Sauerländer hat geschrieben:Ich mache das immer so, das ich nach ca. 500km einmal die Kette Schmiere, bei irgendwas so um die 1000km einmal Kette grob reinigen, alle 2000km einmal gründlich reinigen...
...und bei KM-Stand 10.000 in die Tonne treten
Das ist 'ne Motorradkette und keine Halskette.
Die darf ruhig schwarz und fettig sein.
Sprühfett kommt dann drauf, wenn die Rollen zum glänzen anfangen.
Und zwar schon seit vielen 1.000 KM das weiße Motul und nicht mehr dieser Rotz von S100.
Ölwechsel 1x vor dem Einmotten (mit dem preiswerten Saft).
Alle zwei Jahre mit Filter (der ist für 18.000 ausgelegt).
Kühlwasser auffüllen, wenn was fehlt (ist aber eh so gut wie nie der Fall).
Wechsel kann man sich sparen.
Der Rest nach Wartungsplan.
Bis auf Bremsflüssigkeit, DK-Synchronisation, etc. Die Intervalle kann man imho deutlich strecken.
LG