SV Kante Sportauspuff mit Kat?
SV Kante Sportauspuff mit Kat?
Hallo SV Forum, habe letzte Woche eine SV 650 S mit Vollverkleidung in Blau, EZ Ende 2008 mit 2400 km gekauft.Wenn ich hier richtig lese ist es eine K7 ?? Und der Spitznahme ist Kante? Tolles Bike, leider kein Sound mit dem Originalauspuff. Jetzt hätte ich gerne den Mivv GP Auspuff, Carbon u. in rund.Ich möchte es allerdings legal halten, d.h. ich brauche zu dem Mivv einen Kat ? Und sehe ich das richtig, dass die Original Anlage kompl. verschweißt ist und ich hinter dem Endpott absägen müsste? Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Danke im voraus...
Re: SV Kante Sportauspuff mit Kat?
Absägen ist kein muss. Kannst ihn auch komplett mit Krümmer kaufen.
Auch einen Kat kann man extra besorgen (kostet ca 120€)
Bei Preisanfragen am besten mal an die Händler hier im board wenden, die ANgebote sind meist besser als alles was du im Internet findest.
edit: ich glaube beim Mivv Gp ist das Krümmerstück sogar immer dabei, so das nicht geflext werden muss. Bin mir aber gerade nicht sicher.
Auch einen Kat kann man extra besorgen (kostet ca 120€)
Bei Preisanfragen am besten mal an die Händler hier im board wenden, die ANgebote sind meist besser als alles was du im Internet findest.

edit: ich glaube beim Mivv Gp ist das Krümmerstück sogar immer dabei, so das nicht geflext werden muss. Bin mir aber gerade nicht sicher.
Re: SV Kante Sportauspuff mit Kat?
Stimmt soweit alles. Den alten einfach abschrauben -> dabei bleiben die jeweils nähsten Teile des Krümmers am Zylinder montiert -> den neuen mittleren Teil des Krümmers montieren -> Kat montieren (extra bestellen) -> Dämpfer montieren. Das geht alles ohne flexen und schweißen. D.h. du kannst jederzeit wieder auf den Originalzustand zurück. Die Teile des Krümmers, den Kat und den Dämpfer kannst du bei mir in der OWL sehen.
Re: SV Kante Sportauspuff mit Kat?
+1Tommed hat geschrieben:Stimmt soweit alles. Den alten einfach abschrauben -> dabei bleiben die jeweils nähsten Teile des Krümmers am Zylinder montiert -> den neuen mittleren Teil des Krümmers montieren -> Kat montieren (extra bestellen) -> Dämpfer montieren. Das geht alles ohne flexen und schweißen. D.h. du kannst jederzeit wieder auf den Originalzustand zurück. Die Teile des Krümmers, den Kat und den Dämpfer kannst du bei mir in der OWL sehen.
Frag mal MO hier im Forum. Der hat mich damals gut beraten und mir den MIVV mit Kat zu einem absolut fairen Preis verkauft.
Solange der db Eater drin ist, bleibt es auch legal

Loud pipes save lives
Re: SV Kante Sportauspuff mit Kat?
Hi, vielen Dank, das waren die Antworten die ich brauchte.@ Suzi, so soll es aussehen. @ Tommed, hat dein Bike tatsächlich 0 km runter?? Du scheinst auch alle Einzelteile des Topfes bekommen zu haben. Komme aus Westfalen und würde zu Fa. MSL nach Lage gehen, habe selbst nen Bike Shop(Fahrrad) und eher ein gestörtes Verhältnis zum Netz
. Außerdem hat er mich gut beraten und deshalb verdient er es, an mir Geld zu verdienen, finde ich. Danke für die guten Antworten!

Re: SV Kante Sportauspuff mit Kat?
Km Angabe stimmt natürlich nicht
Jep. Ich hab meine Teile bei Hareju hier ausm Forum bestellt. Da hat auch alles super geklappt.

Re: SV Kante Sportauspuff mit Kat?
da wir gerade beim Thema K7 + KAT waren:
sitzt bei der K7 im originalen Endtopf auch nochmal ein KAT? - das KAT stueck unten im Rohr ist mir bekannt.
Hintergrund ist, dass ich grad ein Problem mit dem TUEV hab, ich hab den Leovonce mit dem KATrohr verbaut und der TÜV kommt nicht unter CO Wert von 1.2 (erlaubt 0.3)
Bringt es also was, wenn ich wieder auf Original zurueckrueste?
Ansonsten ist eigentlich nur der Kiloschnorchel verbaut, alles andere ist original.
merci schonmal fuer Infos und Tips
sitzt bei der K7 im originalen Endtopf auch nochmal ein KAT? - das KAT stueck unten im Rohr ist mir bekannt.
Hintergrund ist, dass ich grad ein Problem mit dem TUEV hab, ich hab den Leovonce mit dem KATrohr verbaut und der TÜV kommt nicht unter CO Wert von 1.2 (erlaubt 0.3)
Bringt es also was, wenn ich wieder auf Original zurueckrueste?
Ansonsten ist eigentlich nur der Kiloschnorchel verbaut, alles andere ist original.
merci schonmal fuer Infos und Tips
Re: SV Kante Sportauspuff mit Kat?
War se wirklich richtig warmgefahren ?
Ruhig ne halbe Stunde fahren und dann direkt messen lassen.
Bin mit k&n filter, kiloschnorchel und cobrakomplettanlage mit kat LOCKER durchgekommen.
Ansonsten kannst natürlich einfach mit original beim Tüv auftauchen und danach wieder auf den Leo wechseln ...
Ruhig ne halbe Stunde fahren und dann direkt messen lassen.
Bin mit k&n filter, kiloschnorchel und cobrakomplettanlage mit kat LOCKER durchgekommen.
Ansonsten kannst natürlich einfach mit original beim Tüv auftauchen und danach wieder auf den Leo wechseln ...
Re: SV Kante Sportauspuff mit Kat?
ich war einmal beim TÜV, der hatte 2.4 CO gemessen... nochmal ne Runde auf die Autobahn (Luefter lief danach), immer noch 2.1
dann also heute in die Werkstatt, der hat die Kiste richtig heiss gemacht, der TÜV dort kam dann auf 1.2 CO...
drum die Frage, ob im Originaltopf auch ein KAT sitzt, sprich diese Aenderung was bringen wuerde?
dann also heute in die Werkstatt, der hat die Kiste richtig heiss gemacht, der TÜV dort kam dann auf 1.2 CO...
drum die Frage, ob im Originaltopf auch ein KAT sitzt, sprich diese Aenderung was bringen wuerde?
Re: SV Kante Sportauspuff mit Kat?
dann geb ich mir die Antwort mal selber: im Originaltopf sitzt offenbar auch noch ein KAT, originalen Endtopf montiert, TÜV gefahren -> CO 0.2 -> Plakette bekommen, Leo wieder montiert... was ein Aufwand 
