Profiltiefe Pilot Power neu
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Profiltiefe Pilot Power neu
Dann lade dir schnell diese hier runter (solange es die noch gibt):
http://www.mopedreifen.de/freigaben/24100ME06-2012.PDF
http://www.mopedreifen.de/freigaben/24100ME06-2012.PDF
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Klasse, Danke!
Da würde ich vom Bauchgefühl her dann aber den Z8 M nehmen, der scheint ja überall als noch besser als Angel ST oder gar GT bewertet zu werden. Oder?
Da würde ich vom Bauchgefühl her dann aber den Z8 M nehmen, der scheint ja überall als noch besser als Angel ST oder gar GT bewertet zu werden. Oder?
R.I.P. 01.04.1959 - 01.08.2015
Der Angel GT ist ja noch nicht getestet wurden, da er noch so neu ist. Wenn alles passte hat er sogar noch einen Vorsprung vor dem Z8, da es den neuen GT auch als Hinterreifen für die kleine gibt. Beim Z8 M ist es ja leider so dass wir mit dem 160er Reifen hinten weiterhin den normalen Z8 fahren müssen.
Ich musste mich entscheiden und fahre nun den zweiten Satz Z8 (M).
Gruß Patrick

Ich musste mich entscheiden und fahre nun den zweiten Satz Z8 (M).
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Das ist absolut korrekt, deshalb würde mein Bauchgefühl auch zum AngelGT mit 120/70 vorne tendieren!!Schumi-76 hat geschrieben:Der Angel GT ist ja noch nicht getestet wurden, da er noch so neu ist. Wenn alles passte hat er sogar noch einen Vorsprung vor dem Z8, da es den neuen GT auch als Hinterreifen für die kleine gibt. Beim Z8 M ist es ja leider so dass wir mit dem 160er Reifen hinten weiterhin den "normalen" Z8 fahren müssen.![]()
Nur gibts keine alte Freigabe für den GT, also für ABS Fahrer scheidet der aus wenn man 70er fahren will 

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Preislich ist bei mopedreifen.de der AngelGT und der Z8 identisch, was für den AngelGT spricht, da der hinten die Zweikomponenten-Mischung hat, der Z8 aber nicht.
Laut Metzeler-Seite hat der Z8 (hinten) drei Zonen (2 Komponenten) und der Z8 M (vorne) fünf Zonen (3 Komponenten).jubelroemer hat geschrieben:Preislich ist bei mopedreifen.de der AngelGT und der Z8 identisch, was für den AngelGT spricht, da der hinten die Zweikomponenten-Mischung hat, der Z8 aber nicht.
So, die neuen Metzeler Z8(M) in 120/70 sind drauf!
Verstehe jetzt, was die anderen mit dem unhandlichen Gefühl meinten, fährt sich wie ein Schlachtkreuzer ^^
Aber schon auf den ersten 15km ein wesentlich besseres Gefühl als mit den alten abgerockten Road2. Wesentlich(!) mehr Grip.

Verstehe jetzt, was die anderen mit dem unhandlichen Gefühl meinten, fährt sich wie ein Schlachtkreuzer ^^
Aber schon auf den ersten 15km ein wesentlich besseres Gefühl als mit den alten abgerockten Road2. Wesentlich(!) mehr Grip.
http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/258
Pilot Power 3 darf man danach nicht vorne und hinten fahren wenn man nen 120/70 vorn nimmt oder?
Pilot Power 3 darf man danach nicht vorne und hinten fahren wenn man nen 120/70 vorn nimmt oder?
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Zumindest nicht, wenn es um die (theoretische) Produkthaftung geht. Für TÜV und Rennleitung ist es egal.ChrStyleZ hat geschrieben:http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/258

heißt ich könnte 120/70 PiPo3 vorn und 160/60 PiPo3 hinten fahren? Also legal
wäre ja cool
Hab momentan aber noch PiPo1 drauf... 

- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Ja, der hintere Reifen hat keine fahrzeugherstellerbezogene Typenbindung.
Du must halt nur die Freigabe für den Vorderreifen mitführen. Dies belegt, dass der größere Reifen im Rahmen der Homologationsrichtlinie 97/24/EG Anhang II und III problemlos auf das Fahrzeug passen und den Belastungen gewachsen ist. 

Sehr cool
leider sind meine PiPo1 grade neu weil Michelin sie auf Kulanz ausgetauscht hat
Wenigstens brauch man jetzt für den PiPo3 keine Einzelabnahme mehr...

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Pilot Road 2 oder 3 und 120/60 oder 120/70
Nachdem mein vorderer Road2 jetzt an der Seite ziemlich runter war (fuhr sich am Schluß jetzt nicht mehr so prickelnd), habe ich endlich mal mein Experiment mit einem Pilot Power 2CT vorne in Kombination Road2 hinten gemacht.
Fuhr sich auf den ersten Metern gleich um Längen besser, was in erster Linie aber wohl noch an der Kontur des Reifens liegt. Der Road 2 war am Schluß recht spitz und der Power vorne ist jetzt genau umgekehrt. Weil es kein nagelneuer ist hat der an der Seite noch deutlich mehr Profil als in der Mitte.
Also ich kann mit der Kombination Sportreifen vorne und Tourensportreifen hinten sehr gut leben und da meine Eintragung "nur Reifen von einem Hersteller" lautet spricht von der Seite auch nichts dagegen.
Fuhr sich auf den ersten Metern gleich um Längen besser, was in erster Linie aber wohl noch an der Kontur des Reifens liegt. Der Road 2 war am Schluß recht spitz und der Power vorne ist jetzt genau umgekehrt. Weil es kein nagelneuer ist hat der an der Seite noch deutlich mehr Profil als in der Mitte.
Also ich kann mit der Kombination Sportreifen vorne und Tourensportreifen hinten sehr gut leben und da meine Eintragung "nur Reifen von einem Hersteller" lautet spricht von der Seite auch nichts dagegen.