aVa's SV650 K6 Umbau [TÜV2025]


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ K3 Heck ]

#1021

Beitrag von Hasenfuß » 12.05.2013 12:25

wahrscheinlich die schönste SV, die ich kenne ...
Und die Auspuffhalterlösung finde ich echt schick. Hab schon geschaut, aber bei mir gehts nicht so einfach :/
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Soulrebel


Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ K3 Heck ]

#1022

Beitrag von Soulrebel » 13.05.2013 9:31

so und was geht hier, schraubst du noch oder fährst du schon? :mrgreen:

hmmmmmm auch wenn ich der Auffassung bin, dass das K3 Heck immer die bessere Wahl ist, so hab ich doch nach mehrmaligen Hin- und Herklicken den Eindruck, dass es an deiner Mopete vorher nen Ticken besser aussah :? hmmmmm

matze1810


Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ K3 Heck ]

#1023

Beitrag von matze1810 » 13.05.2013 10:20

Soulrebel hat geschrieben:dass es an deiner Mopete vorher nen Ticken besser aussah :? hmmmmm
Du hast ja keine Ahnung... :roll:

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2072
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [aufgehübschtes Gestühl]

#1024

Beitrag von aVa » 15.05.2013 23:30

Soulrebel hat geschrieben:so und was geht hier, schraubst du noch oder fährst du schon? :mrgreen:
hmmmmmm auch wenn ich der Auffassung bin, dass das K3 Heck immer die bessere Wahl ist, so hab ich doch nach mehrmaligen Hin- und Herklicken den Eindruck, dass es an deiner Mopete vorher nen Ticken besser aussah :? hmmmmm
Definitiv nicht! Mir taugt's richtig.
Wieder ein kleiner Schritt weg vom CafeRacer :wink:


Die Lösung für diese Saison in Sachen Sitz ist auch gefunden...
... geprägtes Kunstleder in Loch-Optik.
CIMG5405_1280.jpg
CIMG5406_1280.jpg
I LIKE! :top: 8)

Irgendwann gibt's dann wieder nen "richtigen" Sitzbezug vom Meista Robin! :D

Und bitte keine Kommentare wg. dem Dreck. Die Gute is seit fast 3 Wochen im täglichen Einsatz :mrgreen:

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [aufgehübschtes Gestühl]

#1025

Beitrag von Hasenfuß » 16.05.2013 10:48

Das wird erst richtig mies, wenn sich die Blütenpollen in den vielen kleinen tausend Löchern vom Kunstleder reinsetzen und du sie kaum rausbekommst :) Angel
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [aufgehübschtes Gestühl]

#1026

Beitrag von guzzistoni » 16.05.2013 18:35

Recht ordentlich :top:

rennbär


Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [aufgehübschtes Gestühl]

#1027

Beitrag von rennbär » 16.05.2013 18:41

@aVA...mit allem Respekt, aber früher gabs da mal ein Konzept, und nu? Hauptsache basteln? Find ich echt schade, die ersten Umbauten fand ich um Welten besser. Aber nun ja, schauen wir mal, was Du draus machst. Ich jedenfalls fände Weniger entschieden besser. ;) bier

Soulrebel


Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [aufgehübschtes Gestühl]

#1028

Beitrag von Soulrebel » 16.05.2013 18:53

rennbär hat geschrieben:@aVA...mit allem Respekt, aber früher gabs da mal ein Konzept, und nu?
dazu sage ich mal
aVa hat geschrieben:Wieder ein kleiner Schritt weg vom CafeRacer :wink:
you know :!:

Also abwarten :wink: ;) bier

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2072
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [aufgehübschtes Gestühl]

#1029

Beitrag von aVa » 16.05.2013 23:15

Der Rene hat den Durchblick. Ich weiß schon wo ich hin will. :wink:

@Häschen: heute getestet, kein Stress :mrgreen: Sind ja auch keine richtigen Löcher, sondern nur Prägungen

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [aufgehübschtes Gestühl]

#1030

Beitrag von Hasenfuß » 17.05.2013 12:51

aVa hat geschrieben:@Häschen: heute getestet, kein Stress :mrgreen: Sind ja auch keine richtigen Löcher, sondern nur Prägungen
Da bin ich ja mal gespannt :) Wenn der Raps dann in den nächsten Tagen richtig blüht :)
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2072
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition

#1031

Beitrag von aVa » 20.05.2013 3:02

Dank besch...eidenem Wetter, gab's heut nen kleinen Service.
Hatte schon seit einiger Zeit den Eindruck, dass mein Moped etwas "unrund" läuft.
Deswegen gab's neben einem neuen Satz NGK Iridium Zündkerzen (CR8EIX), ne ordentliche Wartung f.d. K&N Luftfilter.
Dazu hab ich mir bei der Tante das passende Reinigungs-Set (1.) geholt. War schon recht versifft das Teil (2.). Groben Dreck entfernen, Reiniger drauf, einwirken lassen und mit klarem Wasser ausspülen (3.).
Danach komplett trocknen lassen und mit neuem Luftfilteröl besprühen und einziehen lassen. Jetzt is er wieder schon rosa und sieht aus wie neu (4.) :mrgreen:
kundn_1280.jpg
Bei der ganzen Aktion ist mir dann auch der vermutl. wahre Grund für den etwas unrunden Motorlauf aufgefallen... 8O
...der Schlauch vom Ansaugluftdrucksensor war nicht mehr drauf :roll:
CIMG54.jpg
CIMG54.jpg (61.86 KiB) 2428 mal betrachtet
Jetzt schnurrt sie wieder wie ne rollige Mieze :mrgreen:

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2072
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition

#1032

Beitrag von aVa » 20.05.2013 18:39

aVa hat geschrieben:Jetzt schnurrt sie wieder wie ne rollige Mieze :mrgreen:
... und fährt sich auch so. :twisted:
Nachdem am frühen Nachmittag blauer Himmel zu sehen war, bin ich heut tatsächlich mal gute 4 Stunden unterwegs gewesen.
Spricht jetzt viel besser auf's Gas an und dreht irgendwie sauberer hoch.
Aber seit ich die Iridium Kerzen drin hab, spinnt meine Drehzahlanzeige 8O . Geht nur noch bis max. 4000 U/min :nocheck:
Hab's mir aber noch nicht weiter angeschaut...
... vermutl. geh ich später nochmal in die Garage und schau was da faul sein könnte.
Das Signal für den Tacho hab ich direkt von der Zündspule abgegriffen. Hat bis dato bestens funktioniert.

Achja, bei ner Raucherpause hab ich geschwind neue Fotos gemacht ---> klick
Zuletzt geändert von aVa am 20.05.2013 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
atzepeng
SV-Rider
Beiträge: 260
Registriert: 23.03.2011 12:02
Wohnort: München

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition

#1033

Beitrag von atzepeng » 20.05.2013 18:44

mhh als ich auf iridium gewchselt hab konnte ich auch beobachten, dass die nadel zwischen 3 und 4k umdrehungen gerne mal etwas zappelt. hab das bisher aber als zufall abgestempelt... stört mich zwar jetzt nicht groß, aber wenn du das problem finden solltes berichte doch bitte :)

matze1810


Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition

#1034

Beitrag von matze1810 » 20.05.2013 19:32

aVa hat geschrieben:Achja, bei ner Raucherpause hab ich geschwind neue Fotos gemacht ---> klick
Das K3-Heck war definitiv die richtige Wahl!!! :D Lecker!

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2072
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ TechPro wanted! ;) ]

#1035

Beitrag von aVa » 24.05.2013 0:51

aVa hat geschrieben:Aber seit ich die Iridium Kerzen drin hab, spinnt meine Drehzahlanzeige 8O . Geht nur noch bis max. 4000 U/min :nocheck:
Hab's mir aber noch nicht weiter angeschaut...
... vermutl. geh ich später nochmal in die Garage und schau was da faul sein könnte.
Das Signal für den Tacho hab ich direkt von der Zündspule abgegriffen. Hat bis dato bestens funktioniert.
Ääähmm, Drehzahl passt wieder. Die Lösung is allerdings irgendwie seltsam. :????:
Kabel usw. is alles i.O.
Also hab ich die PPR-Einstellung (Pulses per Revolution = Impulse pro Umdrehung) vom TrailTech Tacho von 1 auf 0.5 gestellt.
Schwupp, zeigt er wieder korrekt an.

Aber ich kapier den Zusammenhang mit den neuen Iridium Kerzen nicht.
Beim 4Takter zündet ein Zylinder bei jeder 2. Kurbelwellen-Umdrehung.
Da's nen V2 is, also je Umdrehung eine Zündung.
Hat ja auch bisher funktioniert. Und warum sollten andere Zündkerzen daran was ändern?

So, wer kennt des Rätsels Lösung :?:


Neues Merchandise Material is übrigends am Start :mrgreen:
T-Shirts.jpg
T-Shirts.jpg (59.57 KiB) 2295 mal betrachtet

Antworten