MRA Scheibe - Gummimuttern

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Mouton277

MRA Scheibe - Gummimuttern

Beitrag von Mouton277 » 14.05.2013 22:25

Hallo liebe Community, ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich heute bei meiner SV 650 S eine MRA Scheibe eingebaut. Beim Ausbau der "alten" Scheibe, sind alle Gummimuttern aus der Scheibe in die Kanzel gefallen. Dann hab ich das halbe Motorrad auseinandergebaut.
Jetzt meine Frage - wie rum muß ich die Gummimuttern wieder einsetzen ? So, dass die dünnen Enden aus der Kanzel (also nach außen) schauen oder andersrum ?
Bin mir echt total unsicher ... hab sie gerade so eingesetzt, dass der flache Teil zwischen Scheibe und Kanzel ist.
Wäre echt froh über eure Hilfe ...

Gruß

Mouton277

SV650S_K7
SV-Rider

Re: MRA Scheibe - Gummimuttern

Beitrag von SV650S_K7 » 15.05.2013 10:39

Die Gummimuttern sehen doch im Prinzip von der Seite aus betrachte aus wie ein T. Oben ist dann der flache Teller, sozusagen der Deckel des T. Und der Teller kommt auf die Verkleidung. Ich hoffe das ist Verständlich für Dich. Anders geht´s eigentlich auch nicht.
Kanzel.jpg
Kanzel.jpg (47.84 KiB) 951 mal betrachtet
fährt:
SV650S-Knubbel-
SV650S-Kante K7-
CBR900RR

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 15.05.2013 11:58

Wenn man sich mal die Mühe macht und die Funktionsweise anschaut, wird einem schnell klar, das die Dinger wie ein Nietbolzen funktionieren und auch genauso in die überlappenden Bohrung der beiden zu befestigenden Teile gesteckt werden. Bei anziehen der Schraube bildet sich auf der gegenüberliegenden Seite im Gummi dann ein Wulst aus, der die Teile flexibel gegeneinander drückt.

Mouton277

Beitrag von Mouton277 » 15.05.2013 16:28

Vielen Dank für die Antworten !

Gruß

Mouton277

Antworten