hast Du mal die Brücken auf eine Waage gelegt. Selbst wenn sie viel mehr wiegen würden, das Ergebnis wäre jedes Kilo wert.
Meine kleine Rote - 2012/13
Re: Meine kleine Rote - 2012/13
Hallo,
hast Du mal die Brücken auf eine Waage gelegt. Selbst wenn sie viel mehr wiegen würden, das Ergebnis wäre jedes Kilo wert.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
-
Soulrebel
Dann behaupte ich mal, gar nicht, es sei denn, du willst sie verschleudernTwinkie hat geschrieben:Falls die SV jemals verkauft werden sollte, dann nur im Ganzen, oder gar nicht. Auch da gibt es keine Alternative.
Selbst entworfene und gefräste Brücken finde ich in jeder Hinsicht genial und auch wenn ich mir damit keine Freunde hier mache, gefallen tun sie mir, zumindest auf den Bildern, gar nicht. Sie sehen für meinen Geschmack verdamt klobig aus. Da finde ich die Brücken von BKG oder Gilles wesentlich filigraner. Na mal sehen, wie sie nachher am Bike wirken
Der Rene bringts auf den Punkt, daher ich hab noch so lange geschwiegen.
Mir gefallen sie,auf den Bildern, auch gar nicht ! Aber wie er auch schon sagt ...abwarten was ist wenn alles montiert ist !
Ansonsten steh ich absolut auf so einen Scheiß
Mir gefallen sie,auf den Bildern, auch gar nicht ! Aber wie er auch schon sagt ...abwarten was ist wenn alles montiert ist !
Ansonsten steh ich absolut auf so einen Scheiß
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
-
Twinkie
Das ist mir allerdings ziemlich egal, denn genau so sollen wie wirken. Auch die Optik soll vorne zentralisiert werden. 
Ach übrigens... meine vorigen Brücken waren genau so - nur massiv!
edit:
Klar wiege ich sie, wenn sie da sind, aber darum ging es mir nie.
Wenn ich BKG-ähnliche Brücken (betreffend der filigranen Bauweise) hätte konstruieren wollen, hätte ich das getan.
Ach übrigens... meine vorigen Brücken waren genau so - nur massiv!
edit:
Klar wiege ich sie, wenn sie da sind, aber darum ging es mir nie.
Wenn ich BKG-ähnliche Brücken (betreffend der filigranen Bauweise) hätte konstruieren wollen, hätte ich das getan.
Zuletzt geändert von Twinkie am 28.05.2013 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Das war mir und ist, denke ich jedem, durchaus bewusst.Twinkie hat geschrieben:Das ist mir allerdings ziemlich egal, denn genau so sollen wie wirken.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
-
matze1810
Ich denke das täuscht sehr stark auf den Bildern. Am Bike wird sich das fügen und wird auch gut aussehen. 
-
Twinkie
Ach wisst ihr... ich lasse mich da selbst überraschen. Klar versuche ich den Umbau in die Richtung zu lenken, wo ich ihn haben will. Aber meistens existiert eine gewisse "Eigendynamik", die das Ergebnis dann doch wieder verändert. Insofern bin ich selbst total gespannt
Ich lasse mir von meinem Fräser keine Bilder mehr schicken, bis alle Teile hier sind...
Ich lasse mir von meinem Fräser keine Bilder mehr schicken, bis alle Teile hier sind...
Meine kleine Rote - 2012/13
Stehn Gabelcover auf m Programm??Hattest du ja im ersten Umbau schon mal angesprochen.Dann hätt sichs ja schon erledigt von wegen "zu fett".
Kann man eben deshalb au erst beurteilen wenn alles fertig is
Kann man eben deshalb au erst beurteilen wenn alles fertig is
-
Twinkie
Stehen sie! Aber erst im Winter.... verraten wird da aber nix (falls ich es nicht irgendwo schon geschrieben hatte).
Wird auf jedenfall etwas, was ich selbst so noch nie gesehen habe
Aber du hast es erfasst. Im Bereich der Standrohrklemmung ist das der Grund, warum es so "fett" geworden ist.
Das restliche Design passt dann einfach nur dazu...
Wird auf jedenfall etwas, was ich selbst so noch nie gesehen habe
Aber du hast es erfasst. Im Bereich der Standrohrklemmung ist das der Grund, warum es so "fett" geworden ist.
Das restliche Design passt dann einfach nur dazu...
Ich find die Dinger geil!
...würde mich ja auch gern mal an so einem Projekt versuchen aber da würde mir mein Chef wohl einen husten!
Anyways, super job auf jeden Fall!
Der Kollege soll hin machen, ich will wissen wie die am Mopped aussehen!
...würde mich ja auch gern mal an so einem Projekt versuchen aber da würde mir mein Chef wohl einen husten!
Anyways, super job auf jeden Fall!
Der Kollege soll hin machen, ich will wissen wie die am Mopped aussehen!
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis! Ich finde das Projekt, die Brücken selber fräsen zu lassen richtig toll! Zur Optik kann ich nichts sagen, weil ich sowas eingebaut sehen muss! Aber alleine schon, weil es DEINE Brücken sind, ist es doch schon ziemlich geil für dich.
Werden die Dinger denn noch gefärbt, und wenn ja, mit welchem Verfahren?
Werden die Dinger denn noch gefärbt, und wenn ja, mit welchem Verfahren?
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
-
Twinkie
Kleines Update:
Brems- und Kupplungspumpe werden die originalen Nissin werden. Der Klemmungsdurchmesser wird von 22mm auf 25,4mm erweitert, das gibt das Material her. Kostengünstig und simpel.
Weiterhin kamen Mittelschalldämpfer (Rekordzeit: 3 Tage aus England), besser erhaltene KTM LC4 Kühler (mit Lüfter) und Katzenfutter an!
Fehlen nur noch einige Edelstahlrohre, Drehteile sowie der passende Geradschleifer, dann gehts los mit dem Gemetzel!
Falls mal jemand eine Bezugsquelle braucht:
Silikonschläuche gibt es in England für gut die Hälfte des Preises hierzulande.
Brems- und Kupplungspumpe werden die originalen Nissin werden. Der Klemmungsdurchmesser wird von 22mm auf 25,4mm erweitert, das gibt das Material her. Kostengünstig und simpel.
Weiterhin kamen Mittelschalldämpfer (Rekordzeit: 3 Tage aus England), besser erhaltene KTM LC4 Kühler (mit Lüfter) und Katzenfutter an!
Fehlen nur noch einige Edelstahlrohre, Drehteile sowie der passende Geradschleifer, dann gehts los mit dem Gemetzel!
Falls mal jemand eine Bezugsquelle braucht:
Silikonschläuche gibt es in England für gut die Hälfte des Preises hierzulande.
-
The Zachinator
Du Twinkie,
willst du eigentlich einen Lenkungsdämpfer verbauen?
willst du eigentlich einen Lenkungsdämpfer verbauen?
-
Twinkie
Nein? Wozu?
Ein gut eingestelltes Fahrwerk schlägt auch bei 200 km/h nicht!
Hässlich ist er obendrein...
Ein gut eingestelltes Fahrwerk schlägt auch bei 200 km/h nicht!
Hässlich ist er obendrein...