Gabelbrücke oben steht etwas nach rechts

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
suzukisv650n

Beitrag von suzukisv650n » 20.05.2013 16:38

ich habe meine suzuki sv 650 av bj 1998 noch nicht so lange.
mir ist aufgefallen wenn ich geradeaus fahre das es so aussieht als würde ich nach rechts lenken, weil die gabelbrücke oben nach rechts steht :x
aber der lenker ist gerade, und ich bin der meinung die untere gabelbrücke auch. ist das normal bei der av version??

haben die das so gebaut das der scheinwerfer nicht den gegenverkehr blendet?? oder wurde sie mir als unfallfrei verkauft obwohl sie ein unfall hatte :x

die gabel hatte ich im winter draußen und habe sie neu abgedichtet, und die standrohre waren gerade und ok. und es ging auch alles wieder leicht zu montieren, sprich keine verspannung in der gabel und brücke.

wie ist das bei eurer :?: :?: :?:

Brenner
SV-Rider

SVrider:

Re: Gabelbrücke oben steht etwas nach rechts

Beitrag von Brenner » 21.05.2013 13:42

Ich habe seit letzter Saison auch das Gefühl, dass meine Gabelbrücke leicht nach rechts steht. Heuer habe ich auch die Gabel neu abgedichten und alles kontrolliert. Nichts zu finden.

Mittlerweile denke ich, dass es eine optische Täuschung ist, da die ganze Anordnung (Schalter, Hebel etc.) rund ums Cockpit asymmetrisch ist. Solange die Gabelholme ok sind und die Kleine geradeaus läuft, wird's schon nicht so schlimm sein. :)
If you dance with the devil, the devil don't change. The devil changes you.

nepp
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von nepp » 21.05.2013 14:20

Ganz sicher verspannt,zumindest wenn eure Augen gut sind.Da sich die Brücken ohne Holme gegeneinander drehen lasse ohne die Holme passiert da mega schnell.
Einfach nochmal alles lösen,entspannen un neu fest ziehn

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 21.05.2013 14:43

nepp hat geschrieben:Ganz sicher verspannt,zumindest wenn eure Augen gut sind.Da sich die Brücken ohne Holme gegeneinander drehen lasse ohne die Holme passiert da mega schnell.
Einfach nochmal alles lösen,entspannen un neu fest ziehn
Was hast du für ne Gabelbrücke?
Wenn die obere Lenkopfmutter auf der Gabelbrücke mit 65 Nm angezogen wird, dreht sich die obere Gabelbrücke doch nicht mehr auf dem Brückenschaft!? Zum Ausbau der Gabelholme muß diese ja nicht abgebaut werden.

nepp
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von nepp » 21.05.2013 16:13

Die von ner Gixxer:-)
Spass bei Seite,gab hier schon in genug Freds das sich die Brücken zueinander drehn lassen wenn die Holme ausgebaut sin.
Ob das leicht oder schwer geht,oder nur in eine Richtung, is n anderes Thema.
Wobei so n Gabelholm den man evtl "reinwackelt" auch n ordentlicher Hebel is.
Un zweitens muss die nich arg verdreht sein um diesen Effekt zu erzielen.
Hab bei mir sogar zwei Anläufe gebraucht bevor sie richtig entspannt war;-)

suzukisv650n

Beitrag von suzukisv650n » 21.05.2013 17:56

Das kann natürlich auch sein das sie verspannt ist, ich habe sie ja an einen Lift am Lenker angehoben :x
Ich habe die originale Brücke drauf die mit einer schraube drauf.

Entspannen am besten auf den Boden, oder wieder anheben?

Aber wenn sie verspannt wäre, wäre da die Montage der Gabel nicht schwieriger gewesen?

suzukisv650n

Beitrag von suzukisv650n » 05.06.2013 19:42

die gabelbrücke war echt nur verspannt :D
läuft wieder wunderbar geradeaus :D

die-fette-elke
SV-Rider

SVrider:

AW: Gabelbrücke oben steht etwas nach rechts

Beitrag von die-fette-elke » 06.06.2013 6:34

Hey bei mir ist das auch so. Kannst du nochmal kurz berichten wie du es gemacht hast?

suzukisv650n

Beitrag von suzukisv650n » 07.06.2013 18:52

Ich habe sie aufgebockt, vorne natürlich unter der Gabel, alle schrauben gelöst und leicht in die Richtung gedreht wo die Verspannung war bzw wo die Brücke hin zeigen soll. Anschließend noch mal geguckt ob alles leichtgängig ist. Dann schrauben wieder fest, und Probefahrt, alles perfekt :D bei der Probefahrt habe ich freihändig geguckt ob sie noch zu einer Seite zieht, aber alles brstens :D und optisch auch alles wieder gerade :) Angel

Antworten