
Profiltiefe Pilot Power neu
Re: Profiltiefe Pilot Power neu
Dass alle Reifen bei kälteren Temperaturen schlechteren Grip haben ist mir schon klar, aber soweit ich weiss haben Tourensportreifen eine geringere "Betriebstemperatur", deshalb denke ich, dass diese bei niedrigen Temperaturen besseren Grip als ein Sportreifen haben. aber ich kann mich ja wieder mal irren 

- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Profiltiefe Pilot Power neu
Natürlich hat ein Reifen bei kälteren Temperaturen oder nasser Strasse schlechteren Grip - aber daran ist eigentlich nie der Reifen "Schuld"!ich71092 hat geschrieben:Jeder normale Straßenreifen hat bei kälteren Temperaturen schlechteren Grip, auch Tourensportreifen.Chalseros hat geschrieben:Der PiPo hat bei kälteren Temperaturen ja auch schlechteren grip
Mal ganz allgemein gefragt, wieso wird eigentlich immer auf den Reifen "rumgehackt"!? Die sind doch heut allesamt besser, als die allermeisten die damit rumeiern!!
Und wieso wird eigentlich immer der Strassenzustand ausgeklammert??
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Pirelli Angel GT
also, seit Mittwoch sind jetzt die neuen Pirelli Angel GT, vorne in 120/70, drauf, der erste Eindruck war, dass sie erstmal spürbar unhandlicher sind als die Michelin PP, sind aber auch noch nicht eingefahren, da des Wetter ja echt zum
is, bin bei 2-4° gefahrn
freu mich schon drauf, wenn mal wieder mehr als 10° auf dem Thermometer stehen, dann werden se erstmal eingefahren und ich geb meine Eindrücke mal nicht angepisst wieder


freu mich schon drauf, wenn mal wieder mehr als 10° auf dem Thermometer stehen, dann werden se erstmal eingefahren und ich geb meine Eindrücke mal nicht angepisst wieder

- Ghata
- SV-Rider
- Beiträge: 5851
- Registriert: 13.05.2010 16:11
- Wohnort: Nahe der Grünen Hölle
-
SVrider:
Re: Profiltiefe Pilot Power neu
Und wo sind die Eindrücke????? Hätte mal gerne eine Meinung da ein neuer HR ansteht und ich von Angel ST auf den GT wechseln wollte
LIEBER NE GESUNDE VERDORBENHEIT ALS NE VERDORBENE GESUNDHEIT
Fahreindruck Pirelli Angel GT
ahh richtig, wollte ich ja noch schreiben
bin echt begeistert, als ich am Wochenende gefahren bin hat die Maschine sich viel handlicher angefühlt als bei den kalten Temperaturen, aber nicht so handlich wie die PiPo. Die Stabilität in Schräglage hat sich wesentlich verbessert, liegt vermutlich am 70er Querschnitt, dafür ist das Aufstellmoment größer. Nach ein paar Kilometern war der Reifen dann auch bis zum Rand eingefahren und ich bin seit dem echt davon begeistert, dadurch das sie nicht so handlich sind wie die PiPo, aber nicht unhandlich empfinde ich sie als sehr angenem, da mich das Kippeln bzw. weiterinschräglagekippen des PiPo doch gestört hat. Da ich keine ST gefahren bin, kann ich aber keinen Vergleich zwischen GT und ST machen, wenn die Laufleistung aber wirklich um 15% erhöht und der Grip in Schräglage gesteigert wurde finde ich den Mehrpreis in Ordnung. Ich find in auf jeden Fall Klasse 


Re: Pilot Road 2 oder 3 und 120/60 oder 120/70
Hab es gemacht. Antwort:jubelroemer hat geschrieben:Hatte vor kurzem Kontakt mit MICHELIN und da haben die auch eine 120/70er Freigabe für Road2/3 in Aussicht gestellt. Wollten nur noch die Freigängigkeit prüfen. Wo da allerdings grosse Unterschiede zwischen Power/Pure und Road2/3 beim 120/70er Radumfang liegen sollen?? Also lohnt es sich evtl. noch etwas zu warten, oder mal bei denen anzurufen oder eine Mail schicken!!
"Hallo,
leider ist unsererseits diesbezüglich noch nichts in Planung.
Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter http://www.michelin-motorrad.de
Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards
i.A.
Kundenservice Zweirad"
Zuletzt geändert von McBain am 03.05.2013 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P. 01.04.1959 - 01.08.2015
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Profiltiefe Pilot Power neu
Bei METZELER/PIRELLI war das auch so!!
"Gestern" noch ein abschlägige Mitteilung und auf einmal waren die 120/70iger Freigaben da.
Scheinbar weiß manchmal die rechte Hand nicht was die Linke tut!!
"Gestern" noch ein abschlägige Mitteilung und auf einmal waren die 120/70iger Freigaben da.
Scheinbar weiß manchmal die rechte Hand nicht was die Linke tut!!
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Profiltiefe Pilot Power neu
Warum soll es dort anders sein als anderswo?
Mein Vorderreifen Bj 2011 hat jetzt 16.500km runter (das-geht-doch-gar-nicht) und ich brauche spätestens Anfang Juni neue. Lange kann ich also leider nicht auf ne Freigabe warten. Nun stehe ich ebenfalls vor der Frage: "Zweigemischreifen" oder normale? 70er oder 60er? Muss mich hier noch mal durch die Threads lesen...

Mein Vorderreifen Bj 2011 hat jetzt 16.500km runter (das-geht-doch-gar-nicht) und ich brauche spätestens Anfang Juni neue. Lange kann ich also leider nicht auf ne Freigabe warten. Nun stehe ich ebenfalls vor der Frage: "Zweigemischreifen" oder normale? 70er oder 60er? Muss mich hier noch mal durch die Threads lesen...
R.I.P. 01.04.1959 - 01.08.2015
120/70 *NICHT* mit ABS!
Habe gerade die Freigabe für die Pirelli-Reifen heruntergeladen und stolperte dann leider über folgende Fußnote
"Art der Auflagen: 1) Reifendimension 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL nicht zulässig für ABS Fahrzeuge"
Für meine K7 mit ABS also nicht möglich

"Art der Auflagen: 1) Reifendimension 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL nicht zulässig für ABS Fahrzeuge"
Für meine K7 mit ABS also nicht möglich

R.I.P. 01.04.1959 - 01.08.2015
Re: Profiltiefe Pilot Power neu
Steht bei den alten Freigaben aber nicht mit dabei, kannst ja so eine mitführen.
Das kam ja erst, da hier jemand nochmal bei Pirelli nachgefragt hatte
Also Angel ST könntest du dann fahren.
Das kam ja erst, da hier jemand nochmal bei Pirelli nachgefragt hatte

Also Angel ST könntest du dann fahren.
Re: Profiltiefe Pilot Power neu
Mh, interessant...
Nach Nachfrage geändert?
Hab gerade bei Michelin geguckt, dort sind PiPo3 und PowerPure in 120/70 explizit für K7 mit ABS zugelassen.
Muss man das verstehen?

Hab gerade bei Michelin geguckt, dort sind PiPo3 und PowerPure in 120/70 explizit für K7 mit ABS zugelassen.
Muss man das verstehen?
R.I.P. 01.04.1959 - 01.08.2015
Re: Profiltiefe Pilot Power neu
Liegt daran, dass Pirelli "all Versions" schreibt aber nichts mit ABS Fahrzeugen getestet hat.McBain hat geschrieben:Mh, interessant...Nach Nachfrage geändert?
Also dann einer hier ausm Forum nachgefragt hat ist denen aufgefallen, dass das ABS dann vielleicht nicht funktionieren könnte, also haben sie es geändert.
Bei mir funktioniert es aber weiterhin, gibt ja eben von Michelin z.b. Reifen die auch als 70er zugelassen sind, die haben getestet.
Also sollteste auch keine Probleme haben.
Nö, heißt halt eig nur, dass der Reifen geprüft ist und du eben 120/70 fahren darfst, obwohl 120/60 in deinem Schein steht.McBain hat geschrieben:Muss man das verstehen?
Re: Profiltiefe Pilot Power neu
Nein, hat man wohl auch zurückgezogen:ich71092 hat geschrieben:Also Angel ST könntest du dann fahren.
http://www.pirelli.com/tyre/downloadPdf ... cale=de/de
Angel ST in 120/70 ist ebenfalls als nicht tauglich für ABS aufgelistet. Aber warum? Was ist der Hinderungsgrund?
Ah, Überschneidung, Danke!

R.I.P. 01.04.1959 - 01.08.2015
Re: Profiltiefe Pilot Power neu
Edit:
Ne sry, falsche hochgeladen.
Ich frag morgen mal meinen Bruder, der hatte die noch.
Ne sry, falsche hochgeladen.
Ich frag morgen mal meinen Bruder, der hatte die noch.
Re: Profiltiefe Pilot Power neu
OK 
Der Metzeler Z8 in 120/70 wurde ebenfalls "zurückgezogen" für ABS, da Metzeler ja zu Pirelli gehört und offenbar dieselbe Person die Freigaben tippt...

Der Metzeler Z8 in 120/70 wurde ebenfalls "zurückgezogen" für ABS, da Metzeler ja zu Pirelli gehört und offenbar dieselbe Person die Freigaben tippt...
R.I.P. 01.04.1959 - 01.08.2015