
He Crysiscore ... Haben die Polizisten bei Euch im LK lange weile ? Oder warum nutzen die ihre Freizeit nach den 300 Überstunden noch um nen unbezahlten Extradienst zu schieben ? oder sind die nur geil drauf das Gesetzt zu vertreten da zuhause ein anderer das Sagen hat ?
Die sollten sich bei den Arbeitszeiten und Überstunden lieber um ihre Familien kümmern !

Wenn ich diese Motormäher oder Laubbläser höhre reist mir gleich 5 fach die Hutschnur !

Wenn da einer vor meiner Werkstatt an der Hauptstraße die Gemeinderasenfläche 3h mit so nem Seilmäher mäht und dann 1,5h mit nem Laubbläser ( der gute Mann hat natürlich Ohrschützer auf ) das Schnittgut zurück auf den Rasen befördert würde ich am liebsten dem einen Kolben an den Schädel werfen !
Hallo gehts noch .... in den 4 1/2h höre ich nichtmal das laufende Motorrad auf meiner Hebebühne ... geschweige noch die 150 Bikes die an der Werkstatt vorbeigefahren sind !

Aber unsere Politiker haben nichts besseres zu tun als uns Biker mit Militärtechnik zu jagen, kontrollieren und zu maßregeln !
In diesem Staat darf man bald garnichts mehr. Motocrossstrecken auf Panzergeländen werden verboten weil dort ein Blümchen wächst und ein Frosch quakt .... 2 Tage Spöter fährt die 1.10 mit 20 Leo2 drüber ! Da da quak mal lieber Frosch !

Dass sind allesamt Ordnungsnatzis ! Sollen sich lieber um andere, wichtigere Dinge kümmern !
z.B. sollten die mal schauen dass es nicht mehr so leicht ist falsch auf die BAB zu fahren ! Die tage 2 Tote bei Böblingen .... der nur 82 jährige war 14km lang nur ein bischen falsch unterwegs !
Ich bin dafür die aus dem Verkehr zu ziehen un zu kontrollieren ob die überhaut noch fahrtüchtig sind ! Wenn 2/3tel von der Straße sind können wir wieder sicherer Biken !
An oder wegen meinem ESD ist noch keiner gestorben ... verbrannt hatte sich mal einer, aber gestorben ist der nicht !
Im Gegenteil ..... wenn man mich rechzeitig hört rennt schon keiner auf die Straße !
Fahrt mal einen mit nem Elektroroller über seinen eigenen Haufen ..... dessen Aussage auf die Frage warum er aus die Straße rannte: .... na ich hab den garnet kommen hören !

EDIT:
He Crysiscore ... Haben die Polizisten bei Euch im LK lange weile ? Oder warum nutzen die ihre Freizeit nach den 300 Überstunden noch um nen unbezahlten Extradienst zu schieben ? oder sind die nur geil drauf das Gesetzt zu vertreten da zuhause ein anderer das Sagen hat ?
Die sollten sich bei den Arbeitszeiten und Überstunden lieber um ihre Familien kümmern !
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Liebst das Risiko ?
Passt gerade gut zum Thema...
Vorgestern wollte mich als ich ein Auto nach einer 30er Zone überholen wollte, weil die Gnädige einfach weiter 30 fuhr, rammen
Bin natürlich sofort voll in die Eisen gegangen..
Bei der nächsten Möglichkeit zu überholen hab ich ihr von hinten den hier
gezeigt.
Tja dann standen wir beide an einer roten Ampel..
Sie auf der Rechtsabbieger Spur mit ihrem Dacia Logan und ich auf der Linksabbiegerspur.
Hab dann mal bei der netten Frau ans Fentser geklopft und mein Visir runter gemacht.
Sie meinte nur " war knapp ne ? Schade... Ihr Scheiß Motorradfahrer "
Ich einen Riesen Hals aber da wurde es leide schon grün und die nette Frau fuhr davon ..
SOWAS Nenn ich asozial.
Sollen die Leute die sich über Motorradfahrer aufregen mal lieber um die Leute kümmern, die den ganzen Streit anfachen mit solchen Aktionen
Aber für die interessiert sich keine Sau.
Genauso wie für die Autofahrer die bei uns in der Nähe abends Stassenrennen veranstalten an der B8.
Da steht die Polizei nur daneben und traut sich nichts zu sagen geschweige denn mal ne Geschwindigkeitskontrolle zu machen.
Aber am Wochenende vorm Motorradtreff mit nem Blitzerwagenstehen ...
Aber bei dem Autos steckt mit Sicherheit was anderes dahinter, dass nichts über Laute Sportwagen berichtet wird.
Schließlich ich das ja ein Hauptwirtschaftszweig bei uns ....
Vorgestern wollte mich als ich ein Auto nach einer 30er Zone überholen wollte, weil die Gnädige einfach weiter 30 fuhr, rammen

Bin natürlich sofort voll in die Eisen gegangen..
Bei der nächsten Möglichkeit zu überholen hab ich ihr von hinten den hier

Tja dann standen wir beide an einer roten Ampel..
Sie auf der Rechtsabbieger Spur mit ihrem Dacia Logan und ich auf der Linksabbiegerspur.
Hab dann mal bei der netten Frau ans Fentser geklopft und mein Visir runter gemacht.
Sie meinte nur " war knapp ne ? Schade... Ihr Scheiß Motorradfahrer "
Ich einen Riesen Hals aber da wurde es leide schon grün und die nette Frau fuhr davon ..
SOWAS Nenn ich asozial.
Sollen die Leute die sich über Motorradfahrer aufregen mal lieber um die Leute kümmern, die den ganzen Streit anfachen mit solchen Aktionen

Aber für die interessiert sich keine Sau.
Genauso wie für die Autofahrer die bei uns in der Nähe abends Stassenrennen veranstalten an der B8.
Da steht die Polizei nur daneben und traut sich nichts zu sagen geschweige denn mal ne Geschwindigkeitskontrolle zu machen.
Aber am Wochenende vorm Motorradtreff mit nem Blitzerwagenstehen ...
Aber bei dem Autos steckt mit Sicherheit was anderes dahinter, dass nichts über Laute Sportwagen berichtet wird.
Schließlich ich das ja ein Hauptwirtschaftszweig bei uns ....
Ganz ehrlich ... der alten hätte ich in die Tür getreten ! Damit die sich daran erinnert nie wieder einen Biker 1. abzudrängen 2. zu beschimpfen !
Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
Ack! Ist doch hier im Forum nicht anders, wo mind. jeder zweite mit 'nem Brüllrohr rumkurft. Am Besten noch ohne oder mit mod. DB-Killer. Je lauter, desto besser~Idefix~ hat geschrieben:In dem Artikel steht einfach nur die Wahrheit.

Ich hab's mittlerweile selbst als Motorradfahrer ziemlich satt, wie sich einige (viele) der Kollegen aufführen.
Die Zeche müssen wir nämlich alle bezahlen. Und jedes Jahr werden hier weitere, schöne Strecken gesperrt.
SvRider92 hat geschrieben:Bei der nächsten Möglichkeit zu überholen hab ich ihr von hinten den hiergezeigt.
Glückwunsch! Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur BesserungSvRider92 hat geschrieben:SOWAS Nenn ich asozial.

Warum lässt du dich jagen?crysiscore hat geschrieben:Sei es, das ich bei Platzregen zu schnell in die Kurve gejagt wurde
Blinker, rechts rann, Depp vorbei lassen und weiter geht's.
Wer auffährt, hat Schuld. Stichwort: Sicherheitsabstand.crysiscore hat geschrieben:seis das irgend einer Grundlos vor mir ne Vollbremsung hinlegt
Die anderen Fälle sind wirklich dumm gelaufen.
OT:
Also ich weiß ja nicht wo du wohnt und was du so mit Land- und Baumaschinen zu tun hast, aber die landwirtschaftlichen Geräte, die hier rumfahren wurden die letzten Jahre extrem leise. Egal ob Traktor, Mähdrescher oder sonstwas. Gleiches Spiel bei den Baumaschinen. Aktuelle LKWs, Bagger, Betonmischer, etc. laufen ja fast flüsterleiseloki_0815 hat geschrieben:Was ich auch geil finde sind die Land und Baumaschinen ! bei denen sind Schalldämpfer an den Auspuffanlagen wohl noch nicht erfunden worden !Ist ja auch nicht leicht soetwas für Land und Baumaschinen zu entwickeln .... wascheinlich Stand der Technik !
![]()

Noch mehr OT:
ACK! Aber da hat der Gesetzgeber einfach mal wieder gepennt und es versäumt, entsprechende (scharfe) Grenzwerte festzuschreiben. Leider muss mittlerweile ja jeder Hausl und Privatmann so ein Teil benutzen. Alle zu faul zum kehren und rechen. Am Besten natürlich noch früh Morgens und/oder während der Ruhezeitenloki_0815 hat geschrieben:Wenn ich diese Motormäher oder Laubbläser höhre reist mir gleich 5 fach die Hutschnur !

- Taldor_SV
- SV-Rider
SVrider:
Na sicher doch, an den anderen Zeiten sind se ja beschäftigt irgendwo rumzusitzen und festellen wie laut alles ist.mattis hat geschrieben:Am Besten natürlich noch früh Morgens und/oder während der Ruhezeiten
Hatte auch mal so einen Nachbarn der Sonntagnachmittag seine Kreissäge angemacht hat obwohl er den rest der Woche da war
Tut mir leid, ich muss dich leider enttäuschen, ich bin hingegen deiner Erwartung nicht asozial
So wie du mich anmachst ohne das ich dir was getan habe, muss ich allerdings annehmen, dass du es bist

So wie du mich anmachst ohne das ich dir was getan habe, muss ich allerdings annehmen, dass du es bist

- crysiscore
- SV-Rider
-
SVrider:
mattis hat geschrieben:Ack! Ist doch hier im Forum nicht anders, wo mind. jeder zweite mit 'nem Brüllrohr rumkurft. Am Besten noch ohne oder mit mod. DB-Killer. Je lauter, desto besser~Idefix~ hat geschrieben:In dem Artikel steht einfach nur die Wahrheit.![]()
Ich hab's mittlerweile selbst als Motorradfahrer ziemlich satt, wie sich einige (viele) der Kollegen aufführen.
Die Zeche müssen wir nämlich alle bezahlen. Und jedes Jahr werden hier weitere, schöne Strecken gesperrt.
SvRider92 hat geschrieben:Bei der nächsten Möglichkeit zu überholen hab ich ihr von hinten den hiergezeigt.
Glückwunsch! Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur BesserungSvRider92 hat geschrieben:SOWAS Nenn ich asozial.
Warum lässt du dich jagen?crysiscore hat geschrieben:Sei es, das ich bei Platzregen zu schnell in die Kurve gejagt wurde
Blinker, rechts rann, Depp vorbei lassen und weiter geht's.
Wer auffährt, hat Schuld. Stichwort: Sicherheitsabstand.crysiscore hat geschrieben:seis das irgend einer Grundlos vor mir ne Vollbremsung hinlegt
Die anderen Fälle sind wirklich dumm gelaufen.
OT:Also ich weiß ja nicht wo du wohnt und was du so mit Land- und Baumaschinen zu tun hast, aber die landwirtschaftlichen Geräte, die hier rumfahren wurden die letzten Jahre extrem leise. Egal ob Traktor, Mähdrescher oder sonstwas. Gleiches Spiel bei den Baumaschinen. Aktuelle LKWs, Bagger, Betonmischer, etc. laufen ja fast flüsterleiseloki_0815 hat geschrieben:Was ich auch geil finde sind die Land und Baumaschinen ! bei denen sind Schalldämpfer an den Auspuffanlagen wohl noch nicht erfunden worden !Ist ja auch nicht leicht soetwas für Land und Baumaschinen zu entwickeln .... wascheinlich Stand der Technik !
![]()
![]()
Noch mehr OT:ACK! Aber da hat der Gesetzgeber einfach mal wieder gepennt und es versäumt, entsprechende (scharfe) Grenzwerte festzuschreiben. Leider muss mittlerweile ja jeder Hausl und Privatmann so ein Teil benutzen. Alle zu faul zum kehren und rechen. Am Besten natürlich noch früh Morgens und/oder während der Ruhezeitenloki_0815 hat geschrieben:Wenn ich diese Motormäher oder Laubbläser höhre reist mir gleich 5 fach die Hutschnur !
Das Mit dem in die kurve jagen lassen und der Vollbremsung, war beides zu 125er zeit mit ner kleinen honda cbr.
Erstmal hatte ich da kaum erfahrung und zweitens war das in ner kurve und hatte bisl angst, wenn ich jetzt langsamer werd, das der mich einfach wegeschiebt, da zwischem dem und mir vlt. ein paar cm. abstand waren.
Bei der sache mit der Vollbremsung hatte ich mehr als genug abstand gehalten, aber erstmal hats geregnet und zweitens halten die dünnen 125er reifen echt nicht viel aus, da sind se mir halt wegeschmiert. Hatte halt das pech gehabt, das ich unterwegs in nen dicken schauer geraten bin.
Muss aber fairerweise sagen, das bei dieser sache wenigstens hinter mir ein autofahrer mitgedacht hat und sich etwas quergestellt hat, damit keiner vorbeifährt.
- crysiscore
- SV-Rider
-
SVrider:
Gaaanz ruhig leute, das muss hier nicht in einer Sinnlosen kabbelei ausartenSvRider92 hat geschrieben:Tut mir leid, ich muss dich leider enttäuschen, ich bin hingegen deiner Erwartung nicht asozial![]()

Oh doch! Und zwar auf jeden Fall!crysiscore hat geschrieben: Gaaanz ruhig leute, das muss hier nicht in einer Sinnlosen kabbelei ausarten

Auch wenn das genausowenig zielführend ist wie das ganze "Für und Wider" dieser Posts...Wenn Jeder einfach mal selber auf sein eigenes Handeln schauen würde und sich einfach so halbwegs im Rahmen der Dinge bewegt, da wäre schon viel gewonnen. Bestehende Vorurteile, sei es zu rasenden "Organspendern auf zwei Rädern" oder zu "Fahrer mit Hut und Wackeldackel" sind ohnehin wie festzementiert...hat wohl auch jede Partei mit zu beigetragen. Was mir aber echt auf den Zeiger geht, wenn man sich hier aufregt und im nächsten Thread nach der möglichst spektakulären Auspuffanlage sucht oder den "mal wieder alle verblasen auf der Landstraße" gibt. Natürlich sind Streckensperrungen Scheiße, und oft genug sind die Gründe nicht wirklich die Raser oder db-Killer-Losen...aber hier so die Backen aufzublasen ist schlichtweg lächerlich. Pauschalisierung hilft in keinem Fall weiter...oder bin ich auf einmal ein Arschloch, wenn ich nach einem Wochenende auf dem Bike ab Montag wieder ins Auto steige? Sorry fürs Off-Topic, aber manche Kommentare hier lassen mich echt ins Grübeln kommen.
Moin !loki_0815 hat geschrieben: He Crysiscore ... Haben die Polizisten bei Euch im LK lange weile ? Oder warum nutzen die ihre Freizeit nach den 300 Überstunden noch um nen unbezahlten Extradienst zu schieben ? oder sind die nur geil drauf das Gesetzt zu vertreten da zuhause ein anderer das Sagen hat ?
Ich denke mal, du meintest wohl mich mit diesem Absatz und nicht Crysiscore ?
Ja, heute bin ich zu einer kleinen Weserberglandtour mit Sozia aufgebrochen, um mir die Tonenburg mal anzugucken. "Mußte" da auch wieder auf unseren "Rennstrecken" fahren. Und,oh Wunder, die Rennleitung war natürlich wieder vor Ort. Ich hatte das allerdings schon vorher gesehen, und war recht zivil unterwegs, als eine Bullerine vor mir auf einmal, wild die Kelle schwenkend, aus dem Waldweg vor´s Möp sprang (wohlgemerkt,meine Knubbel ist Abgastechnisch Oregenol) und mich zur Kontrolle bat. Bevor ich allerdings abbiegen konnte, gab mir ein anderer Rennleiter das Zeichen zum Weiterfahren. Der Gixxer-Pilot, der in einem Affenzahn und (vor allem) reichlich Gebrüll hinter mir den Berg hochkam, hatte weniger Glück.-
Tja, die Rennleitung nimmt ihren Job sehr ernst. Da kennen die wohl keinen Feierabend und keine Familie.
DLzG
So ist es, aber jeden steht auch zu seine Meinung hier zu äußern.rennbär hat geschrieben: Wenn Jeder einfach mal selber auf sein eigenes Handeln schauen würde und sich einfach so halbwegs im Rahmen der Dinge bewegt, da wäre schon viel gewonnen. Pauschalisierung hilft in keinem Fall weiter...oder bin ich auf einmal ein Arschloch, wenn ich nach einem Wochenende auf dem Bike ab Montag wieder ins Auto steige? Sorry fürs Off-Topic, aber manche Kommentare hier lassen mich echt ins Grübeln kommen.
Oder?

Aber ein bisschen Toleranz hat ja bekanntlich noch niemandem geschadet. Aber das ist wohl eher ein gesellschaftliches Problem.
aber zurück zum Thema...
Mal als kurzes Update: der "Motorradhasser" aus dem Odenwald wurde zu 1,5 Jahren Haft verurteilt siehe auch "Motorrad" Heft 11 oder andere Medien.
Denn genau darum geht es ja, das keine Selbstjustiz ausgeübt wird, sondern die Überwachung und Verfolgung solcher Taten (aber auch zu laute Tüten) durch unsere Freunde von der Rennleitung geschieht.
In diesem Sinne. ...

Nimm dein Leben selbst in die Hand, sonst werden andere dich an die Hand nehmen!