Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen

Muckies? Ich denke, ja...aVa hat geschrieben:Hast auch die Muckies für so'n TankTop ?![]()
Alternativ könntest ja ne kurze Hose, Sandalen und weiße Sportsocken dazu anziehen. À la "Ready 4 Mallorca"![]()
Der iNtopf is sehr kewl!!![]()
Und bei dem Dodenschädel kommt mir Guns'n'Roses in den Sinn
Haha, genau das war auch mein erster Gedanke. Aber nein, er hat ja schon was auf die Beine gestellt...IMSword hat geschrieben:Milloh ?
Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen
Die SV zündet bei jeder Kurbelwellen-Umdrehung, also auch wenn die Abgase über die Auslassventile ins Freie gelangen.aVa hat geschrieben:Beim 4Takter zündet ein Zylinder bei jeder 2. Kurbelwellen-Umdrehung.
So, wer kennt des Rätsels Lösung![]()
Könnte sein das durch die neuen Kerzen höhere Zündspannung anliegt ist und so die Induktion des 2ten Kabels ausreicht um deinem Tacho ein Impuls zu geben.aVa hat geschrieben:Ääähmm, Drehzahl passt wieder. Die Lösung is allerdings irgendwie seltsam.aVa hat geschrieben:Aber seit ich die Iridium Kerzen drin hab, spinnt meine Drehzahlanzeige. Geht nur noch bis max. 4000 U/min
![]()
Hab's mir aber noch nicht weiter angeschaut...
... vermutl. geh ich später nochmal in die Garage und schau was da faul sein könnte.
Das Signal für den Tacho hab ich direkt von der Zündspule abgegriffen. Hat bis dato bestens funktioniert.![]()
Kabel usw. is alles i.O.
Also hab ich die PPR-Einstellung (Pulses per Revolution = Impulse pro Umdrehung) vom TrailTech Tacho von 1 auf 0.5 gestellt.
Schwupp, zeigt er wieder korrekt an.
Aber ich kapier den Zusammenhang mit den neuen Iridium Kerzen nicht.
Beim 4Takter zündet ein Zylinder bei jeder 2. Kurbelwellen-Umdrehung.
Da's nen V2 is, also je Umdrehung eine Zündung.
Hat ja auch bisher funktioniert. Und warum sollten andere Zündkerzen daran was ändern?
So, wer kennt des Rätsels Lösung![]()
Na dann, genehmigtrennbär hat geschrieben:Muckies? Ich denke, ja...![]()
Und "Dodenschädel" war im Hinterkopf ganz sicher auch Slash....aber es meint im Moment den Ein"Zylinder"...
Und das, obwohl die relativ kurz sindTwinkie hat geschrieben:Haha, genau das war auch mein erster Gedanke. Aber nein, er hat ja schon was auf die Beine gestellt...
Echt? Ökonomisch is das aber nich2blue hat geschrieben:Die SV zündet bei jeder Kurbelwellen-Umdrehung, also auch wenn die Abgase über die Auslassventile ins Freie gelangen.
hmm, kann ich mir fast ned vorstellen. Um die Induktion gescheit "aufzunehmen" braucht's ja normal mehrere Wicklungen direkt um das Zündkabel.Seth hat geschrieben:Könnte sein das durch die neuen Kerzen höhere Zündspannung anliegt ist und so die Induktion des 2ten Kabels ausreicht um deinem Tacho ein Impuls zu geben.
Gibt auch noch Umbauten ohne diesen komischen ScheinwerferSchilly hat geschrieben: Aber verbaut ihr alle den Schweinwerfer?
OK der schaut gut aus, aber 90% der Umbauten der ltzten 2 bis 3 Jahren klatschen den Schwinwerfer dran! !
zum Glück, aber Du musst mir beipflichten, das Ding ist ziemlich in Mode!guzzistoni hat geschrieben:Gibt auch noch Umbauten ohne diesen komischen ScheinwerferSchilly hat geschrieben: Aber verbaut ihr alle den Schweinwerfer?
OK der schaut gut aus, aber 90% der Umbauten der ltzten 2 bis 3 Jahren klatschen den Schwinwerfer dran! !![]()