ich hatte heute eine unschöne Erfahrungen machen müssen. Ich bin aus einer S Kurve heraus, wobei das Vorderrad angefangen hat zu springen. Ich hatte mit heftigen Lenkerschlägen/ einem schräg aufkommenden und böse quietschenden Vorderrad zu Kämpfen - aber ich hab es Gottseidank unter Kontrolle bekommen. Klar, gab es Unebenheiten, das habe ich mir im Nachhinein noch einmal angesehen.

Aber ich will daraus jetzt nicht nur mit der Erfahrung gehen, sondern auch noch von euch Tipps zum Setup, um das vielleicht zukünftig zu unterbinden.
Aktuell, fahre ich Angel ST, 70er Querschnitt, 2,4 bar (2,6 bar kurz nach dem Trip gemessen)
Idee, Eigendämpfung erhöhen, in dem ich wider Luft ablasse? (Wobei ich damit eher zufrieden war als mit den 2,25bar davor)
Dann habe ich progressive Gabelfedern von Wilbers verbaut, welches Öl weiss ich nicht. (Würde viskoseres helfen?)
Ich denke ich habe schon ziemlich viel Last auf dem VR, da Stummel und 8mm durchgestreckt.
Hat jemand schon mal eine Lenkungsdämpfer montiert?
Bis jetzt hatte ich das Gefühl, dass sie sich, zumindest für eine SV, doch ganz gut und satt fährt. Aber heute musste ich erkenne, Fahrstil sicher etwas zu hitzig und vielleicht gibts Ideen von euch das Setup zu ändern?
Grüße,
Florian